Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    also bei dem Spiel komm ich nicht aus dem Quark. Ist nicht meins.


    Geschaut hab ich auch, aber deutsche Übersetzung bockt sich so gar nicht.


    Jo, die deutschen Stimmen - bei Tyrion stört's mich irgendwie am meisten.


    @tweedy: Joah, mit dem F-Wort haben sie's sowohl in der Serie als auch im Buch, wenn auch durchaus in verschiedener Bedeutung. "Fuck the king" und so ^^

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Stimmt, geht mir mit Tyrions Synchronstimme genauso so. Ich finde die echte Stimme trägt den Charakter besser.


    Das F-Wort ist so eine Sache, mit englischen finde ich es nicht so prägnant, weil da mehr Interpretionsspielraum ist.


    das finde ich genauso.


    letztens wurde bei der Serie Homeland das F-Wort nicht übersetzt. Der Syncronsprecher hat das Wort in englisch gesprochen. Fand ich Klasse.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    In den USA am 31.03. auf Sky Atlantic im Mai auf deutsch.


    Perfekt - vorallem da wir gerade jedes WE ein art GOT Marathon veranstalten. Bis Mai müssten wir dann mit der 2. Staffel durch sein :-]

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ohne Sky? Wohl kaum ;)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich werd morgen mal was versuchern ....



    kennnt jemand diee Geschichte? habe ich gerade beim stöbern entdeckt:
    http://www.sky.de/web/cms/de/g…l-3-prequel-zur-serie.jsp


    edit:


    netter preis vorallem ist da noch einer für 145,00€ gebraucht gut :chen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von Maharet


    Nein, die 6 Wochen bis es auf SKY Atlantik kommt kann ich jetzt noch warten, da werd ich nicht noch schnell kriminell :lache


    ich hab heute auf der arbeit nachgefragt, eine mitarbeitern hat nur sport sky kanäle wegen fussball bundesliga und co. die andere hat zwar den kanal aber nicht so ein supertroperaufnahmegerät wo man den film auf ein anderes medium brennen könnte. verflixte Sperre :fetch


    also waaaaaaaaaaaarten ;-( :beleidigt

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich hab am Montag gleich auf Sky Go geguckt und hab's grad nochmal auf Sky Anytime am laufen (wobei da der Ton irgendwie strange klingt ôO ). Haaaaaaaaaaach es hat mir so gefehlt! :heisseliebe
    Gab ein paar richtig richtig gute Szenen in der Folge (*hust*Papa Lannister*hust*) und ich bin extrem gespannt wie diese Staffel verläuft. :freude

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Für mich kommt am Wochenende erstmal Staffel 2, die hab ich ja auch noch nicht gesehen.


    In Staffel 3 freu ich mich aber definitiv auf Folge 9. Titel: "The rains of Castamere" - bin ja mal sowas von auf die Umsetzung gespannt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)



  • Es - Heckenritter 1 und 2 erscheint demnächst neu, nachdem was ich las.


    Auch gerade neu aufgelegt erschienen sind (und dreimal dürft ihr raten in wessen besitz befindlich: Dreamsongs 1 und 2 - Kurzgeschichten von GRRM.


    Im zweiten teil von Dreamsongs ist drinnen, wie sich Duncan & Egg näher kennen lernten. Egg, das ist Aegon V, der jüngste Bruder von Maester Aemon, der glücklicherweise den extrem unsympathisch geschilderten wahnsinnigen kronprinzen Aerion in der thronfolge ablöst.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich kucke ja im Moment Staffel 2 - und muss doch mal sagen, Charles Dance ist ein grandioser Tywin Lannister. Coole Sau, ich kann's nicht anders ausdrücken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • es ist kurz, aber köstlich: Duncan, ein verwegener Heckenritter, der gerade seinen lehrmeister und erzieher begraben hat, trifft ein kahlköpfiges, etwas nerviges (ich seh nix, heb mich hoch!), neunmalkluges (ich hab von dir noch nie was gehört, und ich kenn alle wirklich guten ritter im land) achtjähriges kind 'du kannst mich Egg nennen', missbraucht ihn zuerst als stallburschen, überlegt, ob er ihn als knappen fürs turnier einstellen soll, und findet dann raus, dass das der kleinste der prinzen ist.
    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • :lache ja genau - vorallem so ohne blut :grin schade eigentlich; die szene wurde richtig mädchengerecht gemacht :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park