Du und dein Nick...

  • Ach... eigentlich ist Takanari eine Figur aus einer meiner Geschichten. Sie ist ein Gestaltwandler/Naturgeist und stellt in gewisser Weise das Leben der Natur dar.


    Der Name selbst kam durch Wortspielereien zustande - aber was am Ende rauskommt passt eigentlich perfekt - ohne dass es gewollt war :D
    Ich habe die japanische Sängerin Tanaka Rie und den Mount Taranaki (NZ) gemixt, so kam Takanari raus.
    Später fand ich dann heraus, dass dieses Wort japanisch ist und soviel beschreibt wie Puls-Geräusche, Herzschlag... pochen?
    Und das fand ich für einen Naturgeist (das blühende Leben :D) dann super passend :D Der Name hat also den Charakter gefunden.

  • Ich wollte einen bücherbezigenen Nick haben und da man mir immer wieder vorwirft, das ich Bücher verschlingen würde, fand ich "Lesehunger" passend ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Mein Nick ist ein Bezug zu einer meiner Lieblingsautorinnen (Lynn Raven, bzw. Alex Morrin). Hab mehrere durchprobiert, aber die gingen nicht, bzw. hab ich schon als Nick in anderen Foren und ich mags nicht so gern, wenn man mich durch meine Nicks in sämtlichen Foren identifizieren könnte. :-]

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Mein nick ist vor Jahren entstanden als ich mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet habe:
    Ich liebe es, wenn es regnet und ich liebe alles, was mit Wasser zu tun hat. Und so ist mir "Regenfisch" eingefallen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich lese nicht nur gerne, sondern erfinde auch gerne meine eigenen Geschichten. :write
    Von der Jetztigen, bin ich richtig begeistert. :yikes


    Der Hauptcharakter, hat eine ähnliche Persönlichkeit wie ich, mit diesem kann ich mich gut identifiezireren.
    Und natürlich heißt diese auch " Cheriese" was übersetzt übrigens "meine Liebe" bedeutet.


    Und lieb bin ich in jedem Falle!!!:unschuld

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.:alter


    :lesend
    Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris


    klassische russische Erzählungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cheriese ()

  • ... hatte, als ich mich hier angemeldet hatte, gerade alle vier Twilight-Bücher auf Englisch gelesen und da spricht Bella ja dauernd davon, dass Edward alle "dazzled". Fand ich ganz lustig und kann heute noch über meinen Nick schmunzeln. :-]

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich lese hier auch schon eine Weile mit und als ich mich dann anmelden wollte waren der Nick den ich sonst benutze schon vergeben.
    Tja also habe ich Choupette gewählt, weil meine Tante mich so nennt. :knuddel1

    Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
    (Jean Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

  • Wer die Bücher von Kim Harrison kennt, der weiß, wer Jenks ist, ein frecher, kleiner Pixie. Habe damals bei der Anmeldung gerade eines der Bücher gelesen und mich spontan dazu entschieden.


    Jetzt identifiziere ich mich nicht mehr wirklich damit, aber eine Änderung des Nicks geht ja leider nicht so einfach. Würde sonst Blackfairy nehmen. Das ist mein Nick in anderen Foren und auf meiner Page und in meinem Blog.


    Und außerdem kennen mich viele hier schon seit Jahren als Jenks.

  • Meine beste Freundin hatte mich mal ne Zeitlang Schnecke genannt und mir fiel da auch irgendwie kein anderer Nick ein. ?( Bin da net so einfallsreich :pille

    Es gibt zwei Arten von Freunden:
    Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schnecke-85 ()

  • ich grab jetzt mal den alten Thread wieder aus.... interessant, wie Ihr auf Eure Namen gekomment seid.



    Ich ärgere mich nämlich ein bisschen über meinen Nick. Als ich mich angemeldet habe, habe ich einige Namen durchprobiert und alle waren schon vergeben. Leider ist mir dann nix besseres eingefallen als Grisu. Ich habe eigentlich keinen richtigen Bezug zu dem Namen... ich hab nur als Kind manchmal die Serie geschaut. Da ich ja eigentlich nur ne kurze Frage hatte und gar nicht so richtig hier mitschreiben wollte, habe ich dann einfach den Namen genommen und mir leider nicht genauer überlegt wie ich heissen möchte.


    (Später wäre mir dann ein viel besserer eingefallen, der auch zu mir passt :cry)

  • onne steckt schonmal in meinem Namen. Da viele früher oft gesagt haben: "Yvonne, da lacht die Sonne", oder so ähnlich, fand ich den Nick einfach nur passend. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das ist wirklich ein tolles Thema und die Namenserklärungen sind total interessant.


    Ich liebe alles, was mit England und englischer Geschichte zu tun hat. Vor allem Henry VIII. und seine Regierungsjahre haben es mir angetan. Dazu kommt dann noch, dass es in meinen Lieblingsromanen (von Rebecca Gablé) auch stark um die Tudors bzw deren Vorfahren geht - und schon stand mein Nick fest. :-]