* Überlegt sich, ob er hier überhaupt noch was schreiben sollte. *
Zunächst:
@ Katerina
Bitte, gerne. Ich habe jetzt mal einen Thread eröffnet, in dem ich einige mir bekannter Filmdatenbanken verlinkt habe. < Klick > - da geht es direkt dorthin. Wenn noch andere Datensammlungen genannt werden, editiere ich die dort ins Eröffnungspost dazu.
Wir haben uns den Film gestern Abend angesehen. Wir (also meine Frau und ich) können die allgemein euphorische Begeisterung nicht so ganz teilen. Er war ganz nett, aber diese Lobeshymnen, die ich allerorten über den Film finde, können weder ich noch meine Frau teilen.
Einzelne Szenen, wie etwa die des "Tanzes durch Downing Street 10" sind recht lustig, aber eine Ansammlung von lustigen und guten Szenen reicht - zumindest mir - nicht aus, um einen guten bis sehr guten Film abzugeben. Ich mag durchaus romantische Filme, bisweilen auch solche, die geeignet sind, die Schmalzvorräte aufzufüllen. Doch hier wäre m. E. weniger mehr gewesen. Durch die Unzahl an Handlungssträngen ging die Tiefe verloren, kein Schicksal hat mich wirklich gepackt oder mitgerissen. Es lief wie ein Film (gut, es ist ein Film) im TV ab, ohne daß es mich groß berührt hätte. Auch das Ende war irgendwie plötzlich, ohne Vorwarnung, da, und hat bei mir einen unfertigen Eindruck hinterlassen.
Ich bin froh, den Film aufgenommen und nicht die DVD gekauft zu haben, was ich schon mal vorhatte. Ich werde ihn sicherlich nochmals ansehen, weil ich mit den Personen oft durcheinander gekommen bin, aber zumindest bei mir wird er nicht in die Kategorie "Lieblingsfilm, immer wieder ansehen" eingeordnet.
Und jetzt sollte ich vermutlich lieber