Tatsächlich Liebe

  • * :gruebel Überlegt sich, ob er hier überhaupt noch was schreiben sollte. *


    Zunächst:


    @ Katerina
    Bitte, gerne. :wave Ich habe jetzt mal einen Thread eröffnet, in dem ich einige mir bekannter Filmdatenbanken verlinkt habe. < Klick > - da geht es direkt dorthin. Wenn noch andere Datensammlungen genannt werden, editiere ich die dort ins Eröffnungspost dazu.




    Wir haben uns den Film gestern Abend angesehen. Wir (also meine Frau und ich) können die allgemein euphorische Begeisterung nicht so ganz teilen. Er war ganz nett, aber diese Lobeshymnen, die ich allerorten über den Film finde, können weder ich noch meine Frau teilen.


    Einzelne Szenen, wie etwa die des "Tanzes durch Downing Street 10" sind recht lustig, aber eine Ansammlung von lustigen und guten Szenen reicht - zumindest mir - nicht aus, um einen guten bis sehr guten Film abzugeben. Ich mag durchaus romantische Filme, bisweilen auch solche, die geeignet sind, die Schmalzvorräte aufzufüllen. Doch hier wäre m. E. weniger mehr gewesen. Durch die Unzahl an Handlungssträngen ging die Tiefe verloren, kein Schicksal hat mich wirklich gepackt oder mitgerissen. Es lief wie ein Film (gut, es ist ein Film) im TV ab, ohne daß es mich groß berührt hätte. Auch das Ende war irgendwie plötzlich, ohne Vorwarnung, da, und hat bei mir einen unfertigen Eindruck hinterlassen.


    Ich bin froh, den Film aufgenommen und nicht die DVD gekauft zu haben, was ich schon mal vorhatte. Ich werde ihn sicherlich nochmals ansehen, weil ich mit den Personen oft durcheinander gekommen bin, aber zumindest bei mir wird er nicht in die Kategorie "Lieblingsfilm, immer wieder ansehen" eingeordnet.



    Und jetzt sollte ich vermutlich lieber :schnellweg

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Doch hier wäre m. E. weniger mehr gewesen. Durch die Unzahl an Handlungssträngen ging die Tiefe verloren, kein Schicksal hat mich wirklich gepackt oder mitgerissen.


    Genau!
    Mir ging es doch genauso und das fand ich eigentlich schade, denn die Anlagen fuer mehr Tiefe waren da, nur die Zeit diese zu entwickeln nicht. Quantitaet ging da ueber Qualitaet.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich kann schon nachvollziehen, dass es jemanden stört, dass die Charaktere zum Teil nur oberflächlich bleiben, aber mir macht das nichts aus. Ich kann irgendwie mit jeder der Episoden was anfangen, auch wenn ich sicher die eine oder andere besser finde. Aber für mich persönlich bleibt es einer der schönsten Weihnachtsfilme und wenn andere die Begeisterung nicht teilen können, tut es meiner Freude an dem Film ja keinen Abbruch :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das ist auch so ein Film, der unter die Kategorie fällt: "Alle Jahre wieder" zusammen mit "3 Haselnüsse..." u.ä. Winter-/Weihnachtsfilmen. Ich liebe diesen Film! Eigentlich bin ich echt kein Hugh Grant-Fan, aber hier gefällt er mir echt gut! Am allerbesten finde ich das Pornodarstellerpärchen :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich suche bei dem Film keine Tiefe- nur in den Tiefen der Kleenex-Box die Taschentücher. Ich heule ja meist schon gleich beim Anfang....aber weil es schön ist - und so schniefe & lache ich mich mit geröteten Augen von Szene zu Szene bis zum Ende durch. Zauberhafter Liebesfilm & Kömodie :anbet

  • Da es ja nun bald auf Weihnachten zugeht und am Sonntag der erste Advent ist, werde ich mal die DVD hervorholen und mir einen schönen Abend auf dem Sofa machen.


    Dieser Film in der Vorweihnachtszeit ist einfach ein Muss.
    Sowas von romantisch. Die einzelen Episoden sind toll. Ab besten gefallen mir die mit Premierminister und dem Dienstmädchen und die mit dem Schriftsteller Jamie. Colin Firth einfach göttlich.
    :heisseliebe

  • Ein toller Film, ich habe ihn eher zufällig mal im Vorweihnachtsprogramm entdeckt und da ich sonst nichts von ihm gehört habe, hat er mir wahrscheinlich gleich so gut gefallen.


    Oft ist es bei solchen Filmen, dass andere davon schwärmen und dann wird die Erwartungshaltung so groß, dass diese nicht erfüllt werden kann. Da ist es einfach besser, wenn man nichts davon weiss und überrascht werden kann.


    Definitiv ein Highlight der Weihnachtszeit!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Oh ja, den muss ich mir auch in diesem Jahr wieder anschauen *schmilz* :-)
    Ich liebe diesen Film und der gehört ebenso in die Adventszeit wie "Der kleine Lord" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"... Allerdings kriegt mein Göttergatte bei allen drei Filmen die Krise, daher muss ich noch auf einen "freien Abend" warten :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wer ihn nicht auf DVD hat - Vox zeigt den Film am 12. Dezember um 20:15 Uhr.


    Muss ich mir gleich notieren :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    [quote]Original von Bouquineur
    Wer ihn nicht auf DVD hat - Vox zeigt den Film am 12. Dezember um 20:15 Uhr.



    :wave Nur zu Erinnerung ,an alle die den Film noch nicht kennen -oder ihn nochmal anschauen wollen ;-)

  • Ich werde ihn wohl doch auf DVD anschauen müssen, weil ich heute Abend keine Zeit habe :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja, Mr. Bean war wieder gut und die andere Lieblingsszene ist die, in der Colin Firth in seinem gebrochenen Portugiesisch Aurelia um ihre Hand bittet ( und die Schwester dabei :grin)


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler