"Selbstbedienung" in der Wohnung - was sagt Ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Delphin
    :bonk


    Ja, auch noch verschobene Wahrnehmung dazu. Ich hab immer Fernbedienung gelesen. :rofl Sogar als ich selbst "Selbstbedienung" geschrieben habe.


    Oh man. :schaem


    Nunja, Wumbaba läßt grüßen...also ich hab im Titel ja nu was ganz anderes gelesen... *hüstel* :wow

  • Einige Freunde dürfen das bei mir an meine Schränke gehen
    Sich wie Zuhause fühlen in unserer "Mufftrutzburg".


    Aber Bekannte da sage ich es auch wenn mir das nicht paßt falls da einer an Sachen geht wo ich es nicht haben mag.


    Auch bei Freunden würde ich das sagen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ehrlich gesagt,Insomnia ich habe auch etwas in der Art gelesen in der Überschrift (hab mich nur nicht getraut das hier zu erwähnen :schaem)
    Booklookers Kommentar war aber schon sehr passend :lacht


    Allerdings :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Groupie


    Das hab ich auch grade gedacht :rofl!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Musste grade laut rauslachen. :rofl



    Ich mag es auch nicht, wenn Einmalgäste so tun, als wären sie bei mir zuhause.


    Irgendwo hat das doch auch mit Benehmen zu tun.


    WEnn ich nicht extra darauf hinweise, braucht keiner in meinen Sachen zu wühlen. :nono

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Booklookers Kommentar war aber schon sehr passend :lacht


    Ihr seid ja plöt :lache
    Aber - als ich es gestern gelesen habe, hab ich das gleiche gedacht... naja... War ja schon spät... Und man kann den Satz auf so manches anwenden :lache

  • Mit den Eulen wird es nie langweilig. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich bin mit meiner Wohnung auch sehr eigen, da darf gar nicht jeder rein.


    Bei Familie oder engen Freunden finde ich es nicht schlimm, wenn sie sich selbst was zu trinken holen oder mal ne Kanne Tee kochen.


    Als ich meinen Geburtstag gefeiert habe, habe ich meine Küche und den Kühlschrank sowieso zur Selbstbedienungszone erklärt. Aus dem ganz einfachen Grund dass ich keine Lust hatte den ganzen Abend nur hin und her zu rennen und jeden zu bedienen. Ich wollte ja schließlich auch was von meinen Gästen haben.


    Was ich auch total normal finde, wenn z.B. meine Schwester hier schläft dass sie mein Shampoo und meine Zahnpasta benutzt. Ich würds komisch finden, wenn sie sich das alles mitbringt.


    Mein Schreibtisch und meine Schreibtischschubladen sind jedoch für absolut jeden Tabu. Da hat niemand etwas dran zu suchen. Das wird aber auch respektiert. Genauso wie keiner auf die Idee kommt in meine Schränke zu gucken.


    Wenn ich bei meinen Eltern bin dann bediene ich mich auch selbst, das würde mir auch komisch vorkommen es nicht zu tun. Auch bei engen Freunden habe ich kein Problem damit mir was zu trinken zu holen.


    Bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne käme ich aber nie auf die Idee einfach so in die Küche zu spazieren und mir was zu nehmen. Und an irgendwelche Schränke oder privaten Sachen gehe ich sowieso bei niemandem ran.

  • bei meiner besten freundin ist das alles kein thema, sie ist aber auch mehr familie und schwester als meine echte und ich vertraue ihr in allen dingen und habe keine spannenden geheimnisse vor ihr - dafür kennen wir uns schon zu lange. im großen und ganzen macht sie aber nur schränke mit essen und getränken auf :grin


    alle anderen die bei uns zu besuch kommen sind auch wirklich nur BESUCH und da erwarte ich das niemand irgendwelche schränke aufreisst, falls doch wird es das erste und das letzte mal sein.


    im übrigen gilt das auch für haustiere, so mal ebend käfig oder aquarium aufmachen und reingrabschen :nono geht gar nicht, dafür habe ich eine bekannte schon mal richtig gefaltet als sie das damals bei meinem hamster gemacht hat der obendrein noch krank war. :schlaeger

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    im übrigen gilt das auch für haustiere, so mal ebend käfig oder aquarium aufmachen und reingrabschen


    Das ist bei mir auch so. Ich bekomme echt zu viel wenn die Leute einfach so in den Stall greifen und sich eines meiner Meerschweinchen rausangeln. Das sind keine Kuscheltiere und die meisten von denen mögen es nicht rausgenommen zu werden. Bei deisem Thema kann ich auch richtig stinkig werden :hau