wieviel Stunden am Tag verbringt ihr im Internet?

  • Wenn ich mir in dieses Forum anschaue, dann wundere ich mich immer wieder aufs neue. Ich frage mich wieviele Besucher kommen hier täglich vorbei? Gerne würde ich wissen wieviel Stunden am Tag verbringt ihr eigentlich im Internet, also nicht nur in DIESEM Forum, sondern überhaupt im net?

    _______________________________________
    "Die Totenbahre ist die Wiege des Himmels..." (Aus: Verschlungene Wege/wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern. ISBN 978-3-86744-074-5)
    :grab

  • Das ist von Tag zu Tag sehr verschieden. Aber zumindest läuft mein Computer den ganzen Tag, also auch mein Internet. Im Forum kann man doch auch super vorbeischauen, wenn man was anderes nebenher macht. Als Frau kann man ja auch Hausaufgaben machen, Hausarbeiten schreiben, Referate vorbereiten und zwischendurch ein bisschen surfen ;-)!

  • Ich bin eigentlich dank Flatrate ziemlich immer online. Wenn ich schreibe und mir fällt grad nichts ein, dann klick ich mich mal so rum. Reine "Arbeitszeit" am PC, also inkl. Recherchen und Mails schreiben... täglich 3 - 4 Stunden. Schätz ich mal. Ich mach aber auch ganze Tage mal den PC nicht an, das ist auch erholsam und tut sehr gut!

  • Das ist ganz unterschiedlich, aber überwiegend viel Zeit. Ich bin viel in Foren und Communitys unterwegs und surfe auf vielen Film und Buch Seiten usw. Es gibt Tage, da verbringe ich viel Zeit am PC und dann gibt es Tage, an denen ich nur kurz nach Mails gucke, also, wie gesagt, es ist ganz unterschiedlich.

  • Chatten, in Foren stöbern etc. kann ich beruflich unter der Arbeitszeit nicht (und würd auch gar kein Interesse vorhanden sein!), das Internet als Informationsquelle nützen ja, aber da ich da eher meinen Kids beibringe, wie sie im www oder am PC agieren sollen, kann man das nicht in meine Onlinezeit miteinbeziehen.


    Normalerweise bin ich aber ab Nachmittag on bzw. wenn ich tagsüber daheim schon am dem Morgen. Ich arbeite sehr viel am PC, erstelle Arbeitsmaterialien, lade die dann in div. Foren auch hoch und stell sie anderen zur Verfügung etc. Genauso *ziehe* ich mir unendliche Ressourcen aus dem Netz, was für eine Ersparnis gegenüber früher!


    Privat nütze ich fast täglich das Eulenforum, einige berufsspezifische Seiten, meine Blogseite, nutze nebnbei Youtube und ab und an Chat oder Msn, das wars dann auch schon. Spiele interessieren mich gar nicht. Früher verbrachte ich Stunden mit Chat und Co, aber dafür ist mir meine zeit mittlerweile zu schade. Ich maile auch nicht besonders gerne und vor allem die ach so witzigen *augenverdreh* Spaßmails nerven mich extrem.


    Wie jemand hier schon erwähnt hat, lässt sich das Eulenforum z.B. ungemein gut dazu nützen, *nebenbei* on zu sein, zu stöbern, wenn der Drucker berufsbedingt rattert oder sich eine andere Seite zu langsam lädt, wenn man mit Kaffee mal ein Päuschen will und und und. Ach ja..und ich mag es, mir hier Tipps zu holen, Meinungen zu lesen, zu sehen, wie vielen Menschen Lesen etwas bedeutet usw. Ich finde, dass das eine hervorragende Seite ist - ohne zu schleimen - und genieße auch mal, ohne *nebenbei* hier zu sein, so wie eben.


    Im Urlaub oder auch an sehr arbeitsreichen Tagen komm ich durchaus ohne Netz zurecht, es fehlt mir auch nicht und ich bekomme keine Entzugserscheinungen :-)

  • hmm, ich würde sagen zuviel Zeit :lache
    Auf der Arbeit muss ich größtenteils mit dem Internet arbeiten und meist bin ich nach der Arbeit in Foren unterwegs oder entspanne einfach indem ich ein bisschen surfe. Genau kann ich es aber nicht sagen. Am Wochenende bin ich auf jeden Fall deutlich länger online

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich habe zwar "nur" ne Flatrate bis zu 90 Std und was drüber hingeht muss ich exta löhnen. Ich komme weit über die 90 Std, da bei Modem ales so lange geht und dementsprechend auch die Zeit vergeht.


    Bin aber zuviel im Inet, aber was solls.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wenn ich zu Hause bin, dann ist der Laptop auch an und das Netz on. Heißt aber nicht, daß ich zwingend auch davor sitze.
    Ich würde aber schon sagen, daß ich täglich 3-9 Stunden am Rechner sitze, was dann aber auch Lernen, Schreiben etc. einschließt.

  • Bei drei Kindern mit eigenem PC empfiehlt sich eine Flatrate, alles andere wäre ruinös. Allerdings gibt es für die kids eine automatische Internetzeitbegrenzung und mein Laptop läuft auch nicht rund um die Uhr. Es gibt exzessive Tage und dann wieder welche ohne, oder nur mit sehr wenig Internetzeit.

  • Seit heute früh um sechs, aber nur weil ich was für die Uni machen muss. Mir tun die Augen weh und ich habe keinen Bock mehr :cry. Das einzig Gute ist, dass ich nebenbei etwas surfen kann :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Schwierig zu sagen...Internet läuft bei mir den ganzen Tag, da ich nur am PC sitze auf der Arbeit und mal mehr, mal weniger oft den google brauche für medizinische Fachausdrücke die ich nicht verstehe und noch weniger weiss wie die zu schreiben sind und ich zu faul bin im Pschyrembel nachzuschauen... da kann ich halt auch oft, wenn mir danach ist, z.B. schnell bei den Eulen reinschauen... :grin Und zu Hause läuft der PC halt auch oft, wegen Herr Faraday...

  • Ich bin eigentlich nur zwei mal in der Woche im Netz und das verbinde ich mit den Eulen, dann auch ein paar Stunden.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • In letzter Zeit viel weniger, da ich umgezogen bin und zur Zeit per UMTS unterwegs bin - DSL kommt erst zu Ostern. Aber mit DSL bin ich den ganzen Tag online, wenn auch nicht gesurft wird. Ich schätze die Zeit mal auf 30 bis 60 Minuten, je nach Bedarf und Tagesform, wenn ich eine Rezension schreibe, kann es auch schon mal länger sein.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Oh Gott, diese Frage sollte man mir nicht stellen... An einem normalen Arbeitstag bin ich etwa vier bis fünf Stunden privat im Netz. Am Wochenende so zwischen fünf und sieben. Damit meine ich nicht, dass ich spazieren gehe und Firefox laufen lasse.

  • Ich bin ständig online...
    an manchen Tagen nur ganz kurz, an anderen Tag sicher 9 Stunden +/- und sei es nur zum Chatten oder Skypen.


    Aber ich muss mich jetzt eh einschränken, weil ich hab jetzt nur noch 100 Stunden im Monat und ich finde das total wenig.

  • Zugang zum Internet habe ich etwa 16 Stunden.
    Mir steht das Internet jobmäßig zur Verfügung und auch abends ist dank Flatrate immer eine Verbindung vorhanden.


    Die Zeit, die ich tatsächlich mit Surfen und Lesen verbringe, kann ich aber so nicht wirklich benennen. Es dürfte wohl insgesamt auf etwa 3 Stunden am Tag kommen. Davon im Schnitt 1 Stunde für privat.
    In dieser Zeit lese ich in Foren das, was mich interessiert, beantworte Mails und PNs und pflege mein Blog und meine Myspace Seite.
    Da ich nicht chatte und nicht spiele online, hält sich die Zeit aber recht in Grenzen. Es sind immer mal hier zwei, drei Minuten und da zehn.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey