City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 (Mortal Instruments 3) - Cassandra Clare

  • Es geht weiter...


    Cassandra Clare und ihr Verlag Simon&Schuster haben die Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt angekündigt. Nach Band 4, "City of Fallen Angels" (erscheint auf Deutsch bei Arena im Herbst 2011), sollen ein fünfter und ein sechster Band folgen (geplant für je Herbst 2012 und 2013). Nebenbei schreibt Cassandra Clare die dreiteilige Prequel "Chroniken der Schattenjäger", deren erster Band auf deutsch im Frühjahr 2011 erscheinen soll.
    "Als ich City of Fallen Angels" schrieb, merkte ich, dass die Geschichte viel größer ist. Sie handelt auch nicht mehr hauptsächlich von Simon, wie ursprünglich geplant. Magnus und Alec, die ursprünglich GAR NICHT VORKOMMEN sollten, spielen nun doch eine größere Rolle...", sagt die Autorin in ihrem Blog.


    Hier zu finden: http://www.chroniken-der-unterwelt.de/


    :freude :freude :freude

  • Ooooh, diese Cover ... ich finde die deutschen Cover so wunderwunderschön!
    Auch wenn ich die Bücher eher nicht nochmal lesen werde, hätte ich größte Lust, sie mir zu kaufen, einfach um sie im Regal zu haben :grin (hatte sie nur geliehen)


    "City of Glass" hat mir - wie die ersten beiden Bände, ganz gut gefallen, aber ich schätze, ich war zu dem zeitpunkt, als ich sie gelesen habe, ca. drei Jahre zu alt, um sie supermegatoll zu finden.
    Zu harmlos, zu lieb, zu vorherhsehbar (ich war zu keinem Zeitpunkt irgendwie erstaunt oder überrascht).



    Naja, trotz aller Beschwerden: 7 Punkte verdient die Reihe für leichte Unterhaltung und tolle Cover ;)

  • Wow, das Cover vom vierten Band sieht wirklich gut aus, aber das trifft eigentlich auf Bücher der Autorin zu die auf deutsch erschienen sind. Freue mich echt wahnsinnig auf Fortsetzungen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich muss ja sagen, dass ich die englischen Cover erschreckend hässlich finde ;-)
    Die deutschen hingegen sind wunderschön!


    Aber kaufn werd ich mir keinen Band, da reicht Leihen völlig aus ...

  • Zitat

    Original von Delphin
    Amazon hat gestern den englischen Teil 4 versandt. :freude Und grad aus der Packstation gezogen. :hop
    .


    Was :yikes
    Oh Gott, wie ich dich beneide. Schreibst du bitte ne Rezi wenn du fertig bist? Das würde mich zumindest etwas bis zum erscheinen der deutschen Ausgabe trösten :anbet

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Delphin
    Amazon hat gestern den englischen Teil 4 versandt. :freude Und grad aus der Packstation gezogen. :hop
    .


    Meiner ist heute auch gekommen. :freude Endlich wieder Jace und Clary, ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Da es hier ja um COG geht, möchte ich auch darüber debattieren. :-)


    Bin noch nicht so sehr weit. Auf Seite 189.



    Shadow, ich glaub das wird mein nächster Lieblingscharakter. :-]

  • Lynnie : Mach doch bitte einen Thread im *Ich lese gerade* Bereich auf. Sonst wird das hier ein bisschen unübersichtlich. In einem getrennten Thread lässt es sich auch besser diskutieren :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir hat der dritte Teil auch sehr gut gefallen.
    Zum GrossTeil zwar vorhersehbar , schöner Spannungsaufbau mit kleinen CliffHangern ,die aber immer gut enden ;) , alles wird aufgeklärt und natürlich mit Happy End ;)
    Besonders gefallen hat mir , dass sich alles in der Fantasywelt Idris abgespielt hat , da ich finde dass es in den ersten beiden Teilen eh nich so aufgefallen ist dass sich "fremde Wesen" in der Menschenwelt aufhalten...Hat das ganze etwas runder erscheinen lassen .


    Auf einen weiteren Teil über Simon freu ich mich besonders, da mir seine Entwicklung super gefallen hat. Der is witzig als Vampir ;)


    Sebastian war für mich der absolute Anti-Charakter. Wenn ich von ihm gelesen hab lief mir von Anfang an ne Gänsehaut übern Rücken . Für mich böser/unsympatischer als Valentin

  • Mir hat "City Of Glass" sehr, sehr gut gefallen! Eigentlich mit der beste Teil bis dato. Die Mischung zwischen Action, Spannung und auch Humor und Drama passt einfach super. Ich hab's jedenfalls förmlich verschlungen, auch wenn es vorhersehbar war. Und ja, Clary hat mich mehr als einmal genervt, und ja, den Epilog fand ich etwas überzuckert und alles, aber trotzdem, ich fands großartig!

  • Ich bin auch von dem dritten Band wieder begeistert. Spannend, lustig, traurig - alles dabei was mir gefällt.


    Und ich glaube
    das es noch weitergehen könnte. Denn das Dämonenbürschchen ist ja definitiv nicht tot, sondern nur weg. Wenn der Dämonenbengel nicht irgendwann wieder auftaucht, dann fress ich nen Besen.


    Toll finde ich


    Leid tut mir


    Und

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Band 3 am Wochenende beendet und ich bin restlos begeistert!!! Auch wenn ich vom Alter her bestimmt nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :grin


    Von der Geschichte und dem Aufbau her ist es bisher der beste Band meiner Meinung nach gewesen. Ich hatte sehr viel Spaß und habe mitgefiebert, auch wenn einige Dinge doch vorhersehbar waren.


    Ich gebe RickyundMolly vollkommen recht. Wenn unser Dämonenjunge nicht irgendwann wieder auftaucht, dann ist da irgendwas falsch gelaufen. :lache


    Jetzt habe ich noch ein anderes Buch, was ich lesen muss und danach geht es direkt mit Band 4 weiter. Bin schon mächtig gespannt und hoffe sehr, dass die Reihe in diesem Niveau noch weitergeführt wird.

  • So, bin nun mit dem dritten Teil durch und puuh.
    Ich muss mich noch entscheiden, welcher mir besser gefaellt:
    Der zweite oder dritte Teil. Vielen muss ich hier wiedersprechen, denen dieses "Friede-Freude-Eierkuchen:D" am Ende nicht gefallen hat.
    Ich fand, dass es ja eben doch nicht ganz so sein kann, denn:



    Trotz allem fand ich den dritten Teil wirklich schoen! Es war Spannung da, es war Romantik da (Haaach... :knuddel1) und man konnte einfach richtig mitfuehlen!


    Nun bin ich dennoch am ueberlegen, ob ich den 4.Teil lesen werde, denn ich hab schon in vielen Rezensionen gelesen, dass es dort mehr um die anderen Charaktere gehen soll und Jace/Clary ein wenig in den Hintergrund ruecken.


    Aber mal sehen.


    Die ersten 3 Teile fand ich auf jedenfall absolut lesenswert ! :lesend :lesend

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Maipi
    Nun bin ich dennoch am ueberlegen, ob ich den 4.Teil lesen werde, denn ich hab schon in vielen Rezensionen gelesen, dass es dort mehr um die anderen Charaktere gehen soll und Jace/Clary ein wenig in den Hintergrund ruecken.


    Sie rücken leider (weil ich Jace und Clary nicht ausstehen kann, zumindest nicht auf einem Haufen) nicht wirklich in den Hintergrund *grummel*
    Letztlich läuft alles wieder auf die beiden hinaus :rolleyes