Pandemie - Beunruhigt Euch dieses Thema?

  • Ich war die ganze Woche krank und gehöre (leider :cry) zu den Menschen, die auch so aussehen, wie sie sich fühlen - blass, fiebrig, rote Augen... Als der Postbote bimmelte und ich aufmachte trat er einen Schritt zurück und erst als ich ihm versicherte, dass ich NICHT die Schweinegrippe habe, kam er wieder näher :rofl

  • Dass ich mir nun so richtig Sorgen machte, kann ich nicht sagen. Zumindest bisher scheint diese Variante des Virus ja ganz gut im Griff zu sein und recht harmlos zu verlaufen.
    Ein bissel nachdenklich machen allerdings Berichte über die "Spanische Grippe" zur Zeit des 1. Weltkrieges, bei der es ebenfalls einen harmlosen "Vorläufer" gab, der dem Virus die Gelegenheit gab, zu einem weitaus gefährlicheren Killer zu mutieren.
    Aber ich denke, unsere Forschung ist mittlerweile ja auch sehr viel weiter als zu jener Zeit, so dass ich der Entwicklung eher gelassen entgegensehe.
    Die Pharma-Industrie wird sich die Gelegenheit zu Riesengewinnen jedenfalls nicht entgehen lassen, da bin ich sicher ...

  • Mir gefallen die Bettwanze, der Bücherwurm, der Floh und die Krätze am besten :-]. Den Krill finde ich auch toll.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ehrlich gesagt, mir gefällt der Seifenspender am besten. :lache Mir graut vor allem, was da so kreucht und fleucht, keimt, bildet oder sich wie auch immer entwickelt *buäääh*. :uebel Bettwanzen habe ich übrigens schon mal in echt gesehen. Die sind gar nicht rosa!


    Angst, dass mich die Schweinegrippe erwischt, habe ich aber noch nicht. Die wird sich erst einstellen, wenn in meiner unmittelbaren Umgebung ein Fall auftritt. Also, erst mal abwarten, Teetrinken und Ruhe bewahren.


    Ich werde mir jetzt erst mal die Hände waschen gehen ... :grin

  • no, MagMa's große mutter hatte letzte woche sorge, dass sie sich im KAUFHAUS angesteckt haben könnte... :rolleyes
    allerdings hat die alte dame bei 10°C nachttemperatur die balkontür sperrangelweit offen, ohne ihre winterbetthaube aufzuhaben, und läuft auch bei 18° aussentemperatur herum, als hätt's 28... nur weil SOMMER ist... :wow *fröstel
    dass man da das nießende kriegt, is ka wunder...


    *MagMa, die winterpulli trug*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Irgendwie eine lustige Sache:


    Den Berlinurlaub (mit der achtköpfigen Familie) haben wir storniert, weil er wohl weniger das aktuelle Bedürfnis nach Erholung gestillt hätte ...


    Und dann haben wir kurzfristig Mallorca gebucht. Ich und Mallorca. Noch nie geflogen. Jetzt mit der ganzen Familie. Und prompt mitten hinein in die Schweinegrippe. :rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Schade, denn hier lauert die Grippe nicht an jeder Ecke. Ich bin damit bisher in keinster Weise in Berühruing gekommen obwohl ich ja hier lebe. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Die Grippe hat ja auch nichts mit Berlin zu tun, dummerweise aber mit Mallorca. Wir fliegen nächste Woche Freitag.. mal schauen, wie viele Fälle bis dahin noch auftreten ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich kann diese Panikmache nicht mehr hören. :rolleyes


    Übrigens ein nächstes Opfer. Und wir wissen alle, wer Schuld hat. :fetch














    :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    A froschgrippe gibts aaa scho? :wow


    Gib zu, du weißt nicht wer es war. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • churchill : gute Idee, derzeit nicht als Touri nach Berlin zu kommen.


    Weniger wegen der Schweinegrippe, als vielmehr wegen der Öffis: seit die S-Bahn jetzt auch nicht mehr auf der Stadtbahn fährt, geht hier nix mehr. Gestern waren auch noch wichtige Straßen der Stadt gesperrt, wenn es hier so weitergeht, zieh ich in die Pampa...


    und vergiß nicht: nur Fliegen ist schöner!