Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Mehr als etwa 70 Seiten hab ich nicht ausgehalten gestern Aend, derart oberflächlicher,kurz angebundener Schreibstil...liest sich irgendwie so wie diese Groschenromane,die meine Mama früher hatte.
    Noch dazu völlig unlogisch..ein Vierjähriger,der sich wie ein 10jähriger ausdrückt, permanent pseudoerotische Szenen wi,blabla..), die da überhaupt nicht reinpassen, weil die zwei sich doch grad mal einen Tag kennen und nun eigentlich Kollegen sind,aber bitte,ist wohl üblich..ne, bin ziemlich enttäuscht und überlege,das Buch am besten gleich der Biblio zu spenden.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Mehr als etwa 70 Seiten hab ich nicht ausgehalten gestern Aend, derart oberflächlicher,kurz angebundener Schreibstil...liest sich irgendwie so wie diese Groschenromane,die meine Mama früher hatte.


    Oha, und bei mir subbt es noch... :wow


    -----


    Gestern Abend dann das hier abgebrochen. Nach 20 Seiten konnt ich nicht mehr, der Schreibstil ging mir so was von auf die Nerven... Abgehakt und langweilig bis zum geht nicht mehr. :rolleyes



    Kurzbeschreibung
    Was ich dir noch sagen will ...


    Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
    Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht …

  • Zitat

    Original von uert


    10 Seiten? :yikes Da hast Du aber schnell die sprichwörtliche Flinte ins Korn geworfen :grin


    .


    Ich hab noch mal geschaut, es waren 20 :lache
    Nee echt, auf so einen Schreibstil hab ich momentan gar keine Lust...

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich hab noch mal geschaut, es waren 20 :lache
    Nee echt, auf so einen Schreibstil hab ich momentan gar keine Lust...


    Ich muss mein "Vorhaut"-Buch echt noch mal aus dem Regal ziehen, ich kann mich an den Schreibstil gar nicht mehr so erinnern... :gruebel Immerhin, 20 Seiten... :zwinker

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Mehr als etwa 70 Seiten hab ich nicht ausgehalten gestern Aend, derart oberflächlicher,kurz angebundener Schreibstil...liest sich irgendwie so wie diese Groschenromane,die meine Mama früher hatte.
    Noch dazu völlig unlogisch..ein Vierjähriger,der sich wie ein 10jähriger ausdrückt, permanent pseudoerotische Szenen wi,blabla..), die da überhaupt nicht reinpassen, weil die zwei sich doch grad mal einen Tag kennen und nun eigentlich Kollegen sind,aber bitte,ist wohl üblich..ne, bin ziemlich enttäuscht und überlege,das Buch am besten gleich der Biblio zu spenden.


    Danke für die Warnung. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Rory
    Ich habe mein Stieg Larsson "Verdammnis" abgebrochen. Irgendwie total unspannend das ganze und ich finde die Hauptfigur irgendwie unsympathisch.


    :yikes Verstehen kann ich das nicht, aber akzeptieren. Die Bücher von Larsson gehören zu meinen Jahreshighlights.


    Bist du mit dem ersten Teil angefangen oder gleich mit diesem?

  • Mir geht es wie Sabine... ich habe Stieg Larsson für mich entdeckt und will mir, nachdem ich vorgestern den 1.Band beendet habe, spätestens am Samstag den zweiten und dritten zulegen.


    Dafür bin ich kurz nach 120 Seiten kurz davor "Mittsommertanz" von Elsie Johansson abzubrechen :-( . Ich lese sonst gerne Schwedenbücher und Familienromane, aber dieser hier ist einfach nur stinklangweilig ;-( .
    Gut, daß es ein Buch aus der Bücherei ist...


    Kurzbeschreibung
    Juni 1941, das Jahr, in dem Nancy sich zum erstenmal verliebt: in Lars, den hübschen Arztsohn, der seine Semesterferien in Südschweden genießt. Während die Erwachsenen von Mobilmachung und Rationierung sprechen, will Nancy Bücher lesen und in Stockholm studieren; weit weg von ihren Eltern, die trotz aller Einschränkungen an den Familientraditionen festhalten und sich schon lange keine Träume mehr erlauben. Aber Nancy wird für die Arbeit auf dem Kartoffelacker und für die Heuernte gebraucht; für ihre Großstadtflausen ist ohnehin kein Geld da. Als Hilfspostbotin kann sie ein paar Kronen dazuverdienen, und nachmittags treffen Nancy und Lars sich auf den Moosmulden im Wald in diesem heißen Hochsommer. Bis die Geborgenheit des Landlebens erste Risse zeigt …

  • ich hab diesen Monat recht viel abgebrochen... :wow also von anfang an:



    Fräulein Smillas Gespür für Schnee


    Ich komm einfach nciht mit dem Schreibstil zurecht.
    Eigentlich habe cih mic gefreut, was zu lesen, das mit Schnee zu tun hat (ich bin nunmal ein Schneeflöckchen :grin ) aber ich qäulte mcih durch die erste Passage und die ist, bei Gott, nicht wirklich lang...hab dann quergelesen und es wurde nur noch schlimmer.


    Fazit: Weg damit!

  • Susan Elizabeth Phillips - Küss mich wenn du kannst


    .. ich hatte von dem Buch eigentlich viel gutes gehört bzw. gelesen, für mich ist es jedoch nichts. Find's einfach langweilig. Hab ein paar mal versucht weiterzulesen aber hab es jetzt letztendlich doch weggelegt...

  • das nächste ist



    Ugly - Pretty - Special


    hab mir die Trilogie ausgeliehen und dann gemerkt, dass es doch zuviel Science Fiction ist.
    Ich dachte es wäre ein Wenig "real" angehaucht, sprich: unsere heutige Welt, wenn sie einen anderen Lauf der Geschichte durchlaufen wäre.
    Aber das wars dann nicht sondern normaler Sci-fi.


    Fazit: ich sollte kein Scinece Fiction lesen; gefällt mir nicht!

  • so das vorletzte



    Die Wahrheit meines Vaters


    genau wie bei Fräulein Smilla, der Schreibstil taugt mir einfach nicht.
    Obwohl ich eigentlich die Themen von Jodi Picoult toll finde, komm ich trotzdem nicht in die Geschichte rein ohne mich zu quälen...schade..



    Fazit: weg damit!

  • das letzte, aber nicht wirklich abgebrochene



    Emma


    aus dem einfachen Grund, dass das Bcuh zu vergilbt und staubig war um darin wirklich lesen zu können (Bibliothek).
    ich werd schauen mal eine bessere Ausgabe in die Hände zu bekommen, da mri die Filme gefielen und der Sprachstil auch nicht so schwer zu verstehen ist.


    Fazit: neuere Ausgabe holen!

  • Mein zweiter Abbruch in diesem Jahr: Sara von Stephen King


    Ich habe mich durch das erste Drittel gequält und finde es nicht spannend oder horrormäßig, sondern langweilig, langatmig und viel zu detailverliebt. Wahrscheinlich habe ich in den letzten Wochen und Monaten ganz einfach zu viel von King gelesen, denn was ich sonst ganz reizvoll finde, stört mich in diesem Buch ungemein - klingt nach Übersättigung. Ich werde jedenfalls eine längere King-Pause einlegen.

  • Diesen Monat stell ich echt einen neuen Rekord an Abbrüchen auf... :rolleyes


    So auch dieses hier. Und was lernen wir daraus? Gleich auf die Eulen hören. So ein Schrott! :bonk :fetch


    Kurzbeschreibung
    Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ...

  • Auch mal wieder was abgebrochen, zum Glück wars nur ausgeliehen. Vielleicht mag es irgendwann ab Seite weißichnicht interessant werden, aber ich bin jetzt bei knappe Seite 50 und finde es langweilig und irgendwie plätschert es vor sich hin und ich verstehe diese philosophischen Gedankengänge nicht und ich möchte ja einfach nur unterhalten werden, somit lass ichs.

  • Abgerochen, weil die antike Ausgabe die ich gelesen habe ungefähr 40 Jahre auf einem feuchten Dachboden gelegen haben muss, so sehr wie sie stinkt. Da sie Story der lieben Effi auch nicht sonderlich fesselnd ist hat meine Nase den Geruch nicht mehr ausgehalten und kapituliert.