Welche CD hört ihr gerade?

  • Wird keiner von Euch kennen: James Kelly - Roots - Diggin deeper. Es sind alte spanische und englisch/amerikanische Traditionals, etwas Blues, Gospels, die er auf seinen Konzerten gesungen hat. Gibt leider keine Nummer. Es ist eine Live-CD und auch nur online erhältlich. Hier mal ein Kommentar vom Sänger selber dazu:


    ROOTS diggin' deeper
    Jimmy über diese CD:


    "Im Winter 2008/2009 verschlug es mich auf Tour mit Nick (Gitarre). Zunächst war ich skeptisch und unsicher, ob ein zweistündiges Konzert mit nur einem Mitmusiker funktionieren kann. Da ich es gewohnt war, mit einer kompletten Band zu spielen, fühlte ich mich zunächst nackt und alleine auf der Bühne. Doch bald offenbahrte sich, dass dieses Arrangement einen ganz eigenen Klang, ein ganz eigenen Sound entwickeln kann.


    In Anbetracht der Tatsache, dass einige Konzerte dieses Mal größer ausfielen als bisher, entschied ich mich, einige magische Momente der Tour zu dokumentieren. Aus diesen Mitschnitten ist diese CD entstanden.


    Zum Ende der Tour kamen dann doch noch einige Mitmusiker dazu: Ileana an der Geige und Jan am Akkordeon - sie sind auf einigen Songs der CD zu hören. Später fragte ich noch meine Schwester Patricia, ob sie mich auf einigen Liedern begleitet. Natürlich fiel die Antwort positiv aus, wofür ich ihr sehr dankbar bin, denn es war und ist immer eine große Freude und Inspiration gewesen, mit ihr zu spielen und zu singen.


    Bei der ROOTS-Tour ging es mir um das zurückkehren zu meinen Wurzeln. Das diggin deeper... bedeutet für mich, dass diese Reise noch nicht abgeschlossen ist und weitergehen wird. Ich hoffe, Ihr genießt das genauso, ich es bisher getan habe.


    God bless, James Kelly."


    Tracks:


    01. Carrickfergus
    02. Brincan Y Bailan
    03. Ohos Negros
    04. Shenandoah
    05. Beautiful Mornin'
    06. Paddy Works On The Railway
    07. Bergers
    08. Mira
    09.Man going 'Round
    10. God's Gonna Cut You Down.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    "Blue October" ist einer meiner Lieblingsbandsund "Foiled" ist eine tolle CD :wave


    Ich kannte die gar nicht, aber auf SWR3 habe ich jetzt schon zweimal "Into the ocean" gehört und mir nun endlich mal die CD besorgt. Gefällt mir wirklich sehr gut.


    .

  • Ich war in der Show und musste es mir direkt kaufen.:-]

    Kurzbeschreibung


    Er ist die unangefochtene Nr.1 unter Deutschlands Comedians und begeisterte mit seinen ersten beiden Live-Programmen "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" und "Männer sind primitiv, aber glücklich!" insgesamt drei Millionen Zuschauer. Und nun ist es soweit: Der vierfache Comedypreis- Gewinner Mario Barth vollendet mit seiner neuen Live-Show "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" die Live-Trilogie zum Thema Mann & Frau. Viele Fragen werden endlich beantwortet: Warum sind Flugreisen so anstrengend geworden? Kann man sich im Urlaub mit der Freundin wirklich erholen, vor allem wenn es in ein Wellness-Hotel geht? Warum klingeln Paketboten einen morgens aus dem Bett und nehmen das Paket dann doch wieder mit? Und was hat Bruce Willis mit dem neuen Programmtitel "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" zu tun? Mario Barth hält für alle Fans zudem noch eine Überraschung bereit: Der Live-CD legt er passend zum Programm eine "Chakra-Ayurveda-Lumi-Lumi-Wellness-finde-deine-innere-Mitte-Esoterik-Feng-Shui-Sound-CD" als Bonus bei, auf der er die Chill-Out-Musik aus seinem letzten Wellness-Hotel-Aufenthalt zusammengestellt hat, "damit ihr mal so richtig mit Eurem Partner zusammen entspannen könnt", so Mario Barth.