Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Zitat

    Original von Eny
    Gerade eben ausgelesen uns sofort auf den Flohmarktsstapel gepackt. Es gab dieses Jahr sicher schlechtere Bücher, aber keins, von dem ich so sehr enttäuscht worden bin. Wie kommt es, dass Picoult plötzlich solchen flachen, undurchdachten Mist schreibt? :gruebel


    Ich fand schon 19 Minuten unterirdisch und dass, obwohl alle anderen das Buch in den Himmel gelobt haben. *kopfschüttel* Und dabei mochte ich Jodie Picoult davor so gern.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Schrecklichschrecklichschrecklich. Habe es spontan gekauft, weil die Auswahl an Büchern in einer südamerikanischen Kleinstadt nicht berauschend war und ich nach 6 Büchern lange genug von Paulo Coelho hatte. Und eigentlich klang es ja ganz nett- kolumbianische Alltagsgeschichte, Guerilla, bla. Und die erste Hälfte ist zwar ein bisschen langweilig, aber ganz erträglich. Dann wird es allerdings richtig ätzend, unrealistisch, stinklangweilig und der Autor baut so viel Sex ein, dass es mir irgendwann richtig auf die Nerven gegangen ist. Und die kolumbianische Kultur oder Mentalität kommt auch kein bisschen rüber. Was für ein Scheißbuch.

  • Zitat

    Original von TheAlice


    Ich fand schon 19 Minuten unterirdisch und dass, obwohl alle anderen das Buch in den Himmel gelobt haben. *kopfschüttel* Und dabei mochte ich Jodie Picoult davor so gern.


    Au ja, das muss ich unbedingt auch noch nennen. Hat mir überhaupt nicht zugesagt und mich echt enttäuscht!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Mein Flop-Buch des Jahres wurde hier auch schon genannt, aber weils so schön war gleich nochmal :grin


    Und noch mein Name drunter.
    Das Buch wurde so hoch gelobt, dass ich es sogar zweimal gelesen habe, weil ich dachte, in meinem kleingeistigen Hirnchen vielleicht die Zusammenhänge beim ersten Mal nicht ganz verstanden zu haben ...
    Tatsächlich lag das daran, da sie nicht existent waren.
    Kein Wunder, dass der Autor Anonym bleiben will.
    Aber 10 Punkte für die Vermarktung - Mist zu Geld zu machen ist auch ne Kunst!

  • Zitat

    Original von Mulle
    Kein Wunder, dass der Autor Anonym bleiben will.
    Aber 10 Punkte für die Vermarktung - Mist zu Geld zu machen ist auch ne Kunst!


    :chen Da finden sich einige Eulen, die dir begeistert beipflichten! Für mich war das auch ein absoluter Griff ins Klo. Und ihr Buch ohne Staben können sie sich auch behalten!

  • Zitat

    Original von Steena


    :chen Da finden sich einige Eulen, die dir begeistert beipflichten! Für mich war das auch ein absoluter Griff ins Klo. Und ihr Buch ohne Staben können sie sich auch behalten!


    :chen


    Aber Respekt, Mulle, fürs zweimal lesen (hätte ich bestimmt nicht getan, Spatzenhirn hin oder her ;-)).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von TheAlice


    Ich fand schon 19 Minuten unterirdisch und dass, obwohl alle anderen das Buch in den Himmel gelobt haben. *kopfschüttel* Und dabei mochte ich Jodie Picoult davor so gern.


    Mein Onkel hat mir das Buch ausgeliehen und ich fands auch schlecht. Ein Wunder, dass ichs überhaupt durchgelesen habe. da war ja zu keinem Zeitpunkt Spannung drinne

  • Bei mir war es dieses


    Georg Terramare --> Jeanne d`Arc


    Ich lese ja eigentlich sehr gerne Biografien im Romanform, aber dieses Buch hat sich wie ein Geschichtsbuch gelesen. Es war einfach nur stinklangweilig. Schade

  • Ich muss mich eigentlich über mich selbst wundern, denn dieses Jahr ist mir kein Buch untergekommen, dass ich nicht vielleicht ansatzweise gemocht hatte (dazu zählt sogar die Unilektüre).
    Ein Unding, möchte man meinen, aber wer weiß, was sich nächstes Jahr so einschleicht. ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenquarz


    :lache Danke,damit hast du mich vom Kauf abgehalten.


    Tja, ich werde es noch als WB bekommen, mal sehen, vielleicht wirds der erste Flop für 2010.... :wave :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Clare
    Absolut enttäuscht war ich von Elizabeth George "Denn die Sünde ist scharlachrot ". Tja, das war dann definitiv der Lynley - Havers - Krimi für mich.


    Kurzbeschreibung Lynley kehrt zurück Der Blick des Wanderers bleibt an etwas Rotem hängen. Tief unten, am Fuß der Steilküste, liegt ein zerschmetterter Körper. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, kann der Wanderer keine Papiere vorweisen. Ist er wirklich der, der zu sein er behauptet ...? Es ist Ende April. Durch das wechselhafte Frühlingswetter wandert ein Mann die Küste Cornwalls entlang. Seit Wochen hat er nicht mehr in einem Bett geschlafen, sich gewaschen, sich rasiert. Als er über der Klippe bei Polcare Cove innehält, bleibt sein Blick an etwas Rotem hängen. In der Tiefe liegt ein zerschmetterter Körper.Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Sabotageakt und Mord, und die örtliche Ermittlerin Bea Hannaford steht bald schon einem ganzen Dutzend Verdächtigen gegenüber - darunter auch der Wanderer, der von sich behauptet, Thomas Lynley zu heißen, doch ausweisen kann er sich nicht. Als Hannaford bei New Scotland Yard Informationen einfordert, bekommt sie seine Dienstmarke übermittelt, die keineswegs vernichtet wurde, als Lynley nach dem tragischen Tod seiner Frau den Dienst hatte quittieren wollen.Hannaford bezieht den Detective Superintendent, der er nicht mehr zu sein behauptet, in ihre Ermittlungen ein. Und tatsächlich hat Lynley bereits einen ersten Verdacht. Nur eine Person, weiß er, kann ihm auf unbürokratischem Wege mehr Informationen beschaffen. Und er ruft Barbara Havers an ...


    Das war für mich auch ein Flop. Auch der Vorgängerroman langweilte mich nur. Ich bin jetzt raus aus dieser Serie. :dagegen