Lesegewohnheiten

  • Zitat

    Original von Lille
    Liebe Tea-Bag, wie mache ich das mit dem Foto? Ürgs, ich habe eines, aber wie und wo kann ich es in dieses Feld hier hochladen ?(


    Liebe Grüße
    Lille


    Tja da bin ich genauso überfragt wie du.... Vielleicht antwortet eine andere Eule... Ich habe das nämlich auch noh nie gemacht... :-(

  • Ich lese überwiegend nachts, wobei ich zwischen 23 Uhr und Mitternacht anfange und bei wirklich tollen Büchern erst wieder aufhöre, wenn es zu Ende ist, was bedeutet, dass ich die Nacht durchmache und das Buch morgens dann sogar mit zur Toilette nehme :lache
    Wenn es gut, aber nicht zu 100% fesselnd ist, dann lese ich "nur" bis mir die Augen brennen.
    Und alles, was ich nach 3 Tagen nicht durchhabe, lege ich meist komplett weg, weil es dann nicht so besonders ist.
    Gehöre wohl zu den frenetischen Lesern ...

  • Mhhh, das sind alles tolle Gewohnheiten.
    Ich bin mal gespannt, wie ich an Weihnachten so zum Lesen kommen werde. Vermutlich nicht viel, da wir unterwegs sind.
    Aber ich weiß nun schon, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr viel lesen kann, weil ich dann Urlaub habe.


    Und ich bekomme ja das eine oder andere Buch zu Weihnachten.
    Ich freu mich schon.



    Und ich weiß nun schon, dass ich dann ganz viel im Bett liegen werde um zu lesen.
    Denn meinen Haushalt muss ich nun auch nicht mehr machen, zumindestens nicht so akribisch, da wir bereits anfangen die Kartons zu packen.


    Also habe ich dann sehr, sehr viel Zeit zum Lesen;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich lese überwiegend nachts, wobei ich zwischen 23 Uhr und Mitternacht anfange und bei wirklich tollen Büchern erst wieder aufhöre, wenn es zu Ende ist, was bedeutet, dass ich die Nacht durchmache und das Buch morgens dann sogar mit zur Toilette nehme


    Hihi, so ists bei mir auch! Doch ich muss es dann zwischen 6 und 8 Morgens weglegen, weil meine Mom da aufsteht... hihi, dann schaut sie, ob ich schön schlafe und ich tu so als ob! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • :wow Das sieht ja echt bequem aus! Das hätt ich auch gerne.... und so viele Bücher im Hintergrund! :wow

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ja das kenn ich. Ganz besonders wenn das Buch sehr spannend ist kann ich einfach nicht ruhig bleiben und wackel dann irgendwie rum :lache Das scheint mich dann irgendwie zu beruhigen :gruebel


    Ich wackele auch! :grin


    Aber ich wackele generell viel mit den Füßen, besonders mit dem rechten ... :gruebel

  • Also ich lese eigentlich immer - am liebsten zu Hause auf der Couch. :-]


    Im Sommer natürlich auch im Garten im Sonnenstuhl oder auf einer Parkbank genau am Fluss. :-]


    Meistens hab ich beim Lesen zu Hause eine große Kanne Tee neben mir stehen. Knabberei gibts eigentlich nicht.


    Und ich bekenne mich ebenfalls zu den Wacklern, die beim Lesen nicht still halten können. :chen :lache

    :lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz


    :lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Viel Schlimmer, ich bin ein Lippenzupfer. Je nach Buch sieht das aus, als hätte ich Herpes....


    :help


    Oh das ist echt unschön. Tut das denn auf Dauer nicht weh? :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Lille : Dein Sessel sieht wirklich verboten bequem aus :) So einen hätte ich auch mal gerne...


    Zu meinen Lesegewohnheiten:
    Ich lese immer nach dem Aufstehen, während des Frühstücks. Egal wie früh ich raus muss, 15Minuten nehm ich mir immer Zeit. Das muss einfach sein, sonst kann der Tag nicht richtig beginnen. :-)
    Ansonsten lese ich meistens auf dem Sofa in der Küche, mit angewinkelten Beinen, an denen ich das Buch dann abstütze.
    Ich bin zwar kein Lippenzupfer, aber wenn es besonders spannend wird, dann ist ein Tick, den ich auch sonst habe, äusserst ausgeprägt: Ich fahre mit meinen Fingernägeln (also der Fläche, nicht der Kante) meine Lippen entlang. Ich weiss auch nicht wieso, aber ich mach das schon seit Jahren. Ist so weich... fühlt sich einfach gut an ^^
    Ich hab auch eine Zeit lang immer im Zug gelesen, aber dann wurde es mir zu blöd die schweren Bücher immer mitzuschleppen. Seitdem lasse ich es wieder bleiben. In Büsen und Autos kann ich wiederum gar nicht lesen, da wird mir gleich schlecht.

  • Zitat

    Original von Hope
    ....
    Ich bin zwar kein Lippenzupfer, aber wenn es besonders spannend wird, dann ist ein Tick, den ich auch sonst habe, äusserst ausgeprägt: Ich fahre mit meinen Fingernägeln (also der Fläche, nicht der Kante) meine Lippen entlang. Ich weiss auch nicht wieso, aber ich mach das schon seit Jahren. Ist so weich... fühlt sich einfach gut an ^^
    ....


    :rofl Das mache ich auch! :grin