Weihnachtswichteln 2009 Dankes- und Entwichtelungsthread

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber Lisa9578 dürfte meine Wichtelmama sein. Vielen lieben Dank für das Päckchen! :knuddel1


    Das Buch werde ich mir nach Bd. 1 sofort zu Gemüte ziehen. Da freu ich mich drauf. Und v.a. den Lippenpflegestift kann ich sehr gebrauchen gerade.


    Danke!

  • Liebes Gummibärchen


    ganz herzlichen Dank für das Extra für meinen Sohn, das schöne Lesezeichen und das Buch. Von dieser Autorin hab ich noch nichts gelesen, ich freue mich schon sehr darauf.

  • Also danke der Handschrift bin ich mir zimlich sicher das meine Wichtelmama BunteWelt war


    Ich hab bekommen
    Sisi - Mythos und Wahrheit von Katrin Unterreiner (danke dafür die Farbillustrationen sind so genial)
    Ein schnuckeliges kleines Lesezeichen mit Eulen drauf
    Und eine Weihnachtskarte



    Danke schön :knuddel

  • Herzlichen Dank liebe Wichtelmama!!


    Ich denke, du bist Jasmin!?


    Ich habe mich riesig über das Buch "Weil die Sehnsuch ewig lebt" von Robyn Lee Burrows, die leckere Schokolade und das tolle Lesezeichen gefreut.


    Herzlichen Dank für die schönen Sachen!! :knuddel




    Kurzbeschreibung
    Jess' und Brads Ehe steht auf dem Prüfstand, nachdem ein Schicksalsschlag ihr Leben bis in seine Grundfesten erschüttert hat. Trotzdem begleitet Jess ihren Mann auf einen Forschungsaufenthalt im Diamantina-Gebiet. Dort findet sie die Tagebücher einer Frau, die um 1870 dort gelebt hat und erkennt, dass ihre beiden Schicksale sich erstaunlich ähneln. Die Erfahrungen der jungen Jenna und die Entdeckung einer alten Grabstätte lassen Jess ihr Leben in einem neuen Licht erscheinen. Von Irland im Jahr 1867 bis ins heutige Queensland spannt sich der Bogen einer berührenden Geschichte, an deren Ende eine schwere Entscheidung steht.

  • Liebe Andi1976,


    vielen, vielen Dank für das wunderbare Paket und für "Lea" von Pascal Mercier. Du hast mich ganz schön auf den Holzweg geschickt, weil du "Handle with Care" auf das Päckchen geschrieben hast... :grin


    Das Badezeug duftet total super, und jetzt mache ich mir erst mal einen Tee. Das ist definitiv das beste Wichtelpaket, das ich je bekommen habe!


    Vielen Dank noch mal - und liebe Grüße an deine Familie, besonders an den süßen David von der Karte!


    Liebe Grüße
    Eny

  • Ich bin noch etwas unsicher ... Aber ich glaube, meine Wichtelmama ist Knoermel!


    Im Päckchen ist einmal "Die Lebküchnerin" von Sybille Schrödter, dann "Der kleine Weihnachtsmann" von Romain Sardou - danke dafür! :anbet


    Außerdem noch ein kleines Lesezeichenbuch sowie ein "Ritter Rost Erklärbuch" über die Metropole Ruhr (Das macht mich sehr sicher ...), ein Schokoweihnachtsmann und eine liebe Weihnachtskarte.


    Danke, danke, liebe Wichtelmama! :knuddel1

  • Ganz großen Dank an BAUERNGARTEN! :knuddel1


    Sie hat mir ein leckeren Schokoriegel, eine tolle Sommerkarte, eine wunderschöne Wärmflasche, einen orangen Teelichthalter und ein supertolles Buch geschenkt.
    Danke! Die Wärmflasche und der Teelichthalter werden morgen direkt eingeweiht und der Schokoriegel zügigst verdrückt... :grin Das Buch wird auch ganz schnell verschlungen. :lache


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Juhuuuu! Habe ein TOLLES Buch bekommen (steht schon sooo lange auf der WL), eine enorm lecker aussehende Schoki (bin Schokoholiker), Weiße Vanille.... hmmmm.... und einen Tee "Winterabend". Alles drei zusammen genossen ist der perfekte Abend!
    Ich tippe auf Tea-Bag als meine Wichtelmama.... stimmt das? Weil: als Hinweis steht in der Karte "Dem Alter nach müssten die Rollen vertauscht sein". Plus ein Tee... stimmt das so? :gruebel
    Egal, wer es war: ich freu mich riesig! Lieben, lieben Dank!! :knuddel


    EDIT sagt: habe schon 70 Seiten gelesen, gleich gestern, und so laut gelacht, dass Mr. keinkomma in seiner Nachtruhe gestört wurde! :lache

  • Ich bin mir fast sicher, dass Gwen meine liebe und großzügige Wichtelmama war! Vielen Herzlichen Dank für Tee und Kerze und für zwei Bücher!
    Erstes:
    Kurzbeschreibung
    Kinder wie Erwachsene lieben Tiere - und auch die Geschichten und Gedichte über die geliebten Wesen. Im Reich der Poesie können Frösche sprechen, Esel singen und Bären tanzen - der Dichter betrachtet sie mit den Augen der Kinder und lässt so eine wunderbare Phantasiewelt entstehen. Vielleicht erfreuen sich Tiergedichte gerade deshalb auch bei Erwachsenen so großer Beliebtheit, weil sie dem Leser einen Blick durch Kinderaugen gestatten und so eine kurze Flucht aus dem Alltag ermöglichen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zweites:
    Kurzbeschreibung
    Romantische Rheinfahrt mit tragischem Ende - das wahre Schicksal der Idilia Dubb.


    Im Jahr 1863 werden in der Burg Lahneck menschliche Gebeine gefunden. Daneben: das Tagebuch der 17-jährigen Schottin Idilia Dubb. 1851 hatte sie mit ihren Eltern eine Fahrt auf dem Rhein unternommen, am Morgen des 16. Juni verschwand sie. Sie war beim Besteigen des Burgturms eingebrochen, niemand fand sie, um sie zu retten. Das von ihr verfasste Tagebuch ist das Zeugnis einer aufregenden Reise, ihres Konflikts mit Eltern und Verlobten wegen einer nicht standesgemäßen Liebe - und das Protokoll ihres Sterbens.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich möchte mich dann auch bedanken. Ich stand zwar etwas auf dem Schlauch, aber ich denke, meine Wichtelmama ist Trixie56 (seh ich ja dann morgen oder übermorgen).


    Ich bedanke mich an dieser Stelle. Habe mich sehr gefreut, sowohl über das Buch (endlich werd ich wieder was von Joy Fielding lesen) als auch über die Beilagen - wunderschöne Karten (selbstgemacht? wo ist das?) und die Aufwecker-Bären von Bärentreff (genau das richtige für den DA-Endspurt :grin).


    Vielen vielen Dank, liebe Wichtelmama, hab mich sehr gefreut. :kiss


    Ach so..mein Buch sieht etwas anders aus als das unten. Ist so eine Puppe drauf, die im Gras liegt :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für mein tolles Wichtelgeschenk und das auch noch so liebevoll und aufwendig verpackt! Ich bin mir relativ sicher, dass ich mich bei Königstochter bedanken darf!


    Zum einen gabs für mich Weihnachtstaschentücher, die ich aber garantiert zweckentfremde, eine wunderschöne Karte und eine Karte mit Mini-CD!


    Außerdem folgendes Buch:


    Die weissen Lichter von Paris von Theresa Revay


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Paris in den 20er Jahren: Gräfin Xenia trägt die russische Seele in ihrem Gesicht - stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der glamourösen Modewelt, das auch der deutsche Fotograf Maximilian nicht vergessen kann. Xenia aber flieht vor ihren Gefühlen, zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie vor der Revolution aus Russland fliehen musste. Jahre später begegnen sich die beiden unter dramatischen Umständen wieder. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Liebe Iszlá,


    nochmal vielen Dank für das tolle, mit viel Mühe gestaltete Päckchen :kiss
    Über Weihnachten werde ich das Buch anfangen, lecker Schoko-Spekulatius und Ferrero-Küsschen essen, und dir dann berichten.
    Ich freu mich drauf!!


    Ganz liebe Grüße
    und eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit (an alle!)


    Tess

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich freu mich auf ein weiteres Buch aus der Anne Bishop-Reihe: Die schwarzen Juwelen!


    Aufgrund der Hinweise in der wirklich sehr schönen Karte, tippe ich auf MINERVA als Wichtelmama!!!???


    Dazu gab es ein alverde Körperbutter, eine Kerze in der Dose, ein Schokolade und leckeren Tee: Wintertraum (Zimstern-Orange) und Harmonie-Tee von alnatura: Tulsi mit honeybush und Zitronengras.


    Gehst du gerne zum dm einkaufen, minerva?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Liebe Luthien!


    Als kleine Entschädigung dafür, dass wir uns haarscharf im Chat verpasst haben, habe ich ein kleines Foto kurz nach dem auspacken für dich gemacht:



    Riesengroßen Dank für das entzückende Engelchen, die liebe Karte und natürlich das Buch, auf das ich mich schon sehr freue! Ich hatte dich ja schon seit Ankunft des Päckchens mit ziemlicher Sicherheit identifiziert und fand es besonders passend, von einer Elbe bewichtelt zu werden. :-)


    Viele liebe Grüße aus Wien,
    Claudia