ZitatOriginal von schlummerschaf
Mulle : Das habe ich ja auch so geschrieben, man muss sich darauf einlassen. Und womöglich sagt man dann naja, mich hat es nicht erwischt. Aber ärgerlich, langweilig oder banal, das sind schon ziemlich starke Worte. Die subtile Spannung, ja, genau, das ging mir auch so! Wie gesagt, ich mische mich normal nicht in Rezensionen anderer ein, jedem sein Geschmack, aber die Worte in dieser Rezension fand ich einfach extrem übertrieben und fast schon unterschwellig aggressiv, als wäre dem Schreiber das Buch ein persönliches Ärgernis oder so...
lg Waltraud
Wenn ich meine Meinung über ein Buch äußere, dann entscheide ich über die Wortwahl. Wenn du sie "extrem übertrieben" findest, dann ist das in deinen Augen eben so. Trotzdem sehe ich keinerlei Veranlassung auch nur ein Jota zurückzunehmen. Deine laienpsychologischen Deutungen finde ich übrigens sehr amüsant.
Natürlich ist ein Buch, welches mir partout nicht gefällt, durchaus mit einem "persönlichen Ärgernis" gleichzusetzen.
Wenn ich eine Meinung zu einem Buch äußere, dann nehme ich keine Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten - auch auf deine nicht. Ich kritisiere Bücher zwar durchaus auch ab und an mal hart - bemühe mich aber stets um Sachlichkeit. Und Sachlichkeit hat ja zumal auch nichts mit "Kuscheln" zu tun.
Und solange man seitens der Forumsleitung meine Art der Meinungsäußerung akzeptiert, sehe ich keinerlei Veranlassung mich in Bezug auf die Darstellung meiner Meinung zu ändern.
Und nur weil einige User eine positive Meinung über ein Buch haben, bin ich doch wohl nicht verpflichtet mich diesen Ansichten anzuschließen. Ich sehe dieses Buch negativ und nichts anderes habe ich vorgetragen. Wenn du damit ein Problem hast - ignorier mich einfach. Mir wäre es egal und du müsstest dich nicht ärgern.