Suche Wanddekorationen, -farben, -einrichtungen usw...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte in nächster Zeit gerne mein Zimmer und die Wohnung von Mr. Jasmin ein wenig streichen, bemalen, bekleben - einfach verändern :grin
    Leider bin ich total unkreativ und brauche eure Hilfe!


    Ihr habt doch bestimmt schöne bunte Wände in grün, gelb, lila,... oder?
    Also her mit euern Bilder und Tipps! :-]


    Eine Bekannte hat viele kleine Stempel in ihrem Wohnzimmer an die Wand gedrückt, das ist auch ne gute Idee (auf die ich aber nie selbst gekommen wäre :rolleyes)


    Ich könnte mir auch Bilder zusammen mit Farben schön vorstellen.
    Naja, wie ihr merkt, habe ich null Ahnung und hoffe, dass ändert sich dank euch in den nächsten Tagen ein wenig :-) :anbet

  • Schau mal hier: klick Die Tapeten sind zwar nicht billig, aber sie wirken ohnehin nur, wenn man sie nicht großflächig einsetzt. Ich habe bei uns eine Wand mit einer mit winzigen Glasperlen besetzten Tapete beklebt. Sieht klasse aus. Viel Spaß beim Renovieren. :wave

  • Zitat

    Original von Idgie
    Schau mal hier: klick Die Tapeten sind zwar nicht billig, aber sie wirken ohnehin nur, wenn man sie nicht großflächig einsetzt. Ich habe bei uns eine Wand mit einer mit winzigen Glasperlen besetzten Tapete beklebt. Sieht klasse aus. Viel Spaß beim Renovieren. :wave


    Wow, die sind wirklich schön. Sind die Farben wie auf den Bildern fest vorgegeben, oder gibt es auch andere Farben? Mir würde nämlich Pearl 06 in Bordeaux gefallen. :-)

  • Hey...


    Na, das ist doch mal der perfekte Thread für mich. :-)


    Willst denn etwas Schönes mal eben auf die schnelle zaubern, oder magst du da auch ein wenig Zeit investieren? Falls du nämlich nicht gerade zwei linke Hände hast, kann man vieles einfach selbst machen. Sicher, ich find die Wandtattoos meist auch ganz nett, aber mich würde der Gedanke stören, dass es tausend andere auch haben...


    How ever. Du hast natürlich weitere Möglichkeiten der Wandgestaltung. Einmal natürlich in der Farbe selbst. Mittlerweile muss man sie nicht mehr 'nur' satt aufrollern, sondern kann mit speziellen Bürsten, Schwämme, Rollen andere Muster auf die Wand bringen.
    Ich habe mittlerweile total den Narren an Schablonen gefressen und find sie total toll. Die gibt's beim Baumarkt und im Bastelladen zu Hauf. Mit der richtigen Tupftechnik, klappt das schon.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dir mit einfachen Sachen zu helfen. Beispielsweise Streifen, die du gestalten kannst, wie auch immer du es magst. Mein absoluter Favorit ist die Wand zwei zu teilen. Unten die dunklere Farbe und oben die hellere...
    Last but not least das Kreativste von allen: Du schwingst einfach von Hand den Pinsel an der Wand. Reicht ja auch schon aus, wenn du ein Muster überträgst, dass dir gefällt, beispielsweise Ornamente, die du auf einer Serviette gesehen hast.


    Und bevor ich es ganz vergesse: Was ich auch noch sehr mag, sind Sprüche an der Wand. Dein Lieblingszitat oder irgendeins, was die im Handel gefällt und du dir auf die Wand kleben kannst.


    Sooo viele Möglichkeiten hast du also. Genauer kann ich leider nicht werden, da ich nicht weiß, um welchen Raum es sich handeln, was für Möbel drin stehen und was für Farben ihr mögt.
    Ich hoffe, ich hab dir dennoch irgendwie geholfen. :-)




    edit meinte ergänzen zu müssen, dass ich im Flur und in der Küche die Variante halb-halb gewählt habe. Im Flur in rot (unten) und weiß oben, im roten Teil mit einer Schablone weiße Lilien aufgemalt. In der Küche ebenfalls halb-balb. Unten ein dunkler grünton und oben helle...hm, Minze. Ebenfalls Schablone benutzt, dieses Mal aber eine mit Olivenranken. Nur mal so zur Info. :lache
    Farben selbst angemischt.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Nikana


    Wow, die sind wirklich schön. Sind die Farben wie auf den Bildern fest vorgegeben, oder gibt es auch andere Farben? Mir würde nämlich Pearl 06 in Bordeaux gefallen. :-)


    Hallo Nikana,
    keine Ahnung, ob es die auch in bordeaux gibt. Im Internet sind nicht immer ganze Kollektionen abgebildet. Ich weiß, dass die Tapetenbücher da viel umfangreicher sind. Frag einfach mal bei Marburg (Hersteller der Tapeten) nach, oder in einem Fachgeschäft, dass diese Marke führt.


    Ich habe die Tapete nur ganz gezielt eingesetzt. Abgesehen von der Wirkung hätte ich mir mehr auch nicht leisten können. :grin

  • Zitat

    Original von Prombär
    duuu bleeding, hast du nicht zufällig Fotos für die Eulengemeinschaft? *lieb schau*


    Wie meint ihr das? Foto von mir?... ich bleib gern noch ne Weile mysteriös. :lache




    Meine Küche, mein Stolz.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ich habe die Tapete nur ganz gezielt eingesetzt. Abgesehen von der Wirkung hätte ich mir mehr auch nicht leisten können. :grin


    Das würde ich auf jeden Fall auch tun, sonst wird man ja auch erdrückt. Ein ganzes Zimmer in dieser Tapete wäre mir viel zu düster. Ich dachte da eher an eine Wand im Schlafzimmer ... Aber erst in einer neuen Wohnung, irgendwann mal. :grin