Männer, die auf Ziegen starren Jeff Bridges,George Clooney

  • Komödie.


    Mitte der 6oer Jahre experimentiert die Armee mit "übersinnlichen" Phänomenen, Drogen, neuen Formen der Kriegführung, neuen "Waffen".
    Eine wilde Zeit damals und die Story basiert im Kern auf realen Versuchen.


    Jenseits des sich anbietenden Klamauks liefern die Protagonisten ein brilliantes, urkomisches Spiel mit Typen und Situarionen ab.


    Kurzum: Ich habe Tränen gelacht.


    Trailer unter youtube und Stichwort. Direkte links sind hier nicht gestattet. Pardon.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Echt, ist der gut? Irgendwie spricht er mich nicht so richtig an, andererseits ist George Clooney dabei, da ist mir ja fast alles egal. :lache


    Ach du sch****, wo hast du denn DEN Smiley her?? :yikes
    Sorry, das musste ich jetzt fragen. Zum Film hab ich nix beizutragen. :rolleyes

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Grisel
    Irgendwo habe ich in einer Kritik gelesen, daß der Film wirkt, als hätten alle Beteiligten die Coen-Brüder gechannellet. :lache


    Yep, das stimmt! Der Film ist komisch und manche Szenen sind grandios (die Grundidee ist einfach ziemlich genial), aber es fehlt so ein bißchen der letzte Biss. Kommt nicht ganz an Burn after reading dran, für einen unterhaltsamen Kinoabend mit durchaus kritischen Untertönen ist er aber mehr als gut!

  • Zitat

    Original von Delphin
    Keine Ahnung, den Link hab ich mir mal genau für diesen Zweck (also um George Clooney anzuhimmeln) irgendwo abgespeichert. :lache


    Den passenden Sabber-Smiley hab ich auch noch dazu:


    Mh...den ersten finde ich besser. Der sieht so herrlich verrückt aus. :grin

  • Also mir und meinem Sohn hat der Film sehr gut gefallen. Die Darsteller spielen mit viel Herz und Laune und hier zeigt Clooney mal wieder, dass er nicht nur schön sein kann, wie in Up in the air z.B. sondern auch den nötigen Tiefgang rüberbringt. Dazu der frischgebackene Oskarpreisträger Jeff Bridges - auch kongenial als abgespacter Voodoo-Leutnant mit arschlangem Indianerzopf.
    Die Geschichte ist sehenswert, wenn ihr Geschichten mögt, die etwas schräg, witzig mit einem Körnchen Wahrheit und Ernst sind. Gute Unterhaltung die gute Laune macht - was man bei den Temperaturen gut brauchen kann - fand ich.
    8 von 10 Punkten.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich guck ihn morgen, bin schon sehr gespannt.


    Edit: Also, der Film war nicht schlecht. Aber ich hatte mir mehr erwartet. Es war in meinen Augen einer dieser Filme, in dem die meisten Witze schon im Trailer sind. Den hab ich paarmal gesehen, ich mochte die Witze, aber viel mehr Neues gab der Film selbst nicht her - vielleicht 2-3 andere Lacher. Die waren dann auch richtig gut, keine Frage, aber das war einfach zu wenig. Dazwischen zog es sich mehr oder weniger und wirklich lustig war es dann auch nicht.
    Was ich irgendwie schön fand, war das Ende - mit dem Satz, der irgendwie so ging, dass es heute auf der Welt nötig ist, dass jeder das Beste aus sich herausholt und dass die Welt heute mehr denn je einen Yedi-Krieger braucht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich oute mich mal. Ich fand den Film richtig schlecht, da konnte auch George Clooney nichts mehr retten (mit dem Bart im Gesicht sowieso nicht *brrrr*).
    Ich fand genau die Trailerstellen witzig und dann hörte es auch schon auf. Insgesamt mag es aber daran liegen, dass ich keine Kriegsfilme mag und dieser hier war mir viel zu viel Army. Von allein wäre ich nie hinein gegangen, ich wurde mitgeschleppt.

  • Ich komme gerade aus dem Kino.



    Ich habe lange nicht mehr so gelacht. So ein witziger Film, ich fand ihn einfach klasse!


    Ich liebe Jeff Bridges sowieso und George Clooney sah mit den langen Haaren mal so richtig gut aus - und häßlich ist er ja sonst auch nicht gerade! :chen



    Ich werde mal nachforschen, ob es hier bei mir am Ort eine Gruppe für therapeutisches Joggen gibt, göttlich! Und vielleicht erklärt sich mal ein Herr bereit und demonstriert mir die Echmeyer-Technik. :rofl

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Es war in meinen Augen einer dieser Filme, in dem die meisten Witze schon im Trailer sind. Den hab ich paarmal gesehen, ich mochte die Witze, aber viel mehr Neues gab der Film selbst nicht her - vielleicht 2-3 andere Lacher. Die waren dann auch richtig gut, keine Frage, aber das war einfach zu wenig. Dazwischen zog es sich mehr oder weniger und wirklich lustig war es dann auch nicht.


    Das kann ich so unterschreiben. Der Trailer versprach einen witzigen und abgedrehten Film. Dazu George Clooney und Ewan McGreagor zusammen. Leider entpuppte sich der Film als erstaunlich unwitzig.
    Die Schauspieler sind voll dabei, daran liegt es nicht. George Clooney tanzen zu sehen war das Schauen schon fast wert :grin, aber dann hört es leider auch schon auf. Die Story ist so hanebüchen, aber die Umsetzung ist erstaunlich lieblos und fad geraten. Nur absurde Begegnungen aneinanderzureihen reicht leider nicht.
    Entsetzt war ich über Kevin Spacey. Was ist mit seinem Gesicht passiert? :wow

  • Zitat

    Original von Hanau52
    Ich war in diesem Film nicht drinne gewesen, aber habe gehört das der Film nicht so gut sein sollte.


    Na, dann schau ihn Dir doch einfach mal an und poste hinterher hier Deine eigene Meinung dazu, statt die anderer zu wiederholen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    ...
    Ich werde mal nachforschen, ob es hier bei mir am Ort eine Gruppe für therapeutisches Joggen gibt, göttlich! Und vielleicht erklärt sich mal ein Herr bereit und demonstriert mir die Echmeyer-Technik. :rofl


    Das ist der Weg zum wahren Yedi! :chen
    Leider wurde die kleinmütige Frage im Film "Was könnte denn die praktische Anwendung der Echmeyertechnik sein?" nicht beantwortet. Hier wird wohl noch geforscht.

  • Ooooh war der film schräg... der war sooo toll... und das mit dem LSD im wüstencamp...
    :lacht :lacht :lacht
    Richard Dawkins geschichte vom Mayor Stubbelbein auszelebreirt, wie der versuchte durch die wand zu rennen, weil ja materie innen leer ist...
    jeder der schauspieler hat sich selbst verarscht, George Cloony seine espressowerbung, Ewan McGregor fragt, was ein Jedi ist, und ... the big Lebowski geht eiscreme holen...
    :rofl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich war gestern mal wieder im Kino und da der Titel ins Auge stach, haben wir uns für diesen Film entschieden. Ein eindeutiges Urteil kann ich nicht fällen. Ich schwanke noch zwischen "war ganz nett mit einigen Lachern und einem ernsten Unterton" oder "ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll".

  • Ich fand den Film ziemlich langatmig. Nicht wirklich durchgängig witzig, nicht wirklich durchgängig ernst, irgendwie von allem zu wenig.Tolle Schauspieler-Riege, keine Frage.... aber für mich einfach viel zu viel Längen.