Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• @Babyjane: :bruell ICH HABE KEINE HÄSSLICHEN BEINE!!!!!!!! :lache

Nee, ich glaube, die heißen gar nicht Ankleboots, ich hab grade nochmal nachgeguckt, die hasse ich auch. Die sind höher, so 4 cm über die Knöchel. Habe oben ein Beispiel eingefügt.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ah jetzt ja...
    Da würde ich auf Strümpfe verzichten.
    Wie gesagt, es sei denn die Beine sind käseweiß (wie meine im Moment... seufz) oder krampfadrig, dann lieber Strümpfe, allerdings auf jeden fall die Zehen frei.
    Offene Schuhe mit Strümpfen sind für mich ja die Modesünde schlechthin... :lache

• Nee... :lache

Also, nochemoh: die Schuhe sind von der Form und Höhe so, wie auf dem Bild, aber komplett geschlossen, nirgendwo offen. Sonst hatte ich die immer auf Treggins an. Das Kleid ist aber ganz kurz und die Beine nackt. Ich habe weder Krampfadern, noch sonst eine Entstellung.... :lache Ach, ich zieh das an, passt schon.

Allgemein ist das aber ganz schön harmonisch heute hier. :lache Deshalb bin ich jetzt mal weg. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Letzter Urlaubstag, ich bin total entspannt und werde mich gleich in die Sauna begeben... mich bringt heute nichts aus der Ruhe...

Allerdings verzichte ich in letzter Zeit eher auf kurze Röckchen, weil Beine eben weiß, wie Kalksandstein, seufz... nix Zeit für Sonnenbank...
    :cry

• Versuch es doch mit Bräunungscreme....ich hab das immer verteufelt, aber nach dem letzten Urlaub wollte ich die Bräune nicht wieder so schnell verlieren und hab das mal versucht. Ist unkompliziert und sieht auch gut aus. Und man kann braun sein, wenn man es grade braucht. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Ich hätte ausreichend weiße Kleidungsstücke gehabt, aber eben in Köln und nicht beim Mr.

Das kam schon so rüber. War mir klar. Ich aber nicht. :lache

Zitat

Ich mag die Mottoparties meist, jeder macht sich ein paar Gedanken um sein Outfit und hin und wieder hat man dann auch schon gleich ein Gesprächsthema, falls man den ein oder anderen Gast noch nicht so gut kennt.

Eben. Klingt für mich danach, als würden Leute eine eigentlich langweilige Feier mit einem Motto aufpeppen wollen.

Zitat

und fände es eher unhöflich eine solche Einladung nur aufgrund des Mottos abzulehnen,

Ich würde natürlich nicht sagen, dass ich nicht komme, weil ich Motto-Partys albern und langweilig finde.

Jedenfalls klingt eine schwarz-weiß-Party wirklich furchtbar langweilig.

Eine Bad-Taste-Party könnte schon lustiger sein und für eine 80er-Party müsste ich mich auch neu einkleiden. Ich kaufe mir sowas aber mit Sicherheit nicht mehr freiwillig. Auch wenn diese Gruseligkeiten gerade wieder modern werden. :yikes

• Zitat

Original von Batcat
    Finchen,

bitte das Kleid nicht direkt als Foto einstellen wegen des Copyrights, bitte lieber dorthin verlinken bzw. die Bestellnummer oder den Namen des Kleides angeben, falls verlinken nicht geht. Danke! :wave

(Aber schick isses! Wenn auch das Grün sicher nicht jedem steht!)

Hab nicht dran gedacht und den Post jetzt geändert.

Das Kleid gibts auch in schwarz, blau und einem Beerenton. Nur nicht mehr alles in jeder Größe.

• Och, es gibt schrecklicheres als Mottopartys.

Ich hab mal eine Bad Taste Party gemacht und es war wirklich schrecklich, was da alles gekommen ist. Als wir dann im Garten zur immerwährenden Erinnerung ein paar Fotos gemacht haben, waren rein zufällig Nachbars auch im Garten. Die haben sich total schlappgelacht über unsere Outfits: wilde Farbenkombis, Schulterpolster, Stretchtops, Rüschenhemden aus den 70ern, weiße Socken in diesen abscheulichen Collegeslippern mit Bommelchen dran.

Peinlich, was wir alle noch so in unseren Schränken gefunden hatten... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sowas wie Bad Taste oder 80er oder Horror oder sowas finde ich ja auch noch lustig. Verkleiden halt, nur ohne schlechte Karnevalsmusik... :lache

Aber Black and White? Mir klänge das viel zu abgehoben und da würde mir halt der Witz fehlen. Sieht vielleicht ganz cool aus, ist aber halt nicht besonders interessant.

• Black & white macht genausoviel Spass wie andere Feiern auch - am Ende gibt es in der Küche die beste Stimmung und die lustigsten Leute.

Ich habe früher (also vor etwa 15 Jahren) sehr viel gefeiert, besonders nach getaner Arbeit, aber Mottoparties waren eher ungewöhnlich. Man ist eher mit den letzten Arbeitsoutfits (so sie einem gefallen haben) in den nächsten Club oder ins Haus eines Arbeitskollegen eingefallen und hat da getanzt was ging.

• Zitat

Jedenfalls klingt eine schwarz-weiß-Party wirklich furchtbar langweilig.

Ich war vor kurzem auf einer Party mit dem Motto "Black & White - Movie Night" (endlich mal ein Thema, wo man sich nicht einmal viel Gedanken machen muss.... finde ich genau richtig :-] ) und es war die allergenialste Party, auf der ich je war. :-)

• Also ich habe jetzt beschlossen, abzuwarten, bis ich meine Prüfungsergebnisse bekomme. Dann habe ich immer noch knapp 2 Wochen, mir ein Kleid zu kaufen ^^
    Wird schon klappen.
    Die anderen aus meiner Klasse hätten ja gerne das Motto " Dirndl" :rolleyes
    :pille
    Total doof.
    Jetzt hoff ich mal, dass es ein "normales" Thema wird. Die Leute aus der ersten Klasse sagen uns natürlich immer noch nichts...
    Naja, danke für eure Hilfe, das Petticoatkleid würde mir wirklich gut gefallen. Mal sehen, ob es zum Thema passt, dann würde ich mir so etwas vielleicht sogar kaufen, auch wenn ich es danach wahrscheinlich nie wieder tragen werde :lache

• Bin ich froh, dass wir kein Motto zum Abiball hatten. Unser Abi-Motto ("TrABIt(o)ur - 13 Jahre Wartezeit") haben wir nur zum Abi-Ulk durchgezogen und das wars dann. :lache

• Zitat

Original von Juli
    Die anderen aus meiner Klasse hätten ja gerne das Motto " Dirndl" :rolleyes
    :pille
    Total doof.

Juli
    oder total praktisch. :grin
    Ich sehe, dass Du in Bayern wohnst, wahrscheinlich hängen in den Kleiderschränken Deiner Klassenkameraden schon einige Dirndl und Lederhosen. Und wer noch keine Dirndl/Lederhosen besitzt, hat anschließend Festmontur für Hochzeiten etc.
    Das sind Pragmatiker. :grin

• Ja, ich wohne in Bayern, hatte aber in meinem ganzen Leben noch kein Dirndl oder ne Lederhose an und würde auch auf eine Hochzeit nicht so gehen.
    Ich finde das total schrecklich... Ich weiß auch nicht. Dirndl gefallen mir einfach nicht.

• Also, ich bin auch aus Bayern und ich hab auch Dirndl. Zu bestimmten Gelegenheiten passen die auch, aber zu einer Hochzeit oder zum Abiball würde ich das jetzt auch nicht anziehen wollen. Seit 2 Jahren etwa sind Dirndl hier in der Gegend aber total hip für junge und auch ältere Mädels bei Volksfesten (mit Bierzelt). Aber vielleicht ist das in Deiner Gegend ganz anders, Juli.