Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04

  • In Münster schneit es schon seit einiger Zeit. Und der NAhverkehr hat schon angegeben, dass vermutlich im Laufe des Wetters Busse ausfallen können. Mich ärgert nur, dass ich Theaterkarten für heute habe und die Frau von der Theaterkasse meinste, dass heute Abend auf jeden Fall gespielt wird.... und ich werde vermutlich nicht mehr weg kommen zum Abend hin....

  • sehr, sehr kalt in Baden Württemberg...Nähe Tübingen.
    Ich habe nie Eisfüße...heute habe ich Eisfüße!
    :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Der Mini-Idgie ist heute nach der 3. Stunde von der Schule nach Hause geschickt worden. Die hatten Angst, dass die Schüler sonst nicht mehr heile zuhause ankommen.
    Heute Mittag bin ich auch kaum noch nach Hause gekommen, so schlimm waren da schon die Schneeverwehungen. Jetzt ist hier endgültig der Bart ab. Ich hatte für heute Abend eine Einladung zu einer Feier mit wirklich leckerem Essen. Kann leider nicht hin, keine Chance. :-(

  • Hier ist auch Land unter: Schneefall seit heute morgen, etwa 10-15 cm hoch und mit Verwehungen. Seit gestern Abend gibt es eine Unwetterwarnung für heute, die Busse fahren nur noch auf zwei Strecken, der Rest hat Pech gehabt. Wie so oft bei Schnee hier. :fetch Aber was soll man auch erwarten, wenn die Busse nur an den Antriebsachsen mit Winterreifen ausgestattet werden und ansonsten nur Allwetterreifen haben? :pille Teilweise werden hier auch Schulen komplett oder teilweise geschlossen. Das Wetter geht so weiter bis Anfang nächster Woche, und es bleibt kalt. :eiskristall

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Hatte es gewagt heute doch ncoh in die Stadt und ins Theater runterzufahren. Die Räumfahrzeuge hatten sich gut auf den Schnee eingestellt, so dass es überraschend komplikationslos verlief. Hut ab, ich hatte vorher nur noch weiß gesehen und gedacht, fahr lieber nicht, ehe du ca. 8 km in der Nacht noch laufen musst nach HAuse, weil nichts mehr geht.

  • Pünktlich zum Feierabend hat es gestern bei uns aufgehört zu schneien. Heute ist es kalt und neblig. Das sieht wirklich unheimlich aus mit dem ganzen Schnee und dazu dem Nebel. :monster
    Der Heimweg gestern war gar nicht so schlimm wie befürchtet, obwohl die Straßen nicht geräumt waren.

  • Wenn das so weitergeht, hab ich im Frühling Muckis, wie Arnold Schwarzenegger. Und wahrscheinlich eine kaputte Bandscheibe. Für heute hab ich genug Schnee geschaufelt. Wenn jetzt noch was runter kommt, kann die Restfamilie räumen.

  • Also bei uns hat es auch die ganze Nacht durchgeschneit... Aber nun wird es schon wieder wärmer, was bedeutet, dass alles bald zu Matsch wird


    :schwimmen

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Seit Mittwoch schneit es immer wieder mit kurzen Unterbrechungen. Gute 50 cm sind schon runtergekommen. Und auch ich werde im Frühling dicke Oberarme haben, wenn das so weitergeht. Und ein großes Danke an den DWD, für heute war mal kein Schnee angesagt und was war: den ganzen Tag hat es geschneit. Vor gut 2 Std. hat es erst aufgehört.