Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010

  • Jasmin


    :lache


    Das lässt sich aber einfach erklären. Ich bin im Rheinland geboren, am Fuße der Eifel. Als ich 9 war sind meine Eltern samt klein Inso allerdings in ein winziges, oberbayrisches Dorf gezogen, samt Klein-Inso. Dieser musste da noch die 4. Klasse auf einer echten Dorfschule machen. Das hieß dann, schnell sprechen lernen oder ewig "da Saupreiß´" zu sein. Und nach kurzer Zeit klappte es, mein Wechsel aufs Gymnasium merkte kein Schwein mehr, wo ich eigentlich herkam.


    Tja, zu Hause mit meinen Eltern sprach ich wie mir der Schnabel gewachsen war, draussen oder am Telefon mit Freunden Bayrisch.


    Ich könnte heute noch brüllen, wenn mich bayrische Freunde anrufen und Familie / Freunde in Hörweite sind. Die schauen mich dann immer an wie ein Ufo :rofl


    Ach...Hochdeutsch spreche ich auch, nebenbei erwähnt :lache


  • Da hast du aber schnell bayerisch gelernt. Wir wohnen jetzt seit *überleg* fast acht Jahren hier aber wir haben alle noch unseren Ursprungsdialekt. Mein kleiner Bruder war damals auch erst vier aber er spricht nur auf "Befehl" seltsames, abgehacktes bayerisch :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia


    In Kölle es dat ooch en Krümmel, loss dir nix verzelle! :fetch


    Oh Mann...ich muss schon beschämt zugeben, dass ich mein Leben lang wohl dachte, es heißt "Krümmel"...aber gut, jetzt bin ich aufgeklärt und dennoch beruhigt :lache


    Ich warte auf Elfmeterschießen...hoffe, ich habe heute wieder Glück :gruebel


    Jasmin : Ich habe über 10 Jahre in Bayern gewohnt und kann kein Bayrisch. Dabei lern ich Sprachen sehr gut, aber ich glaube, Bayrisch wollte ich mir nicht antun :lache Ich verstehe es, aber sprechen...nee, geht nicht. Allerdings wurde ich in Trier immer darauf angesprochen, ob ich aus Bayern komme :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich bin gerade von der Abschiedsparty meiner Mitbwohnerin Heim gekommen und wrde gleich noch ein bisschen lesen und dann schlafen... und ich hoffe, dass es in meinem Zimmer bald kühler wird. Boah, es ist so heiß hier :help

  • Ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit an einer Mail geschrieben und überlege, ob ich sie jetzt noch einmal lese, um die zahlreichen Fehler, die sicherlich drin sind, auszubessern oder ob ich das erst morgen mache. Oder ob ich einfach ohne noch einmal zu lesen auf "Senden" klicke. :gruebel


    Edit: Weg ist sie...Gummibärchen geht endlich schlafen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Nala
    Ich fahre jetzt zum See :-]


    Ich platze vor Neid :cry


    Ich werde mich jetzt erstmal zivilisiert anziehen, zum Bäcker gehen und Brötchen holen, frühstücken und danach endlich fleißig ausräumen, damit ich dann in der Ruhe das Spiel ansehen kann. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, mit wem, da meine "Glücksbringer-Freundin" nicht kann, aber das wird schon irgendwie.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Jasmin : Ich habe über 10 Jahre in Bayern gewohnt und kann kein Bayrisch. Dabei lern ich Sprachen sehr gut, aber ich glaube, Bayrisch wollte ich mir nicht antun :lache Ich verstehe es, aber sprechen...nee, geht nicht. Allerdings wurde ich in Trier immer darauf angesprochen, ob ich aus Bayern komme :lache


    Ich bin auch nicht scharf drauf, bayerisch zu lernen :grin Ich kann ein paar Brocken und es rutscht mir auch immer wieder ein Wort oder Ausdruck dazwischen aber man darf ruhig hören, woher ich komme :-]

  • Zitat

    Original von vingela
    Salat machen, Muffins backen und schwitzen.Bin ich eigentlich bescheuert?Warum stelle ich mich bei der Wärme überhaupt an den Herd?Ich sollte am Strand liegen und die Sonne genießen...


    Dann schnell fertig machen und los ;-)


    Ich habe gerade gefrühstückt und werde jetzt endlich richtig ausräumen. Bräuchte hier echt paar Cheerleaderinnen, die mich anfeuern. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe eben schnell noch Wäsche aufgehängt und hoffe, die ist schnell trocken. Will ja davon gleich was anziehen wenn ich dann zur Arbeit muss. Fußball wird also dort geguckt. Das gibt sicher reichlich Rambazamba. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von vingela
    Gummi, es würde sich nicht lohnen, ich muss schließlich ab 15.30 Uhr vor dem Fernseher sitzen.Es ist Tradition das wir die Deutschland-Hymne mitsingen deshalb muss ich pünktlich sein.


    Ich stell mir gerade Familie Vingela vor, wie sie geordnet nach Größe vor dem riesigen Flachbildschirm im Wohnzimmer stehen, eine Hand auf dem Herzen und aus voller Brust "Einigkeit und Recht..." singen. Drei hohe Stimmen und eine Brummbärstimme... :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich stell mir gerade Familie Vingela vor, wie sie geordnet nach Größe vor dem riesigen Flachbildschirm im Wohnzimmer stehen, eine Hand auf dem Herzen und aus voller Brust "Einigkeit und Recht..." singen. Drei hohe Stimmen und eine Brummbärstimme... :lache


    :lache


    Schwitzen!!! Ich glaube, ich schlag mein Lager gleich im Keller auf, das ist ja Wahnsinn heute.

  • Ich dröhne mich mit den Toten Hosen zu und räume aus. Wobei ich eigentlich das Gefühl habe, ich bin nur am Karton umstellen, weil ich erst rausfinden, was ich brauche und was wieder in den Keller wandert. Zum Glück ist ziemlich viel nur für den Keller. Dann paar Klamotten und einige Bücher. Nur der Krimskram nervt mich immer, aber das wird schon. Sieht schon etwas besser aus, find ich.
    Richtig einräumen werd ich wohl erst morgen, da ich ja noch die Regale sauber machen muss. Oder heute abend. Mal sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*