Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Zitat

Original von chiclana
    Nachdem wir jetzt ein paar Tage Skifahren waren und ich es sehr genossen habe nach 2 Wintern Pause, nun mal die Frage an die Ski-Eulen: wie alt waren Eure Kinder als sie mit Skifahren begonnen haben?

Zwar keine Erfahrungswerte, aber in dem Zusammenhang habe ich gerade zwei Dinge so mitbekommen:

• Ein Bekannter meinte, wenn das Kind die Treppe ohne festhalten runterlaufen kann, wäre es Zeit für die Skipiste...
    • Vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen: Bastian Schweinsteiger (ja, richtig, der Fußballer), hat im Alter von 2,5 Jahren seinen ersten Pokal bei einem Skirennen gewonnen. (Bis 14 ist er wohl mit Felix Neureuther um die Wette gefahren und sie haben abwechselnd Platz 1 und 2 belegt. Bis sich Bastian endültig für Fußball entschieden hat.)

Ist aber alles nur Hörensagen, wer weiß, ob mir der Bekannte nicht einen Bären aufgebunden hat und was mir das Fernsehen wieder vorgelogen hat. :lache

• Zitat

Original von chaosmausi
    Ein Bekannter meinte, wenn das Kind die Treppe ohne festhalten runterlaufen kann, wäre es Zeit für die Skipiste...

Das könnte von meinem Mann stammen... aber Britta fand Skifahren nur mäßig spannend und hatte überhaupt keine Ambitionen das überhaupt mal auszuprobieren.
    Der Sohn von unseren Freunden dagegen (ebenfalls 2,5 Jahre) wäre am liebsten stundenlang bei Mama mitgefahren... :grin

• Zitat

Original von Sayuri311
    Ich hatte gestern "Bergfest", bin nun in der 21. WOche. Die Zeit rast.
    Und wenn man bedenkt, dass wir zum 1.6. noch umziehen - uiuiui, viel zu tun und sicher auch strssig. ABer zum Glück haben wir viele Helfer weil hochschwanger bin ich dann wohl nicht mehr so die Hilfe :-)

Wann hast Du Termin :winkt?

• Herzlichen Glückwunsch, Tanzmaus. Wie ich in einem anderen Thread las, dürfen wir Dich auch bald als Eulen-Mama führen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft. :knuddel1

• wie jedes Jahr steht völlig unverhofft wieder Fasching vor der Tür. Habt ihr Ideen für ein Kostüm für eine Achtjährige?
    Prinzessin und Hexe fällt aus, aber ich habe keine Lust, Unsummen in ein originelles Kostüm zu investieren, meine näherischen Fähigkeiten sind aber weit davon entfernt, ihr selbst was anzufertigen :-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hab heute morgen einen Vampir gesehen ;) Ansonsten Pippi Langstrumpf, Clown, vllt. Tierärztin..

Meine Tochter hatte heute ihren 2. Tag in der Kinderkrippe und es gefällt ihr echt gut :) Weiß nur nicht wie ich das dann mit dem Mittagschlaf machen soll.. Wenn sie mittags nicht ein bisschen schläft ist sie abends total zickig..

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wie jedes Jahr steht völlig unverhofft wieder Fasching vor der Tür. Habt ihr Ideen für ein Kostüm für eine Achtjährige?
    Prinzessin und Hexe fällt aus, aber ich habe keine Lust, Unsummen in ein originelles Kostüm zu investieren, meine näherischen Fähigkeiten sind aber weit davon entfernt, ihr selbst was anzufertigen :-(

Meine Mum hat mich früher gerne in ein Teufelskostüm gesteckt: Rote Latzhose, schwarze Stiefel, schwarzes Shirt, (+- Umhang, mit dem blieb man immer überall hängen, sah in der Schule aber super cool aus) das Gesicht schwarz angemalt, bei dunklen Haaren ein paar Hörner ins Haar und ansonsten halt ne Perücke, nen Schwanz hinten an die Hose genäht und ne Mistgabel in die Hand und fertig. Ich fand das immer toll, hab die blöden Prinzessinnen damit immer über den Schulhof gejagt *harr*

Die Alternative dazu war Kaminkehrer. Hauptsache ich war schwarz, damit man die Schuhcreme dann nicht so sah, mit der die älteren Kids immer herum gerannt sind.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Freut sich auch für die Tanzmaus...

@ Chicklana
    Ich habe mit 3 meinen ersten Sklikurs besucht und dann jedes Jahr 3-4 Skiurlaube absolvieren müssen, es gibt in meinem Leben nichts, was ich so sehr hasse, wie Skifahren, obwohl ich eine wirklich gute Fahrerin bin.... seufz. :cry