Ich habe seit Tagen das Gefühl, dass es etwas mit meinem Körper nicht stimmt... Ich fühle mich nicht krank.. aber irgendwie tut immer irgendwas weh und das macht mir langsam Sorgen..:(

Das geht mir gerade durch den Kopf.....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
@ Gummibärchen
Schätzchen du denkst zuviel, dabei vergißt du zu leben. Wenn du hier wohnen würdest, dann hätte ich deine negativ Gedanken schnell weg. Lass dich
Schnuckerle
-
Mir geht durch den Kopf, dass ich gerade schon wieder sämtliche guten Vorsätze in den Wind schieße. Eigentlich sollte ich doch was für die Uni tun...
und dann bin ich auch noch so chronisch unentschlossen, und weiß nicht, wohin es gehen soll für mich. Eigentlich weiß ich relativ genau, was ich will - aber ich bin entweder zu vernünftig dazu, es einfach zu machen, oder ich traue mich nicht... -
Zitat
Original von Schnuckerle
@ GummibärchenSchätzchen du denkst zuviel, dabei vergißt du zu leben. Wenn du hier wohnen würdest, dann hätte ich deine negativ Gedanken schnell weg. Lass dich
Schnuckerle
Dankeschön. Dass ich zuviel denke, weiß ich. Ich vergesse nicht zu leben - mein Denken hindert mich daran. Das Ironische ist, dass es dann letztendlich dadurch noch mehr dumme Sachen gibt, über die ich nachdenke, die mein Leben noch mehr behindern und ich wiederum noch mehr nachdenke. Und so geht die Spirale weiter. Einfach nur leben ohne groß nachzudenken kann ich nur schwer, ich weiß einfach nicht, wie das geht.
Außerdem geht mir in letzter Zeit die Frage durch den Kopf, ob es Menschen gibt, die eine Voodoo-Puppe mit meinem Gesicht habe und diese benutzen. Frag mich nur, wer das sein soll, der soviel Hass auf mich hat. Naja, sollte es so sein, werden das diese Menschen sicher irgendwann zurückbekommen, was soll's. Vielleicht ist es auch gar nicht so. Nur hab ich langsam das Gefühl, was ich auch in letzter Zeit anfasse, es geht einfach schief. So langsam reicht es mir... Naja, ich werd mal sehen, was diese Woche so bringt. Ich hoffe, ich kann wenigstens das eine oder andere noch gerade biegen. Ich lass nicht zu, dass meine ganze Mühe umsonst war, nein, nein, nein.
Basta.
-
Blöde, böse Gedanken. Geht weg! Ich glaube an das Gute im Menschen. Basta. Himmel, was hab ich mir da nur eingebrockt? Geh schneller, Zeit, los, geh schneller. Und Du, der von mir ständig enttäuscht wird, sei mir gnädig - ich werd das alles gut machen, versprochen.
-
@ Gummi
Dein langer Post erinnert mich sehr an mich selbst vor nicht all so langer Zeit. Auch mich hat mein ständiges grübel,denken, und darüber nachdenken daran gehindert mein Leben einfach mal zu Leben.
Ich weiss, es klingt abgedroschen und bescheuert, und es ist mit Sicherheit das letzte was man in so einer Situation hören will, ABER: Es ist leider ein verdammt wichtiger Prozess den man durchläuft und er macht weiss Gott alles anderes als Spass - im Gegenteil. Ich dachte damals das geht ewig so weiter und wird nie besser, das wars jetzt, abfinden und gut is. Noch ein Aber: es war ein sehr steiniger Weg, welcher sich allerdings mehr als gelohnt hat. Ich denke ich gehöre heute zu den glücklichen Menschen ( was bis vor ca. 2 Jahren nicht der Fall war ), die ihr Grübeln nicht ganz verloren haben, aber es nicht mehr bestimmen lassen.
Ich kann Dir nur sagen, Kopf hoch, auch wenn es gerade schwer fällt. Und auch wenn wir nicht wissen worum es geht ( geht auch niemanden was an ), ich denke Du wirst von einigen verstanden und diese hoffen, dass es bald besser wird. -
Ich habe gerade einfach mal so nach Zweiraumwohnungen im Internet geguckt und ein paar richtig schöne gefunden. Jetzt hoffe ich noch mehr, dass ich meinen Master nächstes Jahr hier machen kann, damit wir dann in eine dieser schönen Wohnungen zusammenziehen können, Johnny und ich...
-
Zitat
Original von Dori
Ich habe gerade einfach mal so nach Zweiraumwohnungen im Internet geguckt und ein paar richtig schöne gefunden. Jetzt hoffe ich noch mehr, dass ich meinen Master nächstes Jahr hier machen kann, damit wir dann in eine dieser schönen Wohnungen zusammenziehen können, Johnny und ich...Klingt gut.
@nofret: Danke, lieb von dir. Ich frage mich nur, wann dieser "Prozess" vorbei ist. Ich finde immer was zum Grübeln. Ich muss mir das abgewöhnen.
Wobei...ich grüble jetzt wieder. Allerdings "grüble" ich über schöne Sachen, vielleicht ist es einfach nur nachdenken, überlegen, tagträumen. Ich bin so wirr, ich fass es nicht. Aber erfreut wirr. Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so gefreut habe wie heute Mittag. Manche Dinge sind so einfach, wenn man sie richtig anpackt. Und ich hatte den richtigen Riecher (und Prombär
:kiss). Und das glückliche Händchen. Und die Muse. Und jetzt freut sich mein Näschen fast schon mehr als ich. Oh Mann...ich krieg mich kaum noch ein. Mal sehen, was Gummi heute Nacht träumt. Die Alpträume wegen etwas anderem, was mich morgen Vormittag erwartet, werden immerhin vertrieben, hoffe ich.
So...Schluss. Sowas von wirr, das geht nicht. Ich muss wohl ins Bett.
-
Na, erfreut wirr klingt schon mal gut
-
Mein komplizierter Kopf! Mein kompliziertes Leben! Meine komplizierten Mitmenschen! Das verflucht komplizierte Schicksal!
Gut, ich bin auch selbst schuld. Ich hätte es bleiben lassen können. Ich hätte den Schleier des Vergessens, der drüber gelegt wurde, nicht wieder wegreißen müssen. Ich hätte im Frieden weiterleben können, zumindest, was diese eine Sache angeht. Nein, Gummi setzt alles dran, das Verkorkste der Vergangheit wieder zu "ent-korksen" (ich weiß, dass es das Wort nicht gibt. :lache). Und sucht Sinn im etwas, was vielleicht nur Zufall war. Wobei - nein, es war kein Zufall, basta. Es hatte immerhin schon zwei gute Dinge "hervorgebracht". Dennoch - im Moment ist alles ein wenig wirr und schwer und anstrengend und unbefriedigend. Vielleicht sollte ich mich wirklich damit zufrieden geben, dass weniger mehr ist und nicht nach einer ganzen Hand greifen, wenn man mir den kleinen Finger reicht. Vielleicht sollte ich einsehen, dass das Ganze ein wenig Zeit braucht. Dass es wohl nur darum geht, alte Fehler nicht noch einmal zu begehen. Mag ja sein - alles schön und lobenswert. Aber so verdammt anstrengend...und nicht mal ein Lied in Sicht, das diesen verkorksten Zustand beschreiben könnte. Eigenartig wie mein ganzes Leben. Sowas von eigenartig, dass ich es nicht mal selbst begreife.
Ähm...ja...egal.
-
Zitat
Original von Gummibärchen: Aber so verdammt anstrengend...und nicht mal ein Lied in Sicht, das diesen verkorksten Zustand beschreiben könnte. Eigenartig wie mein ganzes Leben. Sowas von eigenartig, dass ich es nicht mal selbst begreife.
Für Deinen Zustand gibt es bestimmt ein Lied, schau mal bei den Jungs nach, die sich gern chemische Unterstützung holen :lache.
Vorerst schlage ich Talk Talk/ No doubt mit It's my life vor. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Für Deinen Zustand gibt es bestimmt ein Lied, schau mal bei den Jungs nach, die sich gern chemische Unterstützung holen :lache.
Edit: Ich meinte ja nicht mal ein Lied für meinen Zustand (mal sehen, was das ist, was du da genannt hast), sondern für eine bestimmte Situation. Hab ich sogar noch nicht mal in einer der zahlreichen Soaps so erlebt.
-
Gestern habe ich eine interessante, aber auch schockierende Doku auf ARTE gesehen... habe nachts auch davon geträumt... wie weit wollen Ärzte/Forscher gehen... was ist moralisch/ethisch vertretbar? Eine künstliche Gebärmutter ist es nicht mehr für mich... unheimlich.
-
Zitat
Original von Nikki
Gestern habe ich eine interessante, aber auch schockierende Doku auf ARTE gesehen... habe nachts auch davon geträumt... wie weit wollen Ärzte/Forscher gehen... was ist moralisch/ethisch vertretbar? Eine künstliche Gebärmutter ist es nicht mehr für mich... unheimlich.Oh Mann, das wollte ich gestern auch sehen.
Total verpennt! War die Doku gut gemacht?
-
-
-
Wieso wundere ich mich immer wieder über etwas, was so sonnenklar ist und sich einfach niemals ändern wird? Warum hab ich tatsächlich gehofft, es könnte heute einmal anders sein? Und warum zum Teufel hat mich das so mitgenommen, dass ich danach noch eine größere Dummheit begangen habe? Tja...
Edit: Manchmal mit Stolz, doch heute mit Erschrecken stelle ich fest, dass meine Mama recht hat, wenn sie sagt, ich wäre genau wie mein Papa. Tja...
-
Zitat
Original von nofret78
@ Gummi
Dein langer Post erinnert mich sehr an mich selbst vor nicht all so langer Zeit. Auch mich hat mein ständiges grübel,denken, und darüber nachdenken daran gehindert mein Leben einfach mal zu Leben.
Ich weiss, es klingt abgedroschen und bescheuert, und es ist mit Sicherheit das letzte was man in so einer Situation hören will, ABER: Es ist leider ein verdammt wichtiger Prozess den man durchläuft und er macht weiss Gott alles anderes als Spass - im Gegenteil. Ich dachte damals das geht ewig so weiter und wird nie besser, das wars jetzt, abfinden und gut is. Noch ein Aber: es war ein sehr steiniger Weg, welcher sich allerdings mehr als gelohnt hat. Ich denke ich gehöre heute zu den glücklichen Menschen ( was bis vor ca. 2 Jahren nicht der Fall war ), die ihr Grübeln nicht ganz verloren haben, aber es nicht mehr bestimmen lassen.
Ich kann Dir nur sagen, Kopf hoch, auch wenn es gerade schwer fällt. Und auch wenn wir nicht wissen worum es geht ( geht auch niemanden was an ), ich denke Du wirst von einigen verstanden und diese hoffen, dass es bald besser wird.Danke dafür, auch wenn es gar nicht für mich war, aber ich kenne Grübel-Probleme auch, und dass was du schreibst hilft irgendwie.
-
Ich muss verrückt sein. Ich muss gnadenlos verrückt sein. Aber offensichtlich bin ich ja nicht allein. Na mal gucken, was dieses Mal dabei rauskommt. Alle guten Dinge sind drei, aber ob das hier gut gehen kann? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wat Gummi?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich muss verrückt sein. Ich muss gnadenlos verrückt sein. Aber offensichtlich bin ich ja nicht allein. Na mal gucken, was dieses Mal dabei rauskommt. Alle guten Dinge sind drei, aber ob das hier gut gehen kann? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wat Gummi?Hach, das hab ich glatt vergessen. Naja, ist alles gutgegangen.
Gerade ging mir durch den Kopf ein merkwürdiger Gedanke...ich habe das Gefühl, einem Menschen, der mich eigentlich in gewisser Weise im Stich ließ, einen "Gefallen" schuldig zu sein. Schon komisch...aber irgendwie auch wieder nicht. Hm...