Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Endlich kann ich es lesen :-].


    Kurzbeschreibung
    For Elena Michaels, being the world’s only female werewolf has its advantages, such as having her pick of the Otherworld’s most desirable males. And she couldn’t have picked a more dangerously sexy and undyingly loyal mate than Clayton Danvers. But now their bond will be put to the ultimate test. A werewolf more wolf than human and more unnatural than supernatural—a creature whose origins spring from ancient legend—is hunting human prey, and Elena and Clayton must track the predator deep into Alaska’s frozen wilderness.


    But the personal stakes are even higher. Either Clayton or Elena has been chosen to become the new Pack leader, and every wolf knows that there can be only one Alpha. The couple have always been equals in everything. Now, when their survival depends more than ever on perfect teamwork, will instinct allow one of them to lead and the other to follow?

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Lese gerade "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link.


    Klappentext:
    Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte-und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses.
    Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt.



    Mit Sicherheit haben es bereits viele von Euch gelesen.
    Ich finde es trotzdem absolut lesenswert.

  • Kurzfassung:
    Es ist zurück. Es lebt. Es tätet. Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet … Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.I. Townsend ihm noch einmal entkommen?




  • Hier findest Du die Meinungen der Eulen dazu :winkt

  • Damit fange ich heute Abend an. Prolog las sich schon gut.



    Kurzbeschreibung
    Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen das sächsische Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird - durch Verrat!

  • Ich lese gerade "Du stirbst nicht" von Kathrin Schmidt.


    Kurzbeschreibung:
    Helene Wesendahl erwacht nach einem geplatzten Aneurysma im Krankenhaus und erkennt ihre Familie nicht mehr.
    Sie ist körperlich eingeschränkt da sie anfangs nicht reden kann und ihre rechte Seite gelähmt ist, außerdem hat sie erhebliche Gedächtnislücken.
    Nur sehr langsam kehrt ihr Gedächtnis Stück für Stück zurück. Auch sprechen kann Sie bald wieder, stockend und langsam am Anfang, aber es geht. Sie kämpft sich zurück ins Leben.
    Sie beschreibt den Zustand der Hilflosigkeit so genau, alles mitzubekommen ohne sich ausdrücken zu können, dass es einem unter die Haut geht.
    Sie hat den deutschen Buchpreis 2009 wirklich verdient.


    Viele Grüße

  • Bin die letzten Tage nicht zum Surfen gekommen. Dieses hab ich nun fast fertig:


    Die Handlung ist schön heftig, wie schon das Erste von ihr. Leser von Laymon, Ketchum und Co müssen sie mögen...


    Eternity: Stadt der Toten - Tamara Thorne


    Kurzbeschreibung
    Zack Tully war der bekannteste Ermittler von Los Angeles - bis er seine eigene Familie durch die Hand eines besonders gerissenen Killers, des Backdoor Man, verlor. Um den nicht minder blutgierigen Medien und seinen eigenen quälenden Erinnerungen zu entfliehen, nimmt Zack die Sheriffstelle im abgelegenen Eternity an. Was er nicht ahnt: Das Bergdorf, das im Winter regelmäßig von der Außenwelt abgeschnitten wird, hat ein düsteres Geheimnis, dem schon zahlreiche Menschen zum Opfer gefallen sind. Eine neue Leiche weckt einen schrecklichen Verdacht in Zack: Sollte ihm der Backdoor Man gefolgt sein?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Heute Morgen angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Der Sympath Rehvenge lernt in Havers Klinik die Krankenschwester und Vampirin Ehlena kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch er verheimlicht ihr seine Vergangenheit und seine Geschäfte, und Ehlena gerät dadurch in große Gefahr …

  • Ich habe heute mit diesem Buch begonnen. Es liest sich wirklich sehr flüssig und ich war nach dem ersten Gang direkt mit allen Charakteren warm.


    Klappentext:
    Eli hat das Chaos-Gen und bisher mit Männern wenig Glück. Paul lebt von Cornflakes und Cola light und freut sich jedesmal, wenn er Eli sieht. Doch seine Flirtversuche scheitern immer, denn Paul versteht die Frauen nicht. Ob er als Held am Herd bessere Chancen hätte? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Paul legt los. Er verbrennt sich die Finger, die Hose und die halbe Küche. Dann lädt er Eli zum Essen ein - und die Flammen schlagen hoch.

  • Kurzbeschreibung
    Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Scylla : Viel Spaß mit dem guten Harry Dresden. Ich beneide dich schon fast ein wenig, du hast noch die ganzen ersten sechs Bänder vor dir :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • 1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...


    Guter Anfang, jetzt gegen Ende zieht es sich etwas, finde ich jedenfalls. Irgendwie passiert nichts mehr... :lesend

  • Ich lese grad
    "Das Schweigen" von Jan Costin Wagner (Goldmann Verlag) Deutscher Krimipreis 2008.
    Habs gestern morgen angefangen, weil das Wetter regnerisch war und ich nicht so früh aufstehen wollte - gestern abend war ich schon bei Seite 267 - heißt ... ich kann das Buch nicht weglegen!!!!!
    Es endet auf 283 und ich werde es heute abend bestimmt noch auslesen.


    Spannend. Schöne Sprache. Super Buch! :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend

  • Zitat

    Eine riesige Elbenarmee überschreitet die Schattengrenze, und nichts scheint sie aufhalten zu können. Als Barrick in die Hände der heimtückischen Feinde fällt, ist Briony gezwungen, aus der Südmarkfeste zu fliehen. Ist es das Schicksal der Völker Eions, zwischen den Armeen der Elben und des Autarchen zerrieben zu werden? Gelingt es Briony, in der Fremde Unterstützung zu finden, um den Thron zurückzuerobern? Und ist Barrick der Herausforderung gewachsen, die ihn immer weiter in die Schattenlande hineinführt ...?

  • Kurzbeschreibung (Amazon):
    Mit Frau und Baby nach Bullerbü - als Gunnar Herrmann das Angebot erhält, für die Süddeutsche Zeitung nach Stockholm zu gehen, klingt das für die junge Familie paradiesisch: Schweden mit seiner unberührten Natur und den roten Holzhäuschen. Ein einziger großer Kinderspielplatz!Doch im Land der Elche und Billy-Regale ist nicht alles »Bullerbü«. Die Winter sind endlos lang und dunkel, die Menschen höflich, aber verschlossen, und das staatliche Rundum-Sorglos-Paket gibt es nur für den, der in den Warteschlangen der Bürokratie standhaft bleibt. Immerhin: Wenn die Herrmanns das Heimweh packt, können sie ins nahegelegene Möbelhaus flüchten. Dort schmecken die Fleischbällchen genau wie daheim. Mit viel Witz, Sympathie und Augenzwinkern erzählt Gunnar Herrmann vom Familienleben im hohen Norden.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

  • Ein Vampir-Gipfeltreffen. Machtkämpfe, Intrigen, heimliche Allianzen. Und Sookie, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, mittendrin.


    Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf einen Sookie-Roman. Mal schauen, ob er mir besser als der Vorgänger gefällt.


    __________________

  • Ein Wanderbuch


    Kurzbeschreibung
    Mit Erfrierungen und unerklärlichen Kopfschmerzen strömen die Menschen in die Krankenhäuser: Neuseeland wird mitten im Sommer von einer Kältewelle heimgesucht. Die TV-Reporter Jon Foster und Kate Ryan versprechen sich eine quotenträchtige Story. Sie finden heraus, dass ein skrupelloser Wissenschaftler an geheimen Experimenten arbeitet, um das Klima zu manipulieren. Wenn ihn niemand aufhält, droht alles Leben auf dem Planeten vernichtet zu werden.

  • Kurzbeschreibung von Amazon


    Manchmal verändert ein Tag dein Leben


    Für Grace liegt dieser Tag ein Jahr zurück. Es war im Urlaub in Spanien, und sie kann sich bis heute nicht verzeihen, was damals mit ihrem geliebten Bruder Patrick geschah. Aber Grace hat – neben ihrer Vorliebe für Junkfood und gefährlich hohe Schuhe – auch noch ganz andere Sorgen: Nach einem ausgearteten Feierabendbier wacht sie morgens nackt neben Bernard, dem Computernerd, auf. Dabei liebt sie doch Shane – ihren umwerfenden Freund! Wieso fühlt sich die letzte Nacht dann nach mehr an als nur einem One-Night-Stand?