Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    71 Setien waren vorbei und es hatte mich immer noch nicht gepackt. Der beste Grund um es abzubrechen



    :write Finde ich auch, wenn es bis dahin nicht funzt, dann wird es auch meistens nichts mehr. :rolleyes

  • Habs gestern abgebrochen. Ich hatte zwar schon 3/4 des Buches gelesen aber es lag jetzt schon ne Weile rum und ich kam nicht mehr rein. Auch beim regelmäßigen lesen wars mir zu zäh und zu langweilig.


    Kurzbeschreibung
    Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. Ihre Geschöpfe sind uns zum Verwechseln ähnlich, doch es sind keine Menschen. Sie sind die Jäger, und wir sind die Beute. Glauben Sie an Vampire?Jan sieht einen Mann vor seinen Augen zusammenbrechen. Hilfsbereit stürzt er zu ihm hin ═ doch als er sich über den Sterbenden beugt, spürt er, wie eine unsichtbare Hand sich über sein eigenes Herz legt. Seitdem ist Jan nicht mehr derselbe. Hat er tatsächlich aus den Augenwinkeln noch eine dritte Gestalt am Ort des Geschehens wahrgenommen? Sicher nur eine Illusion, aber dann sieht er den Schatten wieder und erkennt, daß er von einer Macht verfolgt wird, für die es keine Bezeichnung, keine Begriffe gibt ...

  • Als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, dachte ich so: "Mensch, dass liest sich richtig gut, in dem Buch findest du dich bestimmt oft selber wieder."
    Nee, ich habe mich und auch die Bindung zum Buch nicht gefunden und habe es nun erstmal zur Seite gelegt.

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherwurm70 ()

  • Teil des Projektes "Einmal um die Welt lesen" (Australien), abgebrochen auf Seite 88.


    Schade, das Buch hörte sich interessant an. Der Autor Mudrooroo gilt anscheinend als Begründer der so genannten Aborigine-Literatur, mehr über ihn gibt es z.B. hier zu lesen.


    In der Geschichte geht es um eine kleine Gruppe von Aborigines, welche die Missionierungsversuche der Engländer und deren Zivilisationskrankheiten überlebt hat. Doch auch sie sind krank, leiden an Depressionen und schlechtem Essen und siechen dahin. Der Schamane Jangamuttuk versucht, sie durch eine Traumzeitreise zu heilen und in eine andere Welt zu retten.


    Das Traumzeitdenken der Ureinwohner interessierte mich. Leider kann ich mit den ständigen feuchtwarmen Träumen des Missionars, den Wortwiederholungen (vielleicht liegen diese an der Übersetzung) und der zu gewollten Ironie nicht viel anfangen. Die Traumzeit konnte für mich nicht zum Leben erweckt werden. Leider.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    71 Setien waren vorbei und es hatte mich immer noch nicht gepackt. Der beste Grund um es abzubrechen


    Ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit, aber ich dachte mir das ist das erste Buch ein Trilogie und die Personen werden eingeführt usw und hinterher fand ich es echt gut.

  • Ich lese im Moment auch nur alle möglichen Bücher an, weil mir ständig BD im Kopf rumschwirren, und ich mich einfach auf kein anderes Buch einlassen kann. Jetzt versuche ich es mit "Fallen Angels - Die Ankunft von J. R. Ward" und wenn das auch nicht klappt schnappe ich mir wieder ein BD, ich habe ja noch einige Bände vor mir. :lache

  • Ich bin ein großer Fan von Janet Evanovich und ihrer Serienheldin Stephanie Plum, daher hat mich der Titel nicht abgeschreckt, aber ehrlich: Das Buch ist echt zu viel des Guten und noch seichter als sein Titel!
    Bis Seite 32 habe ich es geschafft, aber jetzt geht es nicht weiter, weil folgende Szene wirklich das Letzte ist...


    :uebel Geschenkt ist noch zu teuer!

  • Ich war sehr gespannt auf Vicki Baum. Menschen im Hotel kannte ich als Film, war aber noch ziemlich jung, als ich den gesehen habe. Diese Geschichte soll ja ein Meilenstein sein. Das erste Mal wird über Menschen geschrieben, die sich alle an einem Ort aufhalten. Habe ich mal gelesen.


    Aber mit dem Buch bin ich absolut nicht klargekommen. Ich konnte mich nicht drauf konzentrieren. Laufend gingen meine Gedanken auf Wanderschaft. Nicht, dass ich über etwas grübeln musste, das Buch fesselte mich einfach nicht.
    Während ich mir bei vielen Büchern sicher bin, diese nicht noch einmal zu versuchen, habe ich dieses wieder ins Regal zurückgestellt. Irgendwann werde ich es noch einmal zur Hand nehmen.

  • Hallo zusammen!


    So, nach meiner Lesepause habe ich nun leider auch wieder ein Buch abgebrochen.


    Ich kam über haupt nicht in die Geschichte rein und fand sie teilweise recht langweilig, obwohl ich bis zur Seite 70 durch gehalten habe.
    Zudem mochte ich Debra nicht und alles wirklte auf mich unnütz kompliziert....Es wird auch von mir keine weitere Chance bekommen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das ging absolut gar nicht. Langweilig. Langweilig. Langweilig! Ich hab mich echt ertappt, wie ich mit dem dicken roten Edding langweilige, schwafelige und unheimliche unnütze Passagen markieren wollte. Stereotyp und vorhersehbar, grauenvoll.



    Kurzbeschreibung
    Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs - sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat - und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

  • Ich war sooo stolz das Buch per Zufall als Mängelexemplar gesehen zu haben, da ich zwei Tage zuvor davon gelesen hatte und es spielt in Spitzbergen und das war echt mein Büchertraum :-)


    Najaaaa...ich bin bis Seite 150 gekommen und bis dahin tut sich gar nix, außer, dass der Professor verschwunden ist und kein Mensch mit dem (langweiligen) Experiment bescheid weiß. Das stand im Übriegn auch schon in der Beschreibung. Mehr passierte wirklich nicht und dass die Hauptperson noch ein absolut cleverer Mann ist, der (natürlich) früher noch Model war macht es für mich nicht spannender. Ich habs dann aufgegeben.



    Dieser spannende Öko-Thriller beginnt in einer Polarstation auf Spitzbergen. Doktorand Kimi Hoorn gehört zu einer Gruppe Wissenschaftler, die verschiedene Experimente zur Klimabeobachtung durchführt. Plötzlich verschwindet jedoch der Leiter der Station. Als dann auch noch Umweltverbände versuchen, die Forschungen für sich zu vereinnahmen, wird Kimi klar, dass mehr hinter den Experimenten steckt. Die Spur führt nach Russland

  • Zitat

    Original von Anica
    Das ging absolut gar nicht. Langweilig. Langweilig. Langweilig! Ich hab mich echt ertappt, wie ich mit dem dicken roten Edding langweilige, schwafelige und unheimliche unnütze Passagen markieren wollte. Stereotyp und vorhersehbar, grauenvoll.


    :rofl


    ____________


    Ich habe dieses Buch jetzt abgebrochen, nach über 100 Seiten. Die Hoffnung, dass es mir noch gefallen wird, habe ich aufgegeben, ich komme an die Figuren überhaupt nicht heran und empfinde den Stil als sehr distanziert. Von dem Buch hatte ich mir etwas versprochen, weil die ganze Szenerie und die Figuren an sich eigentlich sehr nach meinem Geschmack sind, aber die Autorin schafft es einfach nicht, sie für mich lebendig werden zu lassen. Das liegt vielleicht zum Teil daran, dass alles als Rückschau erzählt wird, was der Leser die ganze Zeit über spürt, kaum taucht man mal richtig in eine Szene ein, sonst steht immer nur an Rand neben dem Erzähler, der auf alles zurückschaut.


    ---------------------------------------------------

  • Ich habe dieses Buch als Wanderbuch hier und auch schon mit dem Lesen begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass es mich bisher nicht sehr anspricht. Whiskey saufende Elfen sind einfach nicht so mein Ding und insgesamt finde ich es auch sehr komisch geschrieben. Ich werde es ein paar Tage liegen lassen und dann überlege ich mir, ob ich es weiter lese oder ob ich es lieber weiter wandern lasse.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe ein Buch mit erotischen Kurzgeschichten, das eh nur durch Zufall in meinen Besitz gelangte, abgebrochen.


    Zunächst fand ich das Buch zwar recht gut, wenn man bedenkt, dass eine großartige Handlung bei erotischen Kurzgeschichten nicht wirklich zu erwarten ist, doch nach der Hälfte des Buches habe ich keine Lust mehr weiter zulesen.


    Ich weiß auch nicht ... es ist keine sprachliche Vielfalt zu erkennen, dies vermisse ich hier. Wenn Kurzgeschichten von nur einer Autorin in einem Band veröffentlicht werden, dann soll zumindest die Sprache bei den erotischen Szenen für mehr Abwechslung sorgen. Auch die erotischen Szenen haben mir zum Teil einfach nicht zugesagt - aber das ist ja eh persönliche Ansichtssache. ;-)


  • Ich überlege gerade, ob das Buch noch auf meine SUB liegt oder ob ich es schon gelesen habe :gruebel
    Hoffe, dass ich es schon durch habe, sonst traue ich mich aufgrund deines Abbruchs nicht mehr ran :-)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe dieses Buch als Wanderbuch hier und auch schon mit dem Lesen begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass es mich bisher nicht sehr anspricht. Whiskey saufende Elfen sind einfach nicht so mein Ding und insgesamt finde ich es auch sehr komisch geschrieben. Ich werde es ein paar Tage liegen lassen und dann überlege ich mir, ob ich es weiter lese oder ob ich es lieber weiter wandern lasse.


    Ich habs abgebrochen und soweit ich weiß, Hestia auch ;-)

  • Ging derzeit einfach nicht.. hab es jetzt mal zurückgestellt....



    Kurzbeschreibung
    Niedlich war gestern – die unverblümte Abrechnung einer selbstverliebten Glamour-Queen. Bissig und zum Schreien komisch.


    Jen genießt ihr Leben als egozentrische Glamour-Queen: Sie klaut einem Obdachlosen seinen Koffer, weil er zu ihrer Tasche passt, sie lästert über ihre beste Freundin, und sie sagt immer, was sie denkt – nicht weil sie aufrichtig ist, Jen ist einfach nur gehässig. Doch als sie ihren Job verliert, muss Jen nicht nur lernen, dass man seine Pradatasche lieber nicht mit zum Arbeitsamt nehmen sollte. Sie findet auch heraus, dass man freundlich sein sollte, wenn man ohne Geld etwas erreichen will. Ein schier unüberwindbares Hindernis für Jen …

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Sabine: Das wundert mich wirklich nicht. Wie weit bist du denn gekommen? Ich bin nur froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.


    Oh, weiß ich gar nicht mehr. Aber allzuweit wars nicht. Bestimmt nicht mehr als 100 Seiten.