Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen und im Zuge des Altsub-Abbaus mir nun vorgenommen. Ich habe die ersten zwei Geschichten gelesen und finde dieses Buch einfach furchtbar. Total abgedreht. Definitv nichts für mich.


    Der grüne Orgasmus - Heike Reich


    Kurzbeschreibung


    Heike Reich beobachtet Menschen, die nicht zu Rande kommen. Was geschieht, wenn der Alltag umschlägt und die Nachtseite ihrer Heldinnen und Helden bloßlegt? Dort begibt sich bald Unerhörtes, bald verfangen sie sich in ihren eigenen Ritualen. Es bleibt ihnen nur, die Welt hellwach zu durchschreiten oder betäubt zu durchtaumeln.

  • Zitat

    Original von Michi
    In Todesangt von Linnwood Barclay.


    Trotz interessantem Klappentext steckt nicht viel dahinter. Einfach nur langweilig *gähn*


    Was?! :yikes
    Einen Barclay bricht man doch nicht ab! :grin



    Spaß beiseite, ich weiß ja, das Geschmäcker verschieden sind.
    Aber interessiert es dich gar nicht, was mit dem Mädchen passiert ist? :grin

  • Zitat

    Original von vorleser
    Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen und im Zuge des Altsub-Abbaus mir nun vorgenommen. Ich habe die ersten zwei Geschichten gelesen und finde dieses Buch einfach furchtbar. Total abgedreht. Definitv nichts für mich.


    Abgedreht ja! Aber total abgedreht wäre mir glaube ich auch zuviel.
    Recht hast du, zu viele (schöne) Bücher wollen noch gelesen werden :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire



  • Nicht wirklich :gruebel
    Ich habe den Schluss überflogen und ich denke, das hat mir gereicht.
    Vielleicht gib ich dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance. Aber momentan habe ich andere Romane, ich dringender lesen möchte :chen

  • Ich dachte nicht, dass ich mich mal hierher verirren würde :wow
    Aber das untenstehende Buch konnte meine Erwartungen an einen Krimi nicht erfüllen. Es ist mir einfach zu viel drumherum, einfach zu philosophisch. Bis Seite 66 hab ich es geschafft.


    Kurzbeschreibung gem. Amazon.de
    Eine Serie spektakulärer Selbstmorde erschüttert Paris. Kommissar Guérin sucht nach einem Zusammenhang, denn er hat Zweifel, ob nicht mehr dahintersteckt. Zur gleichen Zeit erfährt der amerikanische Psychologe John Nichols, dass einer seiner Patienten bei einem Auftritt als Fakir verblutet ist. Schwer traumatisiert aus dem Irakkrieg zurückgekehrt, zerstört er sich systematisch selbst. Doch Nichols glaubt nicht an einen Selbstmord. Ihre Nachforschungen führen Komissar Guérin und Nichols schließlich zusammen, und gemeinsam kommen sie einer Tragödie auf die Spur. Weshalb zerstören Menschen sich selbst? In atmosphärisch dichten Bildern geht Antonin Varenne dieser hoch aktuellen Frage nach, die nicht nur für Guérin und Nichols zu einer existentiellen Bedrohung wird.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Nach 140 Seiten wollte ich nicht mehr.
    Die Zeitebenen waren mir persönlich einfach zu verwirrend...


    Ich habe das Buch auch abgebrochen, mir hats auch nicht gefallen. Glaube es hat mich zu stark gelangweilt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Schon das zweite Alt-SuB Buch das ich in diesem Jahr abbreche. Aber irgendwie reizt mich das Buch so gar nicht. Der Schreibstil ging mir bereits nach 50 Seiten total aufn Keks, nein, das muss echt nicht sein :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich wünschte, ich könnte "Die Vermessung der Welt" hier auflisten. Habe gerade nach einem "Dieses Buch kann ich nicht leiden"-Thread gesucht, aber keinen gefunden. Weil ich doof bin, habe ich es trotzdem bis zum Schluß durchgelesen...

  • Wurde mit dem Schreibstil nicht warm, insgesamt auch nur langweilig und alles andere als überzeugend.


    Kurzbeschreibung
    Intensiv, aufrichtig, bewegend: Eine Geschichte über den Tod, das Leben und die Liebe, die einen nicht mehr loslässt.


    Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Der lange Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Auf einer Liste notiert sie zehn Dinge, die sie tun will. Nummer eins ist Sex. Gleich heute Abend. Aber es ist nicht immer so einfach zu bekommen, was man will. Und Tessa macht es weder sich noch ihrer Familie leicht. Als plötzlich Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders. Wie geht man miteinander um, wenn der Tod immer dabei ist? Und darf man Liebe einfordern, wenn man stirbt? Tessa tut es.

  • Eines der wenigen Bücher, das ich angefangen, aber nie zu Ende gelesen habe, ist Unterwegs von Jack Kerouac.


    Als Fan von den Sportfreunden Stiller wollte ich es unbedingt lesen, weil es quasi für den Song "Unterwegs" Pate gestanden hat. Leider kann ich weder mit dem Schreibstil noch mit dem Inhalt des Buches etwas anfangen. Ich höre lieber weiter das Lied ohne zu wissen was dahinter steckt. ;-)

  • Dieses Buch habe ich gewonnen, es ist der 5te Teil einer Serie. Da ich die ersten Bände nicht kenne, ist es mir auch nicht gelungen mit der Geschichte warm zu werden, deswegen habe iche s nach 156 Seiten abgebrochen.


    Kurzbeschreibung
    Dem Himmel so fern und der Hölle so nah. Jahrzehntelang ging es bergab mit Underhowle, doch neuerdings deuten in dem abgelegenen Ort die Zeichen auf Aufschwung. Dumm, dass ausgerechnet jetzt einige unschöne Todesfälle ans Licht kommen. Droht Underhowle als Jagdrevier eines Serienmörders zu unerwünschtem Ruhm zu gelangen? Schlimmer noch: Die Frauenleichen verweisen auf eine andere Mordserie – die schrecklichste der britischen Geschichte. Viele Einheimische hegen einen Verdacht: Könnte es sein, dass die mächtigen Starkstromleitungen, die Tag und Nacht über dem Ort sirren und brummen, unheilvollen Einfluss auf sensi ble Gemüter haben? Merrily Watkins, die sich als Seelsorgerin um die Hinterbliebenen der Toten kümmert, gerät tiefer in die Ermittlungen, als ihr lieb ist. Und auch ihre wenig gehorsame Tochter Jane kommt dem Fall gefährlich nahe ...

  • Zitat

    Original von Null
    Ich wünschte, ich könnte "Die Vermessung der Welt" hier auflisten. Habe gerade nach einem "Dieses Buch kann ich nicht leiden"-Thread gesucht, aber keinen gefunden. Weil ich doof bin, habe ich es trotzdem bis zum Schluß durchgelesen...


    Null
    Was hat dich denn an dem Buch so gestört? Ich habe es vor knapp zwei Jahren auch gelesen und habe eine gute Erinnerung daran. Man muss allerdings am Thema interessiert sein, damit man den beiden Herren folgen kann.

  • Zitat

    Original von Null
    Ich wünschte, ich könnte "Die Vermessung der Welt" hier auflisten. Habe gerade nach einem "Dieses Buch kann ich nicht leiden"-Thread gesucht, aber keinen gefunden. Weil ich doof bin, habe ich es trotzdem bis zum Schluß durchgelesen...


    Dann mach ich es für dich. :grin Ich hab es nach der Hälfte abgebrochen. Respekt dass du dich durchgekämpft hast.

  • Leider war es wohl das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt.. irgendwie war es einfach nur langweilig und die Handlung plätscherte dahin. Vielleicht ein ander Mal noch mal versuchen.... :-(


    Kurzbeschreibung


    Von dem Mädchen, das auszog, die Träume zu retten
    In der Stadt aus Sand lebt der dunkle Fürst Sanagò, der den Menschen ihre Seelen raubt. Besonders die Geschichtensänger sind ihm ein Dorn im Auge, denn sie wecken Träume und Gefühle und das ist das Einzige, was Sanagò fürchtet. Die elfjährige Rokia, ein kluges, mutiges Mädchen und Enkelin eines berühmten Geschichtensängers, macht sich auf den Weg ans andere Ende der Wüste, um den Fürsten herauszufordern ...
    Ein literarisches Märchen, in dem sich afrikanische Legenden mit der phantastischen Erzähltradition eines Michael Ende verweben: magisch und dabei lebensnah, originell, poetisch und weise.

  • Das Buch hat mich total gelangweilt, sie erzählt seitenlang völlig belanglose Sachen, nach der Hälfte habe ich dann endlich aufgegeben. Ich denke mal ich werde es in nächster Zeit nochmal wieder anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Fühle dich selbst … und iss, was du willst!


    »Wenn wir Schokoriegel in uns hineinschieben, obwohl wir keinen Hunger haben, offenbaren wir ein ganzes Universum aus Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit, Glaube oder Zweifel, Liebe oder Angst.« Im Verlauf ihrer eigenen lebenslangen Liebes- und Kriegsbeziehung zum Essen nahm Geneen Roth mehr als 1000 Pfund zu und wieder ab, war über- und untergewichtig, kämpfte mit Scham und Selbsthass. Dann aber tat die Autorin einen radikalen Schritt: Sie beendete den Kampf, gab die Kontrolle auf, hörte auf, sich zu drangsalieren. Und begann stattdessen, ihrem Körper zu trauen und ihre Gefühle zu erforschen. Es funktionierte. In diesem Buch, das sich innerhalb kürzester Zeit in den USA millionenfach verkauft hat, stellt sie das Konzept vor, das uns endgültig aus dem Teufelskreis von zwanghaftem Essen und Diäten befreit: Die Art, wie wir essen, spiegelt exakt unsere Gefühlswelt der Liebe, Furcht oder Wut wider. Sie ist untrennbar mit unseren tiefsten Überzeugungen über das Leben, den Sinn und – ja, sogar über Gott – verbunden. Wenn wir herausfinden, was sich hinter unserem unstillbaren Hunger wirklich verbirgt, können wir unsere Beziehung zum Essen nutzen, um echte Erfüllung zu finden. Ein Buch von lebensverändernder Kraft.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • das war ganz und gar nicht meins, auch wenn ich über China gerne mehr erfahren hätte


    Marion reist allein entlang der legendären Seidenstraße, als sie in eine Baugrube fällt und neben der Leiche eines jungen Mannes landet. Der Tote hält ein kleines Kästchen umklammert, das Marion an sich nimmt – doch dieses Kästchen hat noch jedem seiner Besitzer Unglück gebracht ... Kommissar Li Yandao wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Schon während des ersten Verhörs knistert es zwischen ihm und der deutschen Touristin, aber er spürt auch, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Marion endlich in ihrem Hotel ankommt, öffnet sie das Kästchen und findet darin neben einer Reihe beschrifteter Bambustäfelchen die vordere Hälfte einer zerbrochenen, kunstvoll gearbeiteten Pferdefigur aus Jade. Die kleine Figur übt eine magische Wirkung auf sie aus, daher verschweigt sie weiterhin beharrlich deren Existenz gegenüber Li Yandao – selbst dann noch, als ihr Hotelzimmer durchwühlt und sie offenkundig verfolgt wird.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein