SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Ich kann mit Serien irgendwie kaum was anfangen. :gruebel
    SUB-Höhe weiß ich seit Umzug nicht, schätze aber 11-13 oder so. Noch im Maßen. Und Weihnachten wird nicht viel dazu kommen, wie ich das so kenne. Also alles im grünen Bereich. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummibärchen: Du Glückliche!


    Irgendwas muss ich falsch machen, ich lese und lese und mein SUB wächst und wächst - aktuell lt. Bucharchiv 186 Titel - :gruebel


    Jetzt weiß ich was ich vergessen hab, das Kaufen und kaufen zu vergessen :pille

  • Irgendwie ist es fast ein wenig "beruhigend" nicht genau zu wissen wie hoch der SuB nun eigentlich ist. Bin zwar dabei, meine Bücher nun alle zu erfassen, aber bis ich da wirklich einen kompletten Überblick habe, dauert das noch ein wenig.


    Auf jeden Fall ist der unbekannte SuB im Rahmen des heutigen Buchverkaufs in der Bib angestiegen.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen max. 5 Bücher zu kaufen.
    Ich weiß ja nicht recht wie es gekommen ist, schlußendlich waren es plötzlich 11. :grin


    So, ich muss erstmal ein wenig im Bücherregal rücken. :chen

  • Zitat

    Original von marple
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen max. 5 Bücher zu kaufen.
    Ich weiß ja nicht recht wie es gekommen ist, schlußendlich waren es plötzlich 11. :grin


    Das kenn ich! :grin
    Besonders bei Sonderangeboten. Da denk ich mir immer, so billig krieg ich das nieee wieder. Und schon hab ichs gekauft :lache

  • Ich bin stolz auf mich. Ich war letztens in Köln in der Mayersche und habe mir KEIN Buch gekauft. Was vielleicht auch daran liegen kann, das ich noch zu viele Rezensionbücher habe...
    Und ich generell etwas sparen möchte. Abifahrt steht nächstes Jahr an und dafür möchte ich gerne sparen.

  • Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich die Serien in den Ruin treiben (in mehrfacher Hinsicht). Vor allem kommen immer neue Serien raus, die ich gerne lesen würde und die sich großartig anhören, was dann aber oft bedeutet, dass mindestens 3 Bände mehr dazukommen und mit jedem weiteren Band auch ein weiteres Buch und...tja, ein Teufelskreis :fetch

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34
    @ Gummibärchen: Du Glückliche!


    Wegen Serien-Abneigung oder wegen SUB?
    Naja, ein einfacher Tipp: Nicht viel mehr kaufen, als man lesen kann. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Gummibärchen: Dein Tipp ist doof... der klappt doch gar nicht.


    Begründung? :lache
    Stichwort Selbstdisziplin :P

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hab keine Selbstdisziplin und Bücher kaufen ist doch soooooo schön.
    Außerdem ist das ein Teufelskreis, wenn man einmal einen hohen SuB hat, dann kommt man da nicht mehr von weg. Ich dürfte ja gut ein Jahr kein einziges Buch kaufen, wenn ich den abbauen wollen würde. Außerdem ist es ein gutes Polster für schlechte Zeiten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Eigentlich wollten wir ja nur einen Füller für das Kind kaufen. Eine Mängelexemplarkiste mit ausnahmsweise interessanten Titeln reichte dann aber zum Anfixen: SUB +10, aber wenigstens blieb der Preis im zweistelligen Bereich. Auch wenn mir mein Schweinehund zuraunte, das Einkaufen würde sich doch eigentlich erst richtig lohnen, wenn ich die hundert vollmachen würde, trug diesmal meine legendäre Selbstdisziplin den Sieg davon :-]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich schätze meinen SuB auf ca 100.


    Finde es schon spannend und habe mir vorgenommen, im Urlaub mal eine Liste zu schreiben - zum geplanten Abbau und für die genaue Übersicht ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich habe heute mit Grauen festgestellt das ich dieses Jahr schon 99 Bücher gekauft habe. Einschließlich der die noch kommen, da heute bestellt.
    Eigentlich wollte ich das etwas minimieren.
    Gelesen habe ich dagegen bis heute, grade mal 52, beim 53 bin ich grad dran.


    Naja dann versuch ich das mal in 2011. :frech

  • Bei mir stimmt das Verhältnis gelesen zu SuB irgendwie gar nicht...
    Und das obwohl ich, im Vergleich zu 2009, weniger Bücher gekauft habe... :gruebel Immer noch zuviele können es nicht gewesen sein! :lache

  • Erworben habe ich 134 Romane, und 101 Romane gelesen. Also deutlich weniger Bücher gekauft als die letzten beiden Jahre. Dabei habe ich aber mehr Geld aufgegeben. :wow Die Sachbücher haben eine eigene Statistik, die mich aber eher weniger interessiert.