Lesenächte 10.12. und 11.12.

  • Na prima, ich hatte mich in einem anderen Forum "festgelesen".


    Jetzt geht's aber los, eine Kanne "Aachener Printen-Tee" zieht hier gerade noch, mal schauen, ob ich noch was zu knabbern finde.


    Lesen werde ich "Gegensätze ziehen sich aus" - mein aktuelles Buch ist mir gerade etwas zu zäh...


    Ach, und ich freu' mich: ich habe ein Freiexemplar gewonnen, "Der Hypnotiseur" von Lars Kepler (Testleserunde hier im Forum)

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Bis jetzt hab ich mal wieder nur ein paar Seiten gelesen. Erst abgelenkt durch Mandarinen, dann WWM. Jetzt hab ich mir eine schöne Kanne Jasmintee gemacht und hoffe, dass ich mal zum Lesen komme. :grin


    :gruebel Mandarinen hätte ich auch noch. ;-)

  • Ich hab noch immer nicht angefangen. Hab grad lange mit Mama telefoniert und jetzt mache ich mir dann doch endlich meine heiße Schokolade und versuche mich dann mal ein wenig auf mein Buch zu konzentrieren.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bin jetzt bein letzten Teil angekommen, noch ca. 40-50 Seiten. Der Rabbi hat grad sein zweites Kind bekommen und seine xte Gemeinde abgegeben. Der weiß auch nie was er will :D Jetzt grad mal kurze Pause, erstmal nen leckeren Kirschtee zur Abwechslung un dann gehts zum Endspurt.


    Ich muss aber ehrlich sagen das mir kein Buch von den hier genannten was sagt...nihtmal das hier so gelobte Panem

  • :roflIch komme gar nicht zum lesen :fetch



    Ich will aber jetzt weiterlesen,schließlich möchte ich heute weit kommen mensch,ich brauch Koffein ,dass ichs heute lange durchhalte :rofl
    Das heißt entweder Kaffee oder Cola hmh..Kaffee bringt mehr aber ich bin mit meinen 18 Jahren immernoch nicht so wirklich auf den Geschmack gekommen(bähh :chen)aber das musss sein sonst schlafe ich ein und das wäre sooo ärgerlich! :schlaeger

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • So, nachdem ich jetzt meine "aktuelle" National Geographic Ausgabe beendet habe, gehe ich jetzt über zu dem nächsten Buch: "Lebensgeschichten aus Israel".


    Lesehunger : Das mit dem Aufräumen kommt mir irgendwie bekannt vor, nur hab ich es glatt direkt auf morgen verschoben. :chen

  • Zitat

    Original von blume1234


    Habe auch alle 2 Bücher gelesen, bin gerade bei dem 3. Teil Mockingjay, allerdings auf Englisch, ist auch wieder suuuuuper


    Ich haben den 3. ebenfalls auf Englisch gelesen.
    Ich fand die Triologie einfach super.
    Werde den 3. Teil trotzdem im Januar noch auf Deutsch lesen, weil ich das Gefühl hatte, an manchen Stellen ein paar Details überlesen zu haben.


    Vielleicht werde ich heute Abend doch noch ein bisschen lesen. Eigentlich hatte keine Lust zu lesen, weil ich müde bin, aber mal schauen, was sich ergibt. :-)

  • Zitat

    Original von Sunlight


    Ach komm, bis Weihnachten sind's doch nur noch 2 Wochen. ;-)





    Ja trotzdem echt!
    So wie das gelobt wird echt klasse!

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • @ NaliA

    Ich komme auch gar nicht zum Lesen ... :grin Aber ich ich kann heut auch nicht solange machen, weil ich morgen früh halb sieben raus muss. :rolleyes


    So nach diesem Beitrag nehme ich mein Buch in die Hand und lese ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von NaliA
    :roflIch komme gar nicht zum lesen :fetch



    Ich will aber jetzt weiterlesen,schließlich möchte ich heute weit kommen mensch,ich brauch Koffein ,dass ichs heute lange durchhalte :rofl
    Das heißt entweder Kaffee oder Cola hmh..Kaffee bringt mehr aber ich bin mit meinen 18 Jahren immernoch nicht so wirklich auf den Geschmack gekommen(bähh :chen)aber das musss sein sonst schlafe ich ein und das wäre sooo ärgerlich! :schlaeger


    Das mit dem Kaffeegeschmack kiegt nicht am Alter. Zumindest hats mich mit 23 noch nicht erwischt und mein Burder trinkt schon Ewigkeiten^^

  • Ich fand Kaffee anfangs auch echt eklig. Aber durch meinen niedrigen Blutdruck wurde der mir empfohlen und mittlerweile trinke ich zwei Tassen am Tag, schwarz. Und das meistens noch gern ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Ach, und ich freu' mich: ich habe ein Freiexemplar gewonnen, "Der Hypnotiseur" von Lars Kepler (Testleserunde hier im Forum)



    Ich auch *hüpf*


    Ich steig heut auch in die Lesenacht ein.
    Endlichhab ich feierabend und noch besser - Wochenende, muß morgen nicht arbeiten.



    Vermutlich lese ich die Medica von Bologna weiter.

  • Ich geselle mich auch bald zu euch, gerade verfasse ich noch den LR-Beitrag zum aktuellen Buch, an welchem ich immer noch lese. Ist zum Glück nicht mehr viel, sollte also spätestens morgen Abend vorbei sein. :grin

  • Ich hab jetzt das erste Kapitel von meinem Buch gelesen und es gefällt mir schon ganz gut. Musste mich nur erstmal daran gewöhnen, das es in Präsens geschrieben ist. Bin aber schon gespannt wie es weiter geht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Motte
    Wiggli, magst du das Buch nicht?
    Ich bin gerade an der Stelle, an der


    Finde Battle Royale bis jetzt ganz gut.


    Nicht mögen ist der falsche Begriff. Je weiter ich komme, desto mehr zieht es sich und wiederholt sich auch. Zudem habe ich vor kurzen "Die Tribute von Panem", die das Thema auch behandeln, wenn auch etwas anders umgesetzt. Und mich mehr gepackt haben als "Battle Royale". So richtig erklären kann ich es auch nicht. :unverstanden