Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2011 "Glanz" mit Autor

  • Habe mich ein bisschen mit dem interaktiven Teil beschäftigt (Kapitel 6) ohne jetzt zu viel zu lesen. Das will ich ja in der LR machen.


    Ich bin für eine ganz normale Leserunde nach dem TB.


    Für alle die auch den interaktiven Teil machen wollen, den die "Nur"-TB-Leser ja nicht kennen, würde ich für zwei weitere Threads plädieren, in denen nur über den interaktiven Teil diskutiert wird.


    Dadurch werden die Nur-TB-Leser nciht verwirrt durch Hinweise, die sie bei sich gar nicht finden. Auch Texte zum interaktiven Teil farbig zu kennzeichnen finde ich nicht besonders-


    Mein Vorschlag zur Leserundeneinteilung:


    die normale Leserunde


    Kapitel 1 - 11
    Kapitel 12 - 21
    Kapitel 22 - 31
    Kapitel 32 - Ende


    und zusätzlich 2 Threads


    Prolog - Kapitel 21 interaktiv
    Kapitel 22 - Ende interaktiv


    Was meinen die, die auch das e-book haben?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ach so! Danke, dyke!
    Aber kann ich so nicht etwas verpassen, wenn ich mich immer für eins entscheiden muss?


    Ja und nein. Ein Teil des Reizes des interaktiven Teils ist es ja gerade, dass man nicht genau weiß, was passiert wäre, hätte man sich anders entschieden. Das ist so wie im richtigen Leben - da weiß ich auch nicht, was gewesen wäre, wenn ich damals nicht mit meiner Jugendliebe Schluss gemacht hätte ... ;-)


    Wer es unbedingt wissen will, kann natürlich auch noch mal zum Anfang des jeweiligen Kapitels zurückblättern und einen anderen Weg ausprobieren. Auf diese Weise alle Varianten durchzuprobieren, ist aber ziemlich mühselig - das weiß ich, weil ich es gemacht habe, um eventuelle Verlinkungsfehler zu finden.


    Zur Beruhigung sei gesagt: Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Weg. Man verpasst vielleicht das eine oder andere, aber man kommt am Ende an dieselbe Stelle wie die übrigen Leser. Allerdings haben die Leser der interaktiven Version den Vorzug, zwei alternative Enden ausprobieren zu können, denn die Protagonistin muss am Ende eine wichtige Entscheidung treffen. Im Buch entscheidet sie sich für Alternative A. Was gewesen wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte, können nur die Leser des interaktiven Teils herausfinden. :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke, Karl! :wave
    So wie ich mich kenne, werde ich am Ende wahrscheinlich trotzdem alle Versionen durchklicken :grin


    Das nenne ich Ausdauer! :anbet Viel Spaß!


    Tipp: Falls Dir das noch nicht lange genug dauert, versuch doch, alle möglichen Varianten auszuprobieren, wie man die Geschichte lesen kann (das sind nach meiner Schätzung so an die 10 hoch 70 - mehr, als unsere Galaxis Atome hat ...). ;-)

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    versuch doch, alle möglichen Varianten auszuprobieren, wie man die Geschichte lesen kann (das sind nach meiner Schätzung so an die 10 hoch 70 - mehr, als unsere Galaxis Atome hat ...). ;-)


    Na, du verstehst es aber, einen zu motivieren! :rofl "Glanz" - das lesetechnische Lebenswerk!


    Ich werde wohl pro interaktivem Kapitel nur einen Durchgang machen. Erst ganz normal das Kapitel im Buch lesen, dann noch eine interaktive Variante und weiter gehts!


    So ist das doch prinzipiell gedacht, oder?

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ich werde wohl pro interaktivem Kapitel nur einen Durchgang machen. Erst ganz normal das Kapitel im Buch lesen, dann noch eine interaktive Variante und weiter gehts!


    So ist das doch prinzipiell gedacht, oder?


    Das ist zumindest eine sinnvolle Möglichkeit. Man kann natürlich auch gleich die interaktive Version wählen oder ganz darauf verzichten, aber ich glaube, ich würde es auch so machen wie Du.


  • Ich finde deinen Vorschlag gut, Dyke!

  • Mein Buch liegt auch schon parat, werde aber vermutlich später einsteigen, da ich noch in der Test LR hänge. Aber ich freue mich schon drauf und meine Schwester scharrt auch schon mit den Hufen, dass ich es ihr danach ausleihe :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend