Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • Erstmal: ein frohes neues Jahr für euch!!


    Ich werde mich heute auch mal wieder beteiligen, allerdings war die letzte Nacht eher kurz (war erst gegen 4 Uhr im Bett), sodass ich wahrscheinlich nicht allzu lange durchhalte.


    Mein aktuelles Buch steht auch brav in der Signatur. :lesend

  • Ich könnte ja endlich den Harry Potter anfangen.... aber ich bin so müde. Ich war zwar schon um 2.30 Uhr zu Hause bin aber erst gegen 4 Uhr eingeschlafen... und um 10 Uhr wieder wach gewesen... ich möchte aber auch mal eine Lesenacht mitmachen.

  • auf den ersten paar Seiten wurde nur beschrieben, wie die Situation gerade ist, so kann man sich die Umgebung dort sehr gut vorstellen und nun geht's so langsam auch gleich zur Handlung über und Melisandra hat einen Liebhaber, der ihr Vater hätte sein können... :pille


    Aber es macht Spaß nach der langen Zeit mal wieder was von dieser Autorin was zu lesen. mal sehen, wie viel ich in der Lesenacht schaffe... :gruebel

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel1 Komisch, aber deine Beschreibung trifft genau auf mich zu ... ich fühl mich heut auch, als würde ich krank werden. Aber ich bin auch neugierig auf mein Buch ... :grin


    Dann haben wir drei wohl keinen allzu guten Start ins neue Jahr. Mich hats auch erwischt :-( Euch eine gute Besserung.


    Fange jetzt auch mal an zu lesen, bin immer noch an SdW dran.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, starte jetzt mit dem zweiten Teil in meinem Buch, bin auf S. 145 und bin sehr zwiegespalten: einerseits ist das Buch richtig gut und spannend, anderseits viel zu politisch, trocken und zäh.
    Hoffe, dass der spannende Teil auf den nächsten Seiten überwiegen wird!

  • Auch ich wünsch Euch erstmal einen guten Start ins neue Jahr :wave


    Da es gestern nicht so geklappt hat, versuche ich heute nochmal
    mein Glück bei dieser Lesenacht.
    Habe heute morgen den 2 Teil von Kimberly Raye zuende gelesen und
    dann gleich mit dem nächsten Band angefangen.


    Meine Erwartungen zu dieser Reihe waren wohl etwas zu hoch. Nach dem ersten Band war ich doch ziehmlich enttäuscht.
    Da ich allerdings die restlichen Bände hier habe, kämpfe ich mich durch.
    Wobei ich jedoch zugeben muß, daß es mit jedem Band besser wird.
    Ich bin nun bei *Sarggeflüster* so in der Mitte angekommen und finde die überflüssigen Abschweifungen und Wiederholungen
    nicht mehr ganz so nervig, und es ist sogar etwas spannend ...

  • Zitat

    Original von Schubi
    Gwendy
    "Allerliebste Schwester" habe ich schon durch. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Das beste Buch von Wiebke, dass ich bislang von ihr gelesen habe. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Bin jetzt auf Seite 57, bislang gefällt es mir sehr gut. Ich kenne bislang ja nur die Anne Hertz-Bücher.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich möchte heute auch mal wieder mitmachen,auch wenn ich heute Morgen auch erst um 4:30 ins Bett gekommen bin :grin
    Derzeit "plage" ich mich mit "Der gefrorene Rabbi" und so langsam(ich bin jetzt auf Seite 226) entwickel ich eine richtige Hassliebe zu dem Buch und je nach Abschnitt, ob Gegenwart oder Vergangenheit schwanke ich zwischen "was für'n Mist,ich breche es gleich ab" und "ach,das ist ja eigentlich recht interessant und unterhaltsam,mal gucken was noch kommt" :pille

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Dann haben wir drei wohl keinen allzu guten Start ins neue Jahr. Mich hats auch erwischt :-( Euch eine gute Besserung.


    Fange jetzt auch mal an zu lesen, bin immer noch an SdW dran.


    Ich wünsch dir auch gute Besserung! :knuddel1 Vielleicht ist dafür der Rest des Jahres für uns toll, auch wenns nicht so gut anfängt. :-)



    skybabe
    Ich hab den ersten Teil der Reihe auf meinem SUB, durch Zufall als Mängelexemplar erstanden. Da setz ich meine Erwartungen lieber auch nicht so hoch ... obwohl ich die Bücher bisher vom Lyx Verlag meistens toll fand!



    Mein Buch liest sich wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht! Jetzt wirds nämlich langsam richtig spannend. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Erstmal guten Abend an alle, heute mach ich auch wieder mit bei der Lesenacht :wave


    Lesen werd ich den dritten Teil der Lemony Snicket-Reihe, damit bin ich aber sicher gleich fertig. Mal schaun, wie sehr mich der Fernseher ablenkt :-)


    Zitat

    Original von eveCO
    So das ist jetzt das nächste bei mir. Spielt in meiner Lieblingsstadt in den USA - Boston und der Roman handelt laut Klappentext "von der Leidenschaft zu lesen". Eine Ratte, die sich Buch für Buch durch die Weltliteratur liest, ich bin gespannt!


    eveCO : Das Buch hab ich schon gelesen und ich fand's ehrlich gesagt, seeeehr komisch. War gar nicht meins und ich war sehr enttäuscht, weil es eins der wenigen Bücher war, die ich einfach mal so, spontan und zum vollen Preis gekauft hab. Ich bin gespannt, wie du es findest!


    Edit: ISBN vergessen

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Mein Buch liest sich wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht! Jetzt wirds nämlich langsam richtig spannend. :-]


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein: als ich das Buch damals gelesen habe fand ich es langweilig und sehr viel schlechter als den Vorgänger :grin