Diäteulen 2011

  • Hier ein Bodycheck von der BZgA, den die eine oder andere Eule interessieren könnte. Leider existiert eine Altersgrenze von zwanzig Jahren (ggf. das zulässige Höchstalter eingeben) und die Antworten fallen doch ein wenig kurios aus ("Für uns ist dann ein Gewicht normal, wenn es keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit sich bringt. Deshalb liegt dein Normalgewicht in einem Bereich, in dem du sehr schlank, aber auch etwas "moppelig" sein kannst.")

  • Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr gewogen, weil die Batterie von der Waage leer ist :grin
    Und irgendwie hab ich gar keine Lust, die auszuwechseln... :lache
    Ich hab in den letzten Wochen zugenommen, wegen Prüfung, Lernen, Stress. Da hab ich immer zwischendurch viel zu viel gegessen.
    Aber ich war am Freitag im Fitnessstudio und gestern habe ich anstatt einem Kurs gleich zwei gemacht. Das war richtig anstrengend, aber ich bin stolz auf mich :-]
    Jetzt werd ich mal ein paar Wochen so weiter machen und mich dann erst wieder wiegen. Sonst bekomme ich wahrscheinlich einen Schock.
    Mitte August geht es in den Urlaub.
    Wäre schon schön, wenn ich bis dahin ein paar Schwimmringe weniger hätte... Aber dann geh ich vielleicht nicht so schnell unter :rofl
    Hat alles seine Vor- und Nachteile :chen
    Naja, ich bin jedenfalls hochmotiviert und werde die Woche so oft es geht ins Fitnessstudio fahren :-)

  • Hab das Ding grad mal ausprobiert, alles ein bisschen seltsam - es sagt mir, es sei gesundheitsschädlich, wenn ich noch 5-10 kg abnehmen will. Ne, ist klar, 58 kg bei 1,67 wären zwar so ziemlich mein Idealgewicht, aber ist ja auch egal. Und dass ich mit einem BMI von 23.3 die etwas pummelige Zeichnung angekreuzt habe, ist doch eigentlich klar? Naja, egal.


    Und weil ich angegeben habe, einmal wöchentlich Alkohol zu trinken (was ja noch nichtmal unbedingt stimmt, aber die Alternative wäre eben "gar nicht" gewesen) - da krieg ich das hier:


    Zitat

    Du trinkst einmal- oder mehrmals in der Woche (möglicherweise auch viel) Alkohol. Das kann gesundheitlich schädlich sein. Es gibt Getränke, die haben es in sich, nämlich viel Energie und wenig Inhaltsstoffe. Wir raten dir dringend, deinen Alkoholkonsum noch weiter einzuschränken.

  • Ich hab jetzt mal angefangen Zumba zu machen das ist ziemlich anstrengend. Mal schauen, wie lange ich das regelmässig mache.
    Insgesamt hab ich im Moment wieder ein bisschen mehr. Das mit dem Bauchgefühl klappt immer besser, ich versuche auch einfach mehr zu trinken um den Hunger zwischendurch zu stillen. Das funktioniert ganz gut.


    Na mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen, im Winter hab ich dann vielleicht auch wieder lust zum WW

  • Arrgh! Bodycheck nimmt die angabe 40 als alter nicht mehr, die seite ist nur für teenies :cry


    Grrr, es ist sommer - und ratet, weil mich 'frische' gräber der letzen 60 jahre so wenig motivieren, hab ich körperlich bislang nichts gearbeitet, und ohne jetzt besonders viel zu essen, - gut, ich geb zu, ich hab die letzten drei wochen zwischendurch eine gier auf studentenfutter - bzw nüsse (die ich eigentlich nciht vertrag) und datteln entwickelt, hab davon eine salatschüssel voll vernichtet - und seh deswegen auch wie eine pizza aus, und hab nachdem ich lang dachte '76/77 Kg sind nicht sooo dramatisch' wieder mal glatte 80 kilo. Obwohl ich daneben seit wochen nur leitungswasser trink.


    Bei der hitz geht nicht mal das weg, was ich sonst wegen aufrechterhaltung der körpertemperatur verbrenn. Gut, dass das meisste an den 80 kg offensichtlich wasser ist, seh und spür ich an meinen fußknöcheln und fingern. Vielleicht trink ich zu wenig. Fünf o,5 l-Jumbotassen über den tag verteilt reichen offenbar nicht aus zum entwässern.


    Es nutzt nicht mal, dass ich den Bildschirm und die tastatur hochgestellt beim computern inzwischen an einem stehpult steh und meine achterschlaufen mach, weil ich vor und zurück wippe, als wär ich auf einem tai chi- training. Ich muss mich offensichtlich hinlegen und meine füße hochlagern, dass sich da was bewegt.


    Mein blutdruck, der normalerweise 91: 58 mit 54 puls ist, ist auf glatte 150:83 mit puls 60 hochgeschnellt. Es ist einfach zu heiss, und es ist noch nichtmal august. Ich brauch ständig kalte waschlappen. Trotz der guten durchblutung, den warmen händen und füssen, die ich sonst nicht hab, und der ausnahmsweise rosigkarotten-orangen und nicht bläulichen haut scheint mir, meine lebensgeister wären gestockt...


    Ab heut hab ich beschlossen, wird das tägliche mehlprodukt gestrichen: es gibt nur noch gemüse und käse, brot und getreidekörndln brauchts nur, wenn's draussen kühl ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nurmal kleiner Zwischenstand.
    Ich habe ja am 15.4. angefangen somit sind es jetzt ~3 Monate und ich habe seit dem geschafft 12.9kg abzunehmen. Bis Weihnachten haette ich gern die 20 geschafft, mal sehen, ob's klappt, im Moment ist seit etwa 2 - 3 Wochen Stillstand (gerade mal 700g abgenommen).

  • Ich glaube solche Treads gibts in fast allen Foren *lach* ;-). Also ich habe im letzten jahr angefangen richtig konsequent abzunehmen... bin jetzt bei ca 27 kg weniger und bleibe weiter dran. Zurzeit geht mal wiede rgar nichts, aber ich bleibe mal optimistisch. Mir fehlt auch gerade einfach die Zeit um mehr Sport zu machen (10 Std. arbeiten am Tag danach bin ich platt :-( ).

  • :yikes :fetch :schlaeger :bonk


    war in den letzten wochen bei der tante in südtirol im hotel 3xtäglich kampfessen, hab dann in IBK täglich meine eltern bekocht, und von denen im gegenzug täglich kuchen gekriegt, und war letzte woche mit meinen eltern im schwarzwald, und da wars's fresstechnisch auch nicht gut...
    Flamekuchen & tart dazu der wunderbare bad liebenzeller marzipan und nougat machen mit bescheidenen spaziergängen und stadtbesichtigungen keine stromlinienfigur...
    hm... bestenfalls walstromlinienform...


    Facit der letzten sechs wochen:
    83 kg - ein ganzes kg mehr, als ich nach weihnachten hatte, als ich mit der abnahme anfing...


    und das ärgerliche daran ist, dass das wasser inzwischen dank brennesseln und zinnkraut weg ist, und was da so schwer ist, kein wasser mehr ist, sondern ausgewachsenes fett.


    Aaaaaaaaaargh!


    kann man irgendwo am südpol zum schneeschaufeln hinfahren?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hallo zusammen,


    war jetzt auch mehrere Wochen nicht mehr hier, erst Fortbildung, dann Urlaub und danach noch nicht wieder Zeit gefunden.


    Wollte mich auch mal wieder in die Tabelle eintragen, aber irgendwie endet diese bei mir Mitte Juli. Habe ich da was verpasst oder woran kann das liegen.


    Ansonsten habe ich mit glyx weiter gemacht. Habe während des Urlaubs auch einigermaßen danach zu leben, hat nicht immer geklappt, sonst hätte ich keine ungarischen Spezialitäten probieren können.


    Aber danach ging es zu Hause wieder richtig weiter und ich muss sagen, ich bin stolz. Habe nicht wahnsinnig viel zugenommen und bin wieder auf dem absteigenden Ast.


    Es geht zwar bei mir langsamer als es mir manchmal lieb ist, aber genau das ist das richtige. Ich habe bis jetzt 7,2 Kilo geschafft und das ganze ohne hungern.


    Bin stolz auf mich. Wenn jetzt endlich diese Hitze rum ist, geht es auch wieder walken. Das kann ich bei den Temperaturen leider nicht.


    Viele Grüße


    naninette

  • Hallo zusammen...


    Ich habe auch mal wieder den Weg zu Euch gefunden...
    Wir waren in den letzten Monaten mit Hausbau und Umzug sehr eingespannt...darum ist meine Vorgabe weiter abzunehmen irgendwie zum Stillstand gekommen und jeder, der schon eine Bauphase mitgemacht hat weiß. wie schwierig es oft ist regelmäßig und gesund die Mahlzeiten zu sich zu nehmen. :help


    Aber ich habe es soweit geschafft, das ich mein Gewicht seit Anfang des Jahres gehalten habe und somit die 15kg vom Vorjahr für immer Ade gesagt habe. :chen


    Ich denke zum Herbst werde ich meinen nächsten Angriff wieder starten...die nächsten 15kg müssen runter...aber ich werde mich wieder schön an meinen 5kg Schritt langhangeln und mit WW wird das dann bestimmt auch recht schnell klappen...


    Also, wir lesen uns wieder öfter.... :wave

  • bei mir sieht es momentan auch ganz schlecht mit abnehmen aus.
    Im Urlaub hab ich prompt gute 2-3 Kilo zugelegt.
    Nachdem wir aber in zwei Wochen wieder in Urlaub fahren, fang ich jetzt nicht gelich mit einer Mordsaktion wieder an abzunehmen.
    Im Moment versuch ich wirklich nur zu Essen, wenn ich Hunger habe.


    Das hab ich im Urlaub leider komplett ignoriert und hatte irgendwie nicht richtig Hunger. Da muss ich echt mehr aufpassen.
    Nach dem nächsten Urlaub überleg ich mir dann, wie ich weitermachen will.

  • ich hab die Tabelle jetzt mal bis zum Jahresende erweitert, für alle, die noch teilnehmen möchten.


    ich halte mein Gewicht eigentlich ganz gut bei 75-76 kg und bin darüber auch ganz zufrieden. klar, es könnten noch ein paar weniger sein, aber das klappt momentan nicht. mal sehen, wann mich wieder der Ehrgeiz packt.


    nur zunehmen möchte ich natürlich nicht - da muss ich aufpassen.

  • Na mein Wiegetag erzählt mir was von 79, von 83 Kg der vorwoche. Hat doch was genutzt, wieder daheim zu sein & 'normal' zu essen...
    Sofern mein erstes, selbstgebackenes roggen&dinkelbrot mit butter und honig 'normal' ist... das klingt eher nach Plotin-diät... der älteste römer seiner zeit ist aber auch gestorben... ah, der hatte noch feigen dazu...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So, Urlaube sind rum, ab jetzt wird wieder aufgepasst.
    Zu WW kann ich mich im moment noch nicht aufraffen, ich versuch es mal mit mehr auf meinen Hunger achten, weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiss.


    Und mit Sport muss ich mir auch wieder was einfallen lassen, mal kucken.

  • Ich habe ca. 15Kg abgenommen... in einem Zeitraum von ca. 3-4 Monaten. Und halte mein Gewicht seit dem.


    Mit dem Prinzip FdH ;-)


    Ich habe einfach weniger gegessen. d.h. anstatt einen zweiten vollen teller zunehmen habe ich nur einen gegessen. esse auch nicht mehr 3x in der woche pizza o.ä. natürlich gönne ich mir auch mal meine pizza oder meinen döner o.ä. aber halt alles in massen. auch esse ich nicht mehr 2x am tag "warm" also quasi 2x am tag mittag...


    an sport mache ich fussball im verein und schwimmen.


    ich bin jetzt mit meinem gewicht zufrieden und möchte garnicht mehr abnehmen... bin jetzt bei einer körpergröße von 1,77cm bei ca. 73kg. auch mal bei 75kg... je nachdem welche zeit es im monat ist :-)


    ich halte mein gewicht jetzt schon ca. nen jahr.

  • Zitat

    Original von JuMaxX
    natürlich gönne ich mir auch mal meine pizza oder meinen döner o.ä. aber halt alles in massen. auch esse ich nicht mehr 2x am tag "warm" also quasi 2x am tag mittag...


    Tschuldigung, aber das hat sich einfach gerade so angeboten... :lache

  • :rofl seh ich jetzt erst. Danke für diesen Brüller... :grin


    ansonsten hab ich was mein Gewicht angeht momentan nicht viel zu lachen, ich hab eher nochmal zugenommen. Schuld daran ist mein Sohn, der momentan irgendwie nichts ausser Plätzchen mampft, und da das schöne, gekochte Essen ja immer zu schade zum wegschmeissen ist, wer haut sichs rein - genau die Mama... ich hab beschlossen das jetzt, zumindest mittags nicht mehr zu machen. Wenn er will kriegt er ein Brot geschmiert, wenn nicht, dann eben nicht...
    so kann es jedenfalls nicht weitergehen... :rolleyes