Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Ich habe heute hiermit begonnen. Liest sich bisher richtig toll!


    Kurzbeschreibung:


    Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wie durch ein Wunder überlebt Avery Daniels ein tragisches Flugzeugunglück. Doch ist sie nicht mehr sie selbst: Irrtümlicherweise hat man sie als Carole Rutledge, die Frau eines texanischen Senators, identifiziert und ihr bei einer plastischen Operation deren Gesichtszüge verliehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es gibt kein zurück mehr. Denn Avery verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen und findet sich inmitten einer tödlichen Intrige wieder. Als ihr plötzlich klar wird, wie sehr sie ihren "Ehemann" liebt, begreift sie auch, dass sie sich beide am Rande eines Abgrunds bewegen ...

  • Mal was zum Entspannen für Zwischendurch... hatte in letzter Zeit viele Krimis und Thriller... "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks :-)


    Kurzbeschreibung
    »Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.« Nicholas Sparks


    Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der drei Jahre zuvor der Familie den Rücken gekehrt hat. Und das auch noch im langweiligen North Carolina. Ronnie ist wild entschlossen, ihrem Vater das Leben zur Hölle zu machen. Das gelingt ihr zunächst auch ganz gut. Bis der junge Will in ihr Leben tritt, der alles verändert: Zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt Ronnie sich wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit des ungetrübten Glücks. Gleichzeitig nähert Ronnie sich auch wieder ihrem Vater an. Doch schon bald tritt ein Neider auf den Plan: ein gewalttätiger junger Mann, der von einem dunklen Fleck in Wills Vergangenheit weiß und die beiden offen bedroht. Der Konflikt droht zu eskalieren, Ronnies Beziehung zu Will ist einer extremen Belastung ausgesetzt. In dieser schwierigen Phase wird ihr Vater zu ihrer wichtigsten Stütze. Dann aber offenbart er ihr ein schreckliches Geheimnis, das ihr gänzlich den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

  • Dieses habe ich am Freitag für die Leserunde angefangen.


    Wahnsinn - Jack Ketchum


    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.
    Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.

  • Ich werde wohl morgen im Zug dieses Buch anfangen:


    Zitat


    Der junge Teppic wird neuer Pharao eines kleinen, armen Königreichs. Zu Ehren seines Vaters will er die größte Pyramide errichten, die die Welt je gesehen hat. Doch Teppic hat nicht damit gerechnet, dass er dadurch seine sämtlichen Vorfahren wiedererweckt und die Götter der Scheibenwelt auf den Plan ruft. Nun kann ihm nur noch ein Kamel helfen – und zwar eines, das mathematisch begabt ist und auf den Namen »Du Mistvieh« hört …

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich habe gestern mit diesem Buch angefangen. Ein sehr ruhiges Buch von einer Momentaufnahme während einer Zugfahrt.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Eine fantasievolle und charmante Geschichte über den Kult um den schönen Schein


    Für Valérie hat der Termin bei einer Typ-Beraterin ungeahnte Folgen: Ihr Gatte ist sauer, denn er hätte lieber seine unscheinbare Frau behalten. Und sie selbst zweifelt: Ist sie nun wirklich schön und elegant, vielleicht gar wie ihre Filmheldin Julia Roberts? Auf dem Weg zur Bushaltestelle macht ein fremder Mann ihr Komplimente; sie ist völlig perplex. Wie in Trance fährt sie zum Bahnhof statt zur Arbeit, steigt in einen Zug – und reist ab. Unterwegs lernt sie die unterschiedlichsten Menschen kennen, darunter einen viel versprechenden Mann … Vor allem aber erlebt sie sich selbst auf neue Weise: eine ganz normale Durchschnittsfrau, der die Welt offensteht – wenn sie es nur will.


    Und Colette, eine unanständige fünfundsiebzigjährige Mitreisende, hat recht: „Es gibt keinen Grund, auf die kleinen Glücksmomente des Lebens zu verzichten, und auch nicht auf die Liebe. Man sollte sich die Liebe rückhaltlos gönnen, so wie man eine süße, saftige Frucht genießt.“

  • Wollte ich schon immer mal lesen, um mir einen Eindruck von dieser kultigen Science-Fiction-Serie zu machen.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Die politischen Machtblöcke der Erde drohen ihre Meinungsverschiedenheiten in einem alles vernichtenden Atomkrieg auszutragen. Der Kampf um dir Vorherrschaft wird in den Weltraum hinausgetragen, der Wettlauf um die Eroberung des Mondes beginnt. An Bord der STARDUST starten Major Perry Rhodan und drei weitere Angehörige der US-Space-Force zum Erdtrabanten. Schon vor der Landung auf dem Mond ereignen sich merkwürdige Dinge: Funkgespräche werden gestört, Flugmanöver verlaufen unplanmäßig und an Bord der STARDUST zeigen die Kontrollinstrumente unerklärliche Werte an. Nach der Landung wird es zur Gewißheit: Auf Luna befinden sich Angehörige einer unvorstellbar mächtigen extraterrestrischen Zivilisation. Perry Rhodan nimmt Kontakt zu diesen Intelligenzen auf und findet heraus, daß es Besatzungsmitglieder eines havarierten Expeditionsschiffes der Arkoniden sind. Als erster Mensch wird er mit dem überlegenen Intellekt und dem für Menschen kaum begreiflichen Wissensstand dieser Wesen konfrontiert. Wie Perry Rhodan mit dieser Situation fertig wird und die Macht der Fremden nutzt, um den Ausbruch des Dritten Weltkriegs zu verhindern, schildert dieses Buch.


    Erster Band des Zyklus »Die Dritte Macht« - ideal für Einsteiger!

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Gestern angefangen. Spannend!


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an einen Zufall. Vier Todesfälle innerhalb kürzester Zeit unter ähnlich mysteriösen Umständen? Die Unfallopfer: Männer im besten Alter, wohlhabend. einflussreich. mit tadellosem Ruf Was verbindet sie? Und warum taucht an den Tatorten stets ein Mädchen im blauen Sommerkleid auf? Kommissar Walter Pulaski glaubt nicht an eine schicksalhaft Verkettung. Die Jugendlichen allesamt Insassen psychiatrisch Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Doch aus welch: Grund? Oder ist hier ein perfider Serienkiller am Werk? Die Nachforschungen führen die Anwältin und den Kommissar zusammen, an die Nordsee. zu einem Schiff. das ein schreckliches Geheimnis birgt

  • Since the beginning of the school year, high school freshman Melinda has found that it's been getting harder and harder for her to speak out loud: "My throat is always sore, my lips raw.... Every time I try to talk to my parents or a teacher, I sputter or freeze.... It's like I have some kind of spastic laryngitis." What could have caused Melinda to suddenly fall mute? Could it be due to the fact that no one at school is speaking to her because she called the cops and got everyone busted at the seniors' big end-of-summer party? Or maybe it's because her parents' only form of communication is Post-It notes written on their way out the door to their nine-to-whenever jobs. While Melinda is bothered by these things, deep down she knows the real reason why she's been struck mute...

  • Bin schon bei fast der Hälfte angelangt und ich finds sehr spannend und interessant, besonders da die Erzählperspektiven wechseln.



    Kurzbeschreibung
    Cass, die High School Queen, lässt David abblitzen. Auf ihre gewohnt arrogante Art. Am nächsten Tag ist David tot. Und Cass steckt in einer engen Kiste, unter der Erde. Über Walkie-Talkie steht sie mit ihrem Kidnapper in Verbindung. Kann sie ihn von ihrer Unschuld überzeugen? Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt

  • "Ein Mann sucht seinen schrecklichen Visionen auf die Spur zu kommen, ehe es endgültig zu spät ist, und bevor er zu einem Nichts dahinschwindet...


    Ein Mann läßt sich in einer TV-Show gegen Honorar von professionellen Menschenjägern verfolgen. Das ganze Land ist aufgerufen, ihn zu hetzen und, wenn möglich, zu töten...


    Ein Mann blickt ohne Hoffnung auf sein verpfuschtes Leben zurück. In quälenden Alpträumen und verrückten Ausbrüchen bahnt sich sein Zerstörungstrieb einen Weg nach außen...


    Drei King'sche Schreckensszenarien.
    Drei Höhepunkte der modernen Horrorliteratur."


    Irgendwie habe ich das Gefühlt, dass ich "Der Fluch" in meiner King-Phase so mit 12/13 schon einmal gelesen habe. Es kommt mir alles so bekannt vor, aber wie die Geschichte ausgeht, weiß ich nicht mehr. :gruebel

  • hab auch die nächste LR angefangen....


    Rotkehlchen - Jo Nesbo


    Kurzbeschreibung:


    Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Darauf freue ich mich schon:


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig - und immer mit einem Schmunzeln.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich fange jetzt - zwar mit Verspätung - mit dem Leserundenbuch "Wahnsinn" an.


    Kurzbeschreibung:
    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.


    Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.

  • Ich habe heute mit folgendem Buch angefangen:



    Kurzbeschreibung


    Stell dir vor du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei."
    Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?

  • Das wartet schon ewig, mal sehen, obs mir noch gefällt, das Grundschema gab es ja schon oft. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Lynn Marchette ist jung, schön und erfolgreich. Jetzt fehlt der Fernsehmoderatorin nur noch eins zum Glück: der richtige Mann. Und tatsächlich lernt sie kurz darauf den attraktiven Greg Alter kennen. Er liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, er hört ihr zu, schickt ihr Liebesbriefe und kleine Aufmerksamkeiten. Und schon bald ist Lynn davon überzeugt, ihren Traummann gefunden zu haben. Sie ahnt nicht, daß sich hinter der Maske des vollkommenen Liebhabers ein Mann verbirgt, der besessen ist von dem Wunsch, Frauen zu beherrschen und zu erniedrigen. Und in Lynn har er das gefunden, wonach er immer schon gesucht hat: das perfekte Opfer für einen teuflischen Plan...

  • Hab heute abend damit angefangen und bin schon auf Seite 80.
    Ein wirklich interessantes Buch.


    Kurzbeschreibung
    «Diese Lehrerin wünscht man sich für seine eigenen und für alle Kinder.» (Süddeutsche Zeitung) Loki Schmidt nimmt Stellung zur aktuellen Bildungsdebatte: Ganztagsschule, die Werteerziehung oder welche Konsequenzen aus PISA zu ziehen sind. Im Gespräch mit dem Erziehungswissenschaftler Reiner Lehberger zeichnet die passionierte Lehrerin das Bild einer lebendigen Schule und blickt zurück auf ihre eigene Schulzeit. «Das Buch sollte Pflichtstoff für Pädagogen werden.» (Neue Zürcher Zeitung)

  • Zwischen zwei LR sollte das Buch aus Zeitgründen nicht allzu dick sein... ;-) Daher fiel die Wahl auf dieses Buch: In Flammen - Minette Walters


    Rückentext
    Sowerbridge, ein kleines Dorf im englischen Hampshire. Als eines Tages zwei alte Damen einem schrecklichen Raubmord zum Opfer fallen, ist der Hauptverdächtige schnell gefunden - der Ire Patrick O'Riordan.
    Die Einzige, die Zweifel an seiner Schuld hat, ist die junge Siobhan Lavenham, und sie beschliesst, dem Fall auf den Grund zu gehen.
    Doch schon bald muss sie erkennen, dass sie gegen die eingeschworene Dorfgemeinschaft kaum eine Chance hat...

  • Ich habe gestern mit Rubinrot anfangen :-)


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!