Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Seit gestern:


    Kurzbeschreibung
    Gefährliche Freundin Catherine lernt die berühmt-berüchtigte Senatorentochter Skye kennen und ist von ihr fasziniert. Doch als ihre beste Freundin Susannah und Skye aufeinandertreffen, ist schnell klar, dass Catherine sich zwischen beiden entscheiden muss. Ergreifend und schön erzählt Nina de Gramont von dem Schmerz des Erwachsenwerdens, von der Zerstörung und Vergebung, die einem großen Verrat folgen. »Ein Buch über Liebe, Verrat, einen hinreißenden Collegejungen und das ungute Gefühl, wenn Freunde aus unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.« People »Ein außergewöhnliches Buch.« Washington Post Catherine Morrow, wegen eines Jungen auf das Mädcheninternat Esther Percy in New England verbannt, lernt hier die charismatische Senatorentochter Skye kennen. Die Mädchen verbindet einiges: Beide teilen eine Leidenschaft für Kokain, verbotene Ausflüge und nächtliche Exzesse, und beide kommen aus begüterten Familien, deren Regeln sie gebrochen haben. Catherine ist fasziniert von Skye, und schon bald verbindet sie eine enge Freundschaft. Doch die Nähe zu Skye droht Catherines Leben auf den Kopf zu stellen und sie von ihren alten Freunden zu trennen, vor allem von ihrer besten Freundin Susannah und von John Paul, dem Jungen, den sie liebt. Und während Catherine ihren Vorsatz, neu anzufangen, nicht aufgeben will und hart dafür arbeitet, sich mit ihrem Pferd Pippin für die nationalen Meisterschaften zu qualifizieren, lotet Skye die Grenzen, die ihr gesetzt werden, immer weiter aus. Schließlich wählt sie einen Weg des Verderbens, auf dem Catherine ihr weder widerstehen noch sie aufhalten kann. „Ein mitreißender Einblick in das heimliche Leben gefährlicher Mädchen.“ Kirkus Reviews „Ein ergreifender Roman.“ Publishers Weekly

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • James Salter - Lichtjahre


    Kurzbeschreibung:


    Nedra und Viri führen zusammen mit ihren Kindern ein privilegiertes und gesellschaftlich erfülltes Leben in einem schönen alten Haus in der Nähe von New York. Freunde und Verwandte beneiden sie ihrer materiellen Unabhängigkeit, ihrer künstlerischen Begabungen und vor allem ihrer intakten Ehe wegen. Doch der äußere Schein trügt. Das Paar lebt in einer Beziehung, die nicht mehr als harmonisch bezeichnet werden kann.

  • Kai Meyer - Arkadien erwacht


    Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

  • Ich werde heute mit diesem anfangen.


    Ein dunkles Geheimnis.
    Ein zerstörtes Leben.
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich fange gleich mit diesem hier an:


    Niedertracht - Jörg Maurer


    Hier trägt das Böse Tracht: Der dritte Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein
    In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch, während sich die Einheimischen in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer ergehen. Was hat derweil die merkwürdige Mückenplage in Gipfelnähe zu bedeuten, warum besitzt ein grantiger Imker auf einmal viel Geld, und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich

  • Heute werde ich mit Flügelschlag anfangen


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig.
    Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel.
    Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären,
    die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken.
    Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...

  • Ich bin grade bei diesem, kann mich im Moment aber noch nicht so recht entscheiden, ob ichs mag oder nicht. Das Thema find ich super, hab bisher aber immer nur kurze Abschnitte am Stück lesen können und bin deswegen noch nicht so ganz drin.


    Lucy Christopher "Ich wünschte, ich könnte dich hassen"
    Klappentext:
    Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen.

  • Heute habe ich hiermit begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Die Creeds, eine junge Familie, ziehen von Chicago ins idyllische Kleinstädtchen Ludlow im US-Bundesstaat Maine. Der Ort scheint paradiesisch: Fast abgeschieden von der Zivilisation grenzt ihr wundervolles Zuhause an ein schier unendliches Waldgebiet. Nur eine am Haus vorbeiführende Schnellstraße stört die Idylle. Familienvater Louis lernt den 83jährigen Jud Crandall kennen, der das Haus gegenüber bewohnt und ihm bald der Vater wird, den er nie hatte. Jud zeigt der Familie einen seltsamen Tierfriedhof, der wenige Schritte vom Haus der Creeds entfernt liegt, ein alter Ort des Todes, von Kindern angelegt, die ihre Haustiere verloren.


    Es dauert nicht lange, und auch der Kater Winston Churchhill wird von einem auf der Schnellstraße dahinrasenden Truck überfahren. Damit beginnt für die Creeds eine Achterbahnfahrt des Grauens. Louis traut sich kaum, seiner Tochter Ellie von dem Verlust zu erzählen. Da zeigt Jud Louis einen Weg, Totes ins Leben zurückzuholen -- so scheint es zumindest. Doch die Toten kommen verändert zurück.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute angefangen:


    Zähringerblut - Lidia Ionescu



    Klappentext:
    1120: Die Herzöge von Zähringen haben die Vision einer neuen Stadt: Freiburg. Sie gewähren ihren Bürgern größere Freiheiten und fördern den allgemeinen Wohlstand. Doch Bertold I. und Conrad I. sind nicht nur immer mächtiger geworden. Sie melden sogar Ansprüche auf die Kaiserkrone an. Gegen Angriffe und Intrigen ihrer vielen Feinde setzen sie sich erfolgreich zur Wehr. Doch dann lehnt Bertolds geliebte Tochter Adelheid den Heiratsantrag des Ritters Eglord von Opfingen ab. Der schwört Rache und entführt die Schöne...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Damit werde ich gleich anfangen, muss ja bald wieder zurück in die Bücherei. :-]


    Kurzbeschreibung
    Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

  • Ich lese gerade dieses tolle Buch und ich bin ganz, ganz, ganz begeistert! :heisseliebe


    101 Geschichten von Menschen, die sich nicht scheuen, offen über die Liebe Gottes zu berichten. Auf anrührende und heitere Weise sprechen sie von Trost und Vergebung, Glaube und Hoffnung, Dankbarkeit und Vertrauen. Vor allem aber geben sie die Gewissheit, dass Gott immer über uns wacht und seine schützende Hand jeden unserer Schritte lenkt.

  • Zitat

    Original von mankell
    James Salter - Lichtjahre


    Kurzbeschreibung:


    Nedra und Viri führen zusammen mit ihren Kindern ein privilegiertes und gesellschaftlich erfülltes Leben in einem schönen alten Haus in der Nähe von New York. Freunde und Verwandte beneiden sie ihrer materiellen Unabhängigkeit, ihrer künstlerischen Begabungen und vor allem ihrer intakten Ehe wegen. Doch der äußere Schein trügt. Das Paar lebt in einer Beziehung, die nicht mehr als harmonisch bezeichnet werden kann.


    Viel Spaß damit. Ich liebe das Buch. :wave

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Viel Spaß damit. Ich liebe das Buch. :wave


    Danke! Da eine ungenannte Eulin ( :lache) Salter immer wieder mit Yates vergleicht, muß ich endlich mal ein Buch von ihm lesen. :wave

  • Kurzbeschreibung


    Auf dem alten Bamforder Friedhof wird ein makaberer Fund gemacht: In der Gruft der Familie Greshom wird die zwölf Jahre alte Leiche einer jungen Frau entdeckt. Superintendent Alan Markby kann der Versuchung nicht widerstehen, diesen alten Mordfall selbst zu untersuchen auch wenn es bedeutet, dass er einen lang geplanten gemeinsamen Urlaub mit Meredith Mitchell absagen muss. Meredith hat dadurch unerwartet Zeit, eine Einladung beim örtlichen Parlamentsabgeordneten anzunehmen. Schnell stellt sie fest, dass dieser offensichtlich enger mit der Ermordeten in Verbindung stand, als ihm nun lieb ist ... Mitchell & Markbys 8. Fall

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Endlich habe ich mir mal diesen Klassiker vorgenommen.
    Ich habe gerade angefangen und im Moment versucht Mrs Bennet, eine ihrer Töchter an den jungen Mr Bingley zu verheiraten. Mal gespannt, ob die das so mitmachen...

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Damit werde ich gleich anfangen, muss ja bald wieder zurück in die Bücherei. :-]


    Kurzbeschreibung
    Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


    Und wie gefällt es bisher? :-)

  • KurzbeschreibungEine junge Frau irrt verzweifelt durch den Wald. In einer abgelegenen Hütte findet sie Zuflucht. Zur gleichen Zeit erhält die Schriftstellerin Fiona Seeberg in Berlin eine schreckliche Nachricht. Zwei Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter werden erneut Kinder entführt. Die Spur führt Fiona und Kommissar Piet Karstens zu einer einsamen Hütte im Spreewald. Offenbar wurden die Kinder dort einem grausamen Ritual unterzogen. Und jede Hilfe scheint zu spät …

  • Schon zur Hälfte durch: Ronald reng, Der Traumhüter. Ein tolles Buch, ein mUss für jeden Fußballfan.


    Kurzbeschreibung
    Lars Leese hat das erlebt, wovon zehntausende Freizeitfußballer auf deutschen Aschenplätzen oder Schwimmbadwiesen heimlich träumen: Plötzlich kommt einer und macht dich zum Profi. Mit 22 spielte Leese für die Sportfreunde Neitersen in der Kreisliga Westerwald. Mit 28 sicherte er mit seinen Paraden dem englischen Erstligisten Barnsley vor 40.000 Zuschauern einen 1:0-Sieg über den sechsmaligen Europacupsieger FC Liverpool. Und mit 32 ist er wieder da, wo er herkam - in der Anonymität. Eine der kuriosesten Sportlerkarrieren der Gegenwart - "Mister Cinderella" nannte ihn die Frankfurter Rundschau. Drei Jahre lang hat Leese in der Fußball-Profiwelt gelebt und dabei nie den Blick des Fans verloren. Die Verehrung, die ihm, dem deutschen Hünen, in der nordenglischen Kleinstadt entgegenschlug, hat er ebenso dankbar genossen wie im Jahr zuvor das Training mit den Profis von Bayer Leverkusen. So einmalig wie Leeses Aufstieg war auch sein Abstieg: Als Barnsley seinen Vertrag nicht verlängert, landet er in der Arbeitslosigkeit. Alle Versuche, einen Profiverein zu finden, scheitern, heute hat er in Köln einen Vertrieb für Büroartikel und spielt abends zum Spaß in der Amateurelf von Borussia Mönchengladbach. Erzählt wird diese Geschichte vom Sportjournalisten Ronald Reng, der Leese aber immer wieder selbst berichten lässt. "Der Traumhüter" ist ein ungemein witziges, anekdotenreiches Buch, das in seinem Mix aus Fußballstory und ganz persönlicher Lebensgeschichte selbst dem sportuninteressiertesten Leser die Faszination des Fußballs nahe bringt. So anrührend und kenntnisreich zugleich ist seit "Fever Pitch" nicht mehr über Fußball geschrieben worden.

  • Ich habe heute mit Dagmars Schönleber "Nackt im Bus" angefangen, hab das Buch bei dem Eulentreffen abgestaubt.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Den Vogel haben doch eigentlich immer die anderen …


    Ein geschwätziger, anscheinend selbstmordgefährdeter Taxifahrer, ein ultimativ peinliches Tupperware-Erlebnis oder ein schweißtreibender Alptraum, der von einer Busfahrt im Evakostüm und einem plötzlich schwul gewordenen Geliebten handelt … Hinreißend komisch, beschwingt und pointiert erzählt »Nackt im Bus« Geschichten eines Landeis, das in der Großstadt landet. Es sind die ultimativen Tücken des Alltags, wie sie jedem von uns jeden Tag passieren könnten. Man schmunzelt beim Lesen, dankt der Vorsehung, dass man nicht gerade selbst im Mittelpunkt eines dieser Erlebnisse steht – und irgendwie fühlt man sich nach der Lektüre gleich viel, viel besser …


    Da ich Dagmar Schönleber schon paarmal bei "Rock'n'Read" erlebt habe, kann ich sie mir bei den Geschichten gut vorstellen und find sie umso lustiger. Leider noch lange nicht so witzig, wie wenn sie sie selbst erzählt, aber naja.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*