Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Zitat

    Original von streifi


    ist das die Fortsetzung von Im Land der Feuerblume?
    Den fand ich dann als Ganzes doch eher dröge... Berichte doch mal, wie der jetzt ist.


    Habe jetzt die Hälfte gelesen. Ich begann mich ein bischen zu langweilen, weil die Geschichte nicht voran ging, und ich dachte jetzt reicht es. Ich dachte nein, wenn das jetzt passiert was ich nicht hoffe, dann hör ich auf zu lesen und siehe da, die Autorin kriegt die Kurve, vorher schon dagewesene interessante Charaktäre dürfen jetzt hoffentlich mitmischen. Jetzt ist die Spannung wieder da und ich möchte weiterlesen :-)

  • Zitat

    Original von tweedy39


    Habe jetzt die Hälfte gelesen. Ich begann mich ein bischen zu langweilen, weil die Geschichte nicht voran ging, und ich dachte jetzt reicht es. Ich dachte nein, wenn das jetzt passiert was ich nicht hoffe, dann hör ich auf zu lesen und siehe da, die Autorin kriegt die Kurve, vorher schon dagewesene interessante Charaktäre dürfen jetzt hoffentlich mitmischen. Jetzt ist die Spannung wieder da und ich möchte weiterlesen :-)


    hm klingt ganz so wie beim ersten Buch, irgendwie ist mir da mittendrin die Puste ausgegangen. Abenteuerroman war für mich halt doch was anderes.
    Mal schauen, vielleicht leih ich es irgendwann aus der Bücherrei aus.

  • hab mich jetzt für dieses entschieden, brauche mal wieder was ohne Spannung :-)


    Kurzbeschreibung
    Wenn im Paradies Verwirrung herrscht ... Eigentlich weiß Nel so schon kaum, wo ihr der Kopf steht: in ihrem Geschenkeladen herrscht Chaos, die pubertierende Tochter macht ihr die Hölle heiß, und Nels eifersüchtiger Freund Simon sorgt auch nicht gerade für pure Glückseligkeit. Das Ganze wird nicht eben entspannter, als Nel in der Vorweihnachtszeit zufällig unter einem Mistelzweig steht und von einem geheimnisvollen Fremden geküsst wird. Zwar fühlt Nel sich augenblicklich wie im siebten Himmel, aber dieser Zustand hält nicht lange an, denn plötzlich steht Simon vor ihr ...

  • Ich fange heute mit diesem an.


    Längst ist Bernhard Hennen eine unanfechtbare Größe innerhalb der deutschsprachigen Fantasy. Mit den Büchern seiner Elfen-Reihe ist ihm nun endlich auch der wohlverdiente Erfolg beim Publikum beschieden. Unerschöpflicher Ideenreichtum, fesselnde Handlungsstränge und überzeugende Figuren sind sein Markenzeichen, und dazu besitzt er genug Sprachmacht, um die phantastischen Orte und Geschehnisse seiner Romane facettenreich zu schildern und seine Geschöpfe Leben einzuhauchen.


    Ausgehend vom Untergang Vahan Calyds - den wir in variierter Form auch schon seinerzeit zu Beginn von Elfenwinter hatten - beschreibt der dritte Band der Elfenritter-Trilogie die Ereignisse, die zur großen Endschlacht führen, die den Bogen zum Ende von Die Elfen schließt. Dementsprechend tummeln sich hier auch wieder etliche Figuren, die aus anderen Bänden bekannt sind. Dramatisch überhöht wird der Tjured-Kult dargestellt, der die Albenmark mit seiner fanatischen Hetze und Kriegstreiberei ins Verderben zu stürzen droht. Und nach wie vor geht es um Luc und Gishild, die nicht nur getrennt sind, sondern mittlerweile verschiedenen Lagern in dem unbarmherzigen Konflikt angehören.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Damit habe ich soeben begonnen.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Der salzige Wind des Meeres, der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit ═ das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-Jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihren Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht

  • habe jetzt mit diesem angefangen


    Alyson Noel : Evermore - Der Stern der Nacht


    Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

  • Nachdem ich erst zwei Bücher angelesen habe und mich nicht recht dazu entscheiden konnte, sie weiterzulesen, lese ich nun schon seit über einer Woche gerne an dem ersten Band der Inspector Lynley Krimis.


    Klappentext:
    A baby's cry echoes on lonely nights through Keldale Valley in Yorkshire. Three hundred years ago, when Cromwell's raiders swept through a village in this valley, not a living creature was to be found on its fog-shrouded streets. The entire population had taken refuge in Keldale Abbey. But then, as the legend goes, an infant began to cry-and the villages knew they had escaped Cromwell's ravages only to be betrayed by a babe. So they smothered the child to silence it.


    To this day, the low, thin wail of an infant can be heard in Keldale's lush green valleys.


    Now, into this pastoral web of old houses and older secrets comes New Scotland Yard Inspector Thomas Lynley. Accompanied by Detective Sergeant Barbara Havers, Lynley has been sent to solve a particularly savage murder which has stunned the peaceful countryside.


    Fat, unlovely Roberta Teys has been found, clad in her best silk dress, seated in the great stone barn beside her father's decapitated corpse. Her first and only words were: "I did it. I'm not sorry." She has refused to speak since. The priest who found young Roberta insists the girl is innocent. The villagers, who have known the girl all of her life, concur. The local police, however, maintain that she's guilty of the brutal slaying of one of the region's most respected citizens.


    As Lynley and Havers wind their way through Keldale's dark labyrinth of scandals, they uncover a series of revelations that will reverberate through this tranquil English valley-and in their own lives as well.

  • Habe heute mit "Kein Alibi" von Sandra Brown angefangen.


    Kurzbeschreibung
    Als Hammond Cross die schöne Fremde wieder trifft, ist er der ermittelnde Staatsanwalt und sie des Mordes angeklagt. Doch sie hat ein Alibi: ihn! Die Nacht, in der der millionenschwere Immobilienmakler Lute Pettijohn ermordet wurde, verbrachte die Psychologin Alex Ladd in Hammonds Armen. Verstrickt in einem Labyrinth aus Lug und Trug und bedroht durch die Wahrheit, haben beide gute Gründe zu schweigen. Hammond Cross sieht nur eine Chance, sich und Alex zu retten: Er muss den wahren Mörder finden ...

  • LR


    Kurzbeschreibung
    Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …

  • Als nächstes kommt dran: Amor Towles - Eine Frage der Höflichkeit


    Nach Toibins Brooklyn führt es mich hier nach Manhattan!


    Kurzbeschreibung
    New York, Neujahr 1937: Die beiden Freundinnen Kate und Eve - zwei Provinzschönheiten, die die Welt erobern wollen - gabeln in einer Jazzkneipe den charmanten Tinker Grey auf. Er trägt Kaschmir und scheint Single zu sein - ein Sechser im Lotto. Eine turbulente Freundschaft à trois beginnt: Die beiden jungen Frauen weisen Tinker in die Geheimnisse des Schnorrens ein - wie gelangt man in die Radio City Music Hall, ohne Eintritt zu bezahlen? - und Tinker revanchiert sich, indem er sie in die feinsten Clubs der City ausführt. Eines ist klar: Die beiden wollen dazugehören in dieser Welt der schokobraunen Bentleys, der seidenen Etuikleider und des prickelnden Champagners. Erst als das beschwingte Dauerabenteuer jäh durch einen Unfall beendet wird, stellt sich für Kate die Frage, wer eigentlich in wen verliebt ist ... oder ob es für sie sogar viel mehr ist.

  • Ich habe heute mit dem dritten Teil der Trilogie begonnen. Dieser Teil handelt von Guillaume le Maréchal, der auch schon in Das kupferne Zeichen und Der silberne Falke eine Rolle spielte.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    "Fünf gekrönte Häupter und einen goldenen Thron sehe ich hier." Die Alte ließ Guillaumes Finger los und lächelte geheimnisvoll. "Das Schicksal Englands liegt in Eurer Hand." England, 12. Jahrhundert: Der junge Guillaume, vierter Sohn eines Barons, träumt davon, Ritter des Königs zu werden. Als es ihm gelingt, die Königin vor Rebellen zu retten, und sie ihn zum Fechtmeister des Prinzen ernennt, wird Guillaume zu einem der einflussreichsten Männer Englands. Doch mit dem Ruhm wächst die Zahl seiner Neider, und schon bald droht eine hinterhältige Intrige ihn zu Fall zu bringen ...

  • Ich starte gleich mit "Lakota Moon" von Antje Babendererde und erhoffe mir wesentlich mehr Spannung als von dem vorherigen Buch ... Ich muss nur noch den passenden Song finden, was nicht soo schwer sein dürfte. Hoffe ich.


    Klappentext
    Oliver ist 15 und schwer verliebt in Nina. Doch dann passiert das Unfassbare: Olivers Mutter beschließt wieder zu heiraten und zwar einen Indianer. Für Oliver zerbricht eine Welt. Doch er gewinnt eine völlig neue. Antje Babendererdes ergreifender Roman um einen europäischen Jungen, der sich in einem Indianerreservat einleben und lernen muss, mit dem Denken und den Lebensgewohnheiten der Menschen in seiner neuen Umgebung zurechtzukommen, erregte Aufmerksamkeit bei Lesern und Presse.


    Also, wenn ich nicht vom Schwesterchen wüsste, dass das Buch gut ist, würde mich die Kurzbeschreibung nicht gerade vom Hocker hauen ...

  • Ich fang wohl heute abend dieses hier an. hab ich zwar nicht sooo große Lust drauf, aber was Besseres gibt mein SUB nicht her :lache


    Kurzbeschreibung
    Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

  • Kurzbeschreibung (lt. Amazon):


    Vergiss das Märchen - erlebe das Abenteuer Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …

  • Built on the Upper West Side, the elegant Breviary claims a regal history. But despite 14B's astonishingly low rental price, the recent tragedy within its walls has frightened away all potential tenants . . . except for Audrey Lucas.


    No stranger to tragedy at thirty-two—a survivor of a fatherless childhood and a mother's hopeless dementia— Audrey is obsessively determined to make her own way in a city that often strangles the weak. But is it something otherworldly or Audrey's own increasing instability that's to blame for the dark visions that haunt her . . . and for the voice that demands that she build a door? A door it would be true madness to open . . .

  • Gestern Abend angefangen - der zweite Teil der Trilogie :-)


    Kurzbeschreibung:
    Paris im Jahre 1860: Eine geheimnisvolle Krankheit greift um sich, eine Krankheit, die ihre Opfer blutleer zurück lässt. Jack, Emily und Ben kommen diese Anzeichen beunruhigend bekannt vor. Die Stimme des Vampirgottes Camazotz hallt immer noch in Jacks Kopf nach. Seine Drohung wieder zurückzukehren – war das alles nur ein Traum? In einem gefährlichen Kampf haben die drei Freunde den Dämon besiegen können und in einen 1000 Jahre währenden Bann geschickt. Kann es sein, dass er in Paris zu neuer Macht erstarkt ist? Jack, Emily und Ben wollen es nicht glauben: das Böse greift erneut an!

  • "Wir haben schon immer im Schloß gelebt" von Shirley Jackson ist mein nächstes Buch.


    Klappentext:


    Wie man einen Hexentrank braut:
    Man nehme "eine seltsame, gruselige Geschichte und die Zutaten Haß und Angst in verzauberter Umgebung"
    Dann füge man hinzu "zwei Schwestern, in psychotischer Einsamkeit mit einem alten Onkel in einem großen Haus auf einem Hügel"
    Und schmecke ab mit "einem Hauch sanften Wahnsinns und einer ganz speziellen Art von Zauberei und Verführung"


    Resultat: dieses Buch, ein Gebräu aus unwiderstehlichem Grausen und anhaltender Faszination, das garantiert Sie zum nächsten Opfer macht.

  • Kurzbeschreibung
    Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis


    Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

  • Bitterherz - Ulrike Bliefert


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Idylle pur? Sophie liebt ihr Eifeldorf, ihre Eltern, ihre Freunde. Hindernisse? Die gibt es nicht! Doch dann stimmt plötzlich nichts mehr. Denn der eine Mensch, der ihr eigentlich am nächsten steht, wird zur größten Gefahr für ihr Leben. Sophie verschwindet. Spurlos. Keiner weiß, wo sie ist, nicht einmal Nina, ihre beste Freundin. Und doch ist gerade sie es, die in allerletzter Minute Nervenstärke beweisen muss ...