Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Oh, dieses Buch ist voll spannend, von der ersten Seite weg wird man gefesselt und kann kaum aufhören zu lesen. Bin jetzt fast in der Mitte :lesend und freue mich schon auf den 2. Teil :frech


    Zum Inhalt:
    Mitten in einer Schreibblockade erhält der ehemalige Bestsellerautor Matt Wells eine Reihe zuerst harmloser E-Mails. Ein ergebener Fan bittet ihn, einen besonderen Roman für ihn zu schreiben. Engagiert beginnt Matt mit der Arbeit - doch bald muss er feststellen, dass er mitten in einem Albtraum gelandet ist. Der Mann, der sich White Devil nennt, ist ein eiskalter Killer. Geschickt versteht er es, an den Tatorten alle Spuren so zu legen, dass Matt als der Täter erscheint. Mit der Polizei auf den Fersen und seiner Familie in höchster Gefahr, muss Matt alles riskieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Doch White Devil ist irgendwo da draußen - und er beobachtet jeden seiner Schritte.

  • Heut begonnen:


    Marne Davis Kellogg - Miss Keswicks brillantes Geheimnis


    Über den Dächern von London Kick Keswick ist eine sinnliche Frau, die den Luxus liebt. Niemand weiß von ihrem Doppelleben: tagsüber Schmuckexpertin eines ehrwürdigen Auktionshauses, nachts berüchtigte Juwelendiebin. Als Owen, ihr neuer Chef, Kick einen Heiratsantrag macht, ist sie entzückt. Doch was hat es mit dem Tod seiner früheren Gattinnen auf sich? Genau dieser Frage geht auch Commander Curtis von Scotland Yard nach …

  • Zitat

    Original von FrauWilli


    Da freue ich mich schon sehr auf deine Rezi, das Buch liegt nämlich schon auf dem Stapel :wave


    Hmh, mal sehen... bis jetzt hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen, aber vielleicht ändert es sich ja nochmal :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Das Buch habe ich jetzt beendet:


    Lebe lieber untot
    Seit ihrem Auftritt in einer Fernsehshow kann sich Lil Marchette, Besitzerin der Partnervermittlung Dead End Dating, vor Klienten kaum retten. Darunter ist auch Vinnie Balducci, der abgebrühteste Vampirjäger ganz New Yorks. Er macht Lil ein Angebot, das sie nur schwer ablehnen kann: Entweder sie findet die perfekte Frau für ihn oder er setzt ihrem Dasein ein Ende. Zu allem Überfluss stellen auch noch drei attraktive Dämonenprinzen Lils Büro auf den Kopf. Sie sind auf der Suche nach einem abtrünnigen Geist, der in den Körper eines Menschen schlüpfen will, um der Unterwelt zu entfliehen. Und dafür hat er sich ausgerechnet Lils treue Assistentin Evie ausgesucht.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Und der nächste Band folgt sogleich:


    Natürlich mit Biss
    Lil Marchette steht kurz davor, ihr eigenes Happy End mit dem attraktiven Kopfgeldjäger Ty Bonner zu finden. Doch da wird ihre Klientin Esther von einem achthundert Jahre alten Zauberer entführt, der sie bei einem Ritual opfern will. Lil muss Esther retten, und die Spur führt nach Texas. Dort erhält Lil unerwartete Unterstützung von ihrer Mutter, die wie immer versucht, ihre Tochter zu verkuppeln und ihr in jeder Hinsicht das Leben schwer zu machen. Kann Lil lange genug der mütterlichen Fürsorge entgehen, um Esther zu befreien, bevor diese das Zeitliche segnen muss?

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich steige jetzt auch endlich in die Leserunde ein. :-]


    Kurzbeschreibung
    Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...

  • Habe heute mit diesem Buch begonnen... Es ist mein erstes von Sabine Weigand. Aber bereits mit den ersten Seiten bin ich direkt in die Welt Bamberg's vom 17. Jahrhundert eingetaucht.


    Klappentext:
    Mit der jungen Apothekertochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenglaube Wirklichkeit ist. Auch sie wird verdächtigt, mit Zauberei zu tun zu haben, und schwebt in höchster Gefahrt.
    Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg Hilfe bei Kaiser und Papst, um das Brennen zu beenden?
    Packend und historisch genau beschwört Sabine Weigand das Schicksal einer jungen Frau zur Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland herauf.

  • Nachdem ich dieses Buch von vorablesen. de gewonnen habe, werde ich es heute Abend oder morgen Vormittag beginnen.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Alice Cooper ist unglücklich. Denn ihr Verlobter Nathan erinnert nur noch entfernt an den aufmerksamen Lover von früher. Während Alice noch darüber nachdenkt, wie sie die Beziehung retten kann, tut er das Unverzeihliche. Er schenkt ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch, das er noch schnell von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat. Alice kocht. Sie schnappt sich den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch - eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von A-rmleuchter bis Z-eugungsverweigerer …

  • Mein neues Langzeitprojekt


    Kurzbeschreibung:


    In chronologischer Reihenfolge von "Tausendundeine Nacht" (Erstausgabe um 850) bis Daniel Kehlmann:"Die Vermessung der Welt" (2005) werden 1001 Romane kurz vorgestellt mit Informationen zu Entstehung, Inhalt, literarischer Bedeutung und Rezeption.

  • Mein Buch für zuhause


    Zum Wiedersehen der Sterne - Dinaw Mengestu


    Kurzbeschreibung


    Was ist Glück? Ein Gefühl von Heimat, Freundschaft, Familie, Liebe? Mit feiner Komik, aber auch voller Melancholie lotet Dinaw Mengestu das Dasein eines äthiopischen Einwanderers aus, der auch nach Jahren in den USA nicht angekommen ist. Seine kraftvolle und farbenreiche Sprache zieht den Leser magisch in ihren Bann.

  • Hoffentlich kann mich das Buch endlich mal wieder begeistern:


    Kurzbeschreibung
    Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?

  • für unterwegs


    Nirgendwo im Haus meines Vaters - Assia Djebar



    Kurzbeschreibung


    Assia Djebar: Die größte Gegenwartsautorin aus Algerien hat mit »Nirgendwo im Haus meines Vaters« ihr persönlichstes Buch geschrieben.
    Fatima liebt ihren Vater abgöttisch. Er befolgt streng die arabischen Bräuche und hat Sorge, dass die Röcke seiner Tochter zu kurz geraten. Die Mutter ist eine selbstbewusste Frau von europäischer Eleganz. Zwei Welten, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Dazwischen bahnt sich das kleine Mädchen seinen eigenen Weg zur jungen Frau, der manchmal schmerzhaft ist und dann wieder voller Glück. »Nirgendwo im Haus meines Vaters« ist Assia Djebars persönlichstes Buch. Mal mit kühler Prägnanz, mal in poetischen Bildern erzählt sie ihre eigene Geschichte, die zugleich die Algeriens ist.

  • Für zwischendurch (Altsub-Abbau), nur 80 Seiten


    Der grüne Orgasmus - Heike Reich


    Kurzbeschreibung


    Heike Reich beobachtet Menschen, die nicht zu Rande kommen. Was geschieht, wenn der Alltag umschlägt und die Nachtseite ihrer Heldinnen und Helden bloßlegt? Dort begibt sich bald Unerhörtes, bald verfangen sie sich in ihren eigenen Ritualen. Es bleibt ihnen nur, die Welt hellwach zu durchschreiten oder betäubt zu durchtaumeln.

  • Das fange ich morgen an.


    Kurzbeschreibung
    Skulduggery Pleasant - das ist der neue Held, auf den alle gewartet haben! Ohne Haut und Haar, jedoch mit Herz und Verstand kommt er unglaublichen Geheimnissen auf die Spur und entführt die Leser in eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab heute mit diesem Buch für die Leserunde begonnen.



    Kurzbeschreibung
    1893: Violet Hayes träumt vom großen Abenteuer, von der wahren Liebe, vom echten Leben. Die Weltausstellung in Chicago liefert der Tochter aus gutem Hause den perfekten Vorwand, der Obhut ihres Vaters zu entkommen und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Zumal sie gerade herausfinden musste, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge basiert.
    Doch gänzlich frei ist Violet auch in Chicago nicht. Sie wohnt bei ihrer tiefgläubigen Großmutter, die ganz eigene Vorstellungen davon hat, wie ihre Enkelin ihr Leben gestalten sollte. Und auch ihre drei Großtanten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, versuchen Violet für ihr jeweiliges Lebenskonzept zu begeistern. Violet hat die Qual der Wahl. Was möchte sie werden: Heilige, Suffragette, Dame der Gesellschaft? Oder doch lieber Detektivin? Und welchem ihrer Verehrer soll sie ihr Herz öffnen? Chicago eröffnet Violet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Doch ihren eigenen Weg zu finden, erweist sich als das größte Abenteuer ...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mein nächstes ist das hier


    Kurzbeschreibung (amazon)
    »Wie heißt es so schön: Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Ich muss eine gute Pokerspielerin sein.
    Meine erste große Liebe brachte ich versehentlich um, und als nach zweihundert Jahren der nächste
    tolle Mann in meinem Leben auftauchte, biss ich ihn. Natürlich tat ich es aus Liebe, doch manchmal hinterlässt ein Biss mehr als einen Knutschfleck.
    Nachdem sich der Mann von dem Schock erholt hatte … na ja, man könnte es als ziemlich hässliche Trennung bezeichnen.
    Was mir bleibt, ist meine Karriere. Denn ich bin keineswegs nur eine Vampirin, sondern auch eine FBI-Agentin!