Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Bei mir ist es gestern auch nicht weiter gegangen. Bis ich im Bett war, war ich soooo müde, dass sogar die 12 letzten Seiten noch warten musste.
    Dafür habe ich aber heute auch noch etwas von meinem Buch :grin


    Bis heute abend :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Tja also im Bett hab ich gstern dann doch nicht mehr weiter gelesen, sondern das Licht gleich aus gemacht. :grin Dafür habe ich vorhin beim Frühstück noch ein bisschen gelesen und jetzt liegen noch ein bisschen über 100 Seiten vor mir. Heut Abend bin ich wieder mit dabei!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich wurde gestern leider recht zeitig Opfer meiner Müdigkeit. Aber als ich dann heute morgen wach geworden bin, hab ich immerhin festgestellt, dass ich es doch bis Seite 246 geschafft habe.
    Dafür tut mir jetzt der Nacken weh, weil ein Buch doch nicht so weich ist wie ein Kopfkissen :-]


    Mal schaun, vielleicht gehts heute Nach (hoffentlich munter) weiter.

  • Ich schlaf auch immer recht schnell ein, sobald ich mit lesen anfange! :rolleyes


    Aber es ist ja WE - da könnte ich mir ja dann immer noch nen Kaffee machen und die ganze Nacht durchlesen :-]


    Gestern war ich auf nem Nachtumzug (ein Faschingsumzug war das), mit anschließender Party, da war nix mit lesen... aber dafür freu ich mich heute so richtig drauf! :-)


    Ich denke, ich werde "Die Tochter meines Geliebten" weiterlesen. Es sind nur noch ein paar Seiten, das müsste ich recht bald fertig haben!


    Für Interessierte ne kleine Inhaltsangabe:


    Cornelia arbeitet in einem Café in Philadelphia, als eines Tages der Mann ihrer Träume ur Tür hereinkommt. Martin verliebt sich sofort in sie, Cornelia kann ihr Glück kaum fassen. Doch erste dunkle Wolken ziehen auf, als sie erfährt, dass er eine 11jährige Tochter hat, um die er sich kaum kümmert, nicht mal, als deren Mutter plötzlich verschwindet. Da nimmt Cornelia sich der kleinen Clare an.

  • Ich bin nun endlich an meinem LR Buch dran :-)


    Das werde ich gleich in der Lesenacht weiter lesen - und damit ich pünktlich bei Euch bin, gehe ich jetzt schnell einkaufen.


    Bis gleich :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Belle Affaire, was wirst du danach lesen?
    Wenn du das Buch fertig hast? Dann fängst du doch noch mit was anderem an, oder?


    Ich bin jetzt auf Seite 439 von "Zwei an einem Tag". Also recht bald fertig. Dann freu ich mich auf Stephen. :-)


    Eine kleine Unterbrechung gibt es dann wegen dem Dschungel. :-]


    Aber heut möchte ich noch recht viel schaffen.


    War ja heut schon wieder zwei Bücher shoppen. Obwohl ja Band 2 und 3 von der Edelsteintriologie noch nicht mal ein getrudelt sind. Habe sie aber im Laden schon mal bewundert.

  • Nabend zusammen. :winkt


    Gestern war ich einfach zu müde von der Arbeit, sodass ich nicht mehr lesen wollte. Aber heute werd ich ein bisschen mitlesen.


    Ich lese im Moment: Nele & Paul von Michel Birbaek
    Bin jetzt ungefähr bei der Mitte und gefällt mir richtig gut. Lustig, rührend und einfach total süß. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Inhalt:
    Es roch nach Frau. Ich schlug die Augen auf und lächelte. Bis ich sah, wo ich war. Ein fremdes Schlafzimmer. Über mir hing eine Wanduhr, deren Ticken mich die ganze Nacht genervt hatte. Auf der Kommode neben dem Bett lag kein Zettel. Es
    duftete nicht nach Kaffee. Niemand küsste mich wach. Niemand legte sich noch mal zu mir. Niemand verpasste mir einen süßen Blick wegen letzter Nacht. Nachts ließen One-Night-Stands einen bisweilen vergessen, dass es nicht die Frau des
    Lebens war, die da so schön seufzte. Doch das Morgenlicht rückte das Verhältnis zurecht. Bloß zu Besuch. Ich rollte mich aus dem Bett, griff nach meiner Hose und dachte an Nele. Das ist das Problem mit der großen Liebe ' sie versaut einen
    für die kleinen.



    Edit hat hinzugefügt, dass ich gleich schon langsam anfangen werde zu lesen. :)

  • Ja, das hab ich mich auch schon gefragt... :gruebel


    Ich könnte mit "Sissy - der kleine Wildfang" anfangen. Damit würde ich dann meinen Alt-SuB-Abbau 2011 starten - hab nämlich 14 Bücher aus dieser Sissy-Reihe, die ich nur teilweise und das schon vor zig Jahren gelesen hab. Diese alle zu lesen, hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen, also im Rahmen des Alt-SuB-Abbau 2011.


    Aber ich hätte da auch noch ein paar Bücher aus der Bibliothek da ("Qual" von Stephen King; "Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut" von Stefan Schwarz; "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann), außerdem einige neue Bücher aus meinem Weltbild-Überraschungs-Paket ("Das geheime Spiel" von Kate Morton, "Blutvertrag" von Dean Koontz, "Die Beichte" von Meg Gardiner", "Berufung" von John Grisham", "Todesrosen" von Arnaldur Indridason, "Der Junge im gestreiften Pyjama"...). Oder "Ich hab dich im Gefühl" von Cecilia Ahern - das hab ich schon letztes Jahr geschenkt bekommen und noch nicht gelesen...


    Echt schwierig... ?(

  • Dann mach Lose und zieh eins. :-)
    Oder soll ich dir ne Zahl nennen?
    Ich hab auch noch soooo viel zu lesen.
    Schon alleine wenn ich an meine BD-Reihe denke. Hab die ersten vier gelesen und wollt dann was anderes lesen. Und jetzt bin ich schon zu lange raus und müsst noch mal von Neuem beginnen.


    Phantasia, deins hat mich auch schon interessiert. :-)

  • Phantasia09 : Nele & Paul habe ich auch vor kurzem gelesen. Wirklich ein tolles Buch das mich zum Ende hin sogar zum weinen gebracht hat. Weiterhin viel Spaß damit.


    Ich fang in etwa ner halben Stunde mit meiner Lesenacht an. Muss mich noch von den Wodka Lemons erholen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ich werde jetzt auch langsam mit der Lesenacht starten. "Liebe und andere Zufälle" von Jennifer Crusie habe ich heute beendet und gleich mit dem nächsten der Autorin angefangen. Ich glaube, ich hab eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt. :-]
    Bin bei "Die Gerüchteköchin" erst auf Seite 26 und bin echt gespannt wie es weiter geht. Mal sehen ob es auch so lustig und spannend ist wie das andere von ihr.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Versuche heute mal wieder dabei zu sein, das Buch habe ich letztens als Quartalskauf beim Club erstanden und bin bisher sehr angetan davon...zusammen mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke kann man sich in die Speisewagen der Deutschen Bahn denken und dem Autor über die Schulter schauen :grin

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Habe heute späten Nachmittag bzw bis jetzt ein wenig lesen können neben der üblichen Ablenkung und habe jetzt noch ca. 100 Seiten. An sich würde ich sagen das ist ja kein problem, die schaffe ich jetzt auch noch. Da ist nur das dumme das ich jetzt los muss zu ner Weinprobe. Manchmal hat mans schon schwer :lache


    Werd dann auf der Busfahrt noch etwas lesen und je nachdem wann ich wieder zu Hause ankomme und wie viele Weine es werden (bzw. was die anderen so gekauft haben, die letzte Runde war recht lustig, Thema "Neue Welt"-Rotweine, was kam, jeder hatte 14 % oder mehr ;) Heute ist Thema Spätburgunder, die haben ja normalerweise etwas weniger. Zumindest die beiden dich ich mitbringe...


    Also bis später, ich denke reinschauen werde ich sicherlich noch

  • Huhu, ich habe noch bis um 12 durchgehalten, Theo Boone habe ich durch und habe dann mit "Mein Papa ist jetzt bei den Engeln" angefangen, welches mich sehr mitgenommen hat :-( Werde es heute zu Ende lesen und dann mit "Grimm" anfangen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/