Horrorbücher - Männersache?

  • Früher habe ich ganz gerne mal Horrorbücher gelesen, aber damit "bin ich durch". Ebenso wie mit Fantasy. Es reizt mich einfach nicht mehr, ich habe jetzt andere Interessen - die sich natürlich auch irgendwann mal wieder ändern können...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab immer wieder so Lesephasen...meine Horrorphase liegt demnach schon einige Jahre zurück,da wars auch je grausiger desto besser...aktuell *schüttel* absolut nichts in die Richtung...vermutlich horrormäßig totgelesen...


    Meine älteste Schwester hingegen hat überhaupt erst vor zwei Jahren das Lese-Gen in sich entdeckt und ihr kanns nicht blutrünstig genug sein...


    Wenn ich so überlege,kenn ich fast nur Frauen,die sowas lesen...

  • Laymon Z.b. schreibt absolut Frauen-Verachtend... Und trotzdem sind die meisten, die bei seinen Buchbesprechungen ein Lächeln auf den Lippen kriegen... Weiblich. Schon irgendwie unheimlich. :yikes

  • Zitat

    Original von HamburgBuam
    Laymon Z.b. schreibt absolut Frauen-Verachtend... Und trotzdem sind die meisten, die bei seinen Buchbesprechungen ein Lächeln auf den Lippen kriegen... Weiblich. Schon irgendwie unheimlich. :yikes


    Unheimlich? Warum das denn? :grin Ich gehöre zu diesen Laymon-Fans. Die Bücher von dem sind halt sehr amüsant :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich lese auch sehr gerne Horror, aber Horrorfilme gar nicht. Wobei ich im Horrorbereich noch zwischen menschlichem und paranormalem Horror unterscheide. Und die zweite Kategorie fällt bei mir weg. Da kann ich nicht drauf. :wow


    Edit: zuviel von einem Wort

  • Horror an sich nicht unbedingt, aber ich bin großer King-Fan, also hab ich dann doch mal weiblich und ja angeklickt... :-)


    Die meisten anderen Autoren sagen mir jetzt aber nicht so unbedingt was bzw. habe ich auch nicht das Bedürftnis, es zu versuchen.

  • Also ich lese keine Horrorbücher und kann mir keine Horrofilme angucken, weil mir anonsten wirklich schlecht wird. Triller und Krimis lese ich dagegen schon.

  • Also ich hab definitiv keine Probleme, auch mal gruselige und blutige Romane zu lesen. Find sie sogar sehr prickelnd, sinnlich und reizvoll. Die Behauptung, nur Kerle könnten sowas lesen bzw. würden sowas mögen, ist wohl weither geholt :/ aber manche wollen es ja einfach nicht in ihren Dickschädel bekommen *seufz*.
    Ist das blöde Klischee, wir Frauen seien so zart besaitet und bräuchten nur Liebe, Kitsch und Hausfrauensender. Dank Twilight ists ja noch schlimmer geworden (obwohl ich viele Kerle kenne, die die Bücher auch gern lesen).


    Liebe ja auch Horrorfilme - gehören neben Komödien zu meinen Lieblingsfilmen. Wirklich. Wenn ich danach erst einmal überall Licht anmachen und nachschauen muss, ob auch wirklich kein ungebetener Gast im Haus ist, war der Film auch wirklich gut.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eine Frau habe ich nie in LeSeebär gesehen. Und um zu diesem Schluss musste man nicht einmal in sein Profil schauen. Seine Beiträge sprachen da doch wirklich für sich. Logisch konzipiert, in der Sache konsequent, durchgehend gut argumentiert - männlich halt. Dabei ist es nicht von Belang, dass ich durchaus in einigen Punkten anderer Meinung war und bin. Aber das ändert an der Qualität der Beiträge ja nichts.


    Logisch konzipiert, in der Sache konsequent, durchgehend gut argumentiert.


    Stimmt, daran erkennt man immer auch an deinen Beiträgen, dass du ein Kerl bist :grin


    Vandam, du putzt deine Biomülltonne :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ja, ich bin weiblich und ich lese sehr gerne Horror. Als Jugendliche begann es mit Stephen King, John Saul und Dean Koontz.
    Heute lese ich überwiegend Horror, Fantasy, Mystery und Thriller.
    Liebesschnulzen dagegen oder sog. Frauenromane kommen mir nicht ins Regal.


    Und ich liebe auch Horrorfilme, aber sie müssen eine Handlung haben. Sinnloses Gemetzel ist nicht mein Ding.


    Was lesende Männer angeht: Wie hier schon festgestellt wurde, gibts da eh wenig von. Meiner liest allenfalls zeitschriften oder Werkstatthandbücher.
    Und wenn mal einer Bücher liest, dann meistens Fantasy. Hab ich jedenfalls festgestellt.

  • Ich bin von der herrlichen Zunft..... :grin


    und lese gerne Horror, doch in meiner bekannten Mitleserschaft kenne ich leider keinen anderen männlichen Leser, der meine Freude teilt.


    Auch in den Leserunden, wie z.B. Handyman, war ich der einzig männliche.... :gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------