Let's Dance!

  • Ich hab nur das Finale gesehen und ein paar andere Beiträge im nachhinein online.
    Ein verdienter Sieg, der kann ja wirklich tanzen. Ich dachte immer, bei Let's Dance wären nur untalentierte C-Promis, die sich blamieren - Bernhard Brink z.B. hat dem Klischee ja alle Ehre gemacht -, aber bei dem Klaws war es echt schön zuzuschauen.
    Das Dirty-Dancing-Medley hat mich allerdings nicht sooo umgehauen. Ich fand den Charleston zum :anbet. Richtig schön.


    Hoffentlich macht er nicht wie prophezeit den Triple und wird demnächst auch noch Dschungelkönig :grin, das wär ihm bei dem Talent echt nicht zu wünschen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Inkalilie


    Bin ich eigentlich die Einzige, die das Lied "Dancing Queen" nicht unbedingt für Samba-tauglich hält?? ?(


    ....


    Nein. Für mich passte auch Musik und Tanz überhaupt nicht zusammen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, für mich war Alex absolut der beste männliche Promi-Tänzer, auch besser als Wayne Carpendale. Er kann es einfach und ist dazu noch sympathisch.
    Das Dirty Dancing Medley war für mich echt der krönende Abschluß, ich hatte wirklich Gänsehaut. Und wie Isabell sich am Ende über den Sieg gefreut hat, einfach nur schön.
    Heute stand ja im Videotext, das die beiden sich langsam entwöhnen müssen. Das kann ich mir vorstellen. Sie waren ja jetzt wochenlang zusammen und haben trainiert. Wenn man sich dann von einen auf den anderen Tag nicht mehr sieht ist es bestimmt komisch, vor allen Dingen wenn die Chemie stimmt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich fand die Reaktionen der Jury klasse - das war echt ein gelungener Schlusspunkt. Wobei ich Tanjas Freestyle aber besser fand - Dirty Dancing hatte schon viel zu viel Vorgaben, da wurde schon im Voraus aufs Herz gedrückt und man wusste genau, was kam. Das war bei Tanja nicht so. Die hätten auch statt der Rumba lieber den Bollywood Tanz nehmen sollen, der war wesentlich besser, besonders da Alex auch etwas so Flottes hatte.


    Das war ein würdiger Abschluss der Staffel - schön, dass auch alle anderen dabei waren. Wayne Carpendale hat damals auch mit Isabel getanzt, den fand ich auch klasse, wobei Alex noch einen Tick besser war.


    Mal schauen, was sie uns dann nächste Staffel bieten - der Sekretarinnen Look scheint übrigens grade topaktuell zu sein, Rebecca Mir gestern in der Chartshow sah auch so aus.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von Macska


    Nein. Für mich passte auch Musik und Tanz überhaupt nicht zusammen.



    :wave
    Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die das so empfand. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Bin ich eigentlich die Einzige, die das Lied "Dancing Queen" nicht unbedingt für Samba-tauglich hält?? ?


    Vom Rhythmus her war es eine eindeutige Samba, allerdings eine ziemlich langsame. Und es war nicht das einzige Mal, daß ich einen Musiktitel für nicht so geeignet zum Tanzen hielt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Vom Rhythmus her war es eine eindeutige Samba, allerdings eine ziemlich langsame. Und es war nicht das einzige Mal, daß ich einen Musiktitel für nicht so geeignet zum Tanzen hielt.



    Ich fand auch schon in den alten Staffeln, dass manche Songauswahl eher unpassend war... Keine Ahnung, ob RTL da hintenrum doch das Publikum und die Abstimmungen beeinflussen wollen ?( , aber ich fände es schöner, wenn sich die Tanzpaare die Lieder selbst aussuchen könnten, zu denen sie tanzen müssen. Wäre mal spannend u. interessant zu wissen, was sich die Profitänzer so für ihre Choreografien aussuchen würden.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Das die Lieder vom Rhythmus her passen, vermute ich zwar immer, aber manchmal ist die Songauswahl wirklich sehr seltsam. Tanjas Paso Doble war für mich so ein Fall...

  • Ich hab jetzt nicht alle Tänze gesehen, aber ich fand die Songauswahl "erfrischend".
    Aufgefallen ist mir das besonders bei Alexander zu Song 2 von Blur. Ich weiß jetzt nicht, welcher Tanz das war, aber ich bin in meiner Jugend zu dem Lied in der Disco nur sinnlos rumgesprungen*g*. Ich hätte nie gedacht, dass man zu solcher Musik _richtig_ tanzen kann. Hat mir gut gefallen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich meine das war auch der Paso Doble. Das Lied fand ich auch ungewöhnlich, aber im positiven Sinne. Ich finde dieser Tanz braucht einfach ein Lied mit einem gewissen "Feuer" sonst wirkt er auf mich einfach nicht so... Alex' Song hat da deutlich besser zu gepasst.

  • Ich habe jetzt schon ganz viel gegeoogeled, ob ich ein Vidieo von Willi Gabalier finde, wo er mit seiner richtigen Partnerin auf einer Meisterschaft tanzt. Videos von ihm habe ich etliche gefunden. Aber alle nur mit Volkstänzen. :cry


    Hat jemand noch eine Idee oder noch besser einen Link? Was ist eigentlich sein Spezialgebiet? Standard oder Latein?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wiki schreibt


    Zitat

    Gabalier tanzte mit Babsi Koitz. Sie erreichten 2007 den sechsten Platz bei den österreichischen Meisterschaften im Lateintanz in der Startklasse S sowie den zweiten Platz bei der Meisterschaft über zehn Tänze. 2009 wechselten sie zu den Professionals und wurden österreichische Profimeister.[3] Seit 2010 tanzt Gabalier mit Christiana Leuthner. 2011 erzielte das Paar den fünften Platz bei der WDC Austrian Professional Championship in Bad Ischl.


    http://www.willi-gabalier.at/


    Zu seiner Tanzschule

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Kandidaten 2015 stehen fest:


    Daniel Küblböck
    Katja Burkard
    Cathy Fischer
    Detlef Steves
    Panagiota Petridou
    Matthias Steiner
    Cora Schumacher
    Beatrice Richter
    Enissa Amanai
    Hans Sarpei
    Minh-Khai Phan-Thi
    Milos Vukovic
    Ralf Bauer
    Thomas Drechsel


    Moderation (meiner Meinung nach leider) und Jury sind wie beim letzten Mal. :-)

  • Ich kenne hier mehr als beim Dschungelcamp :grin


    Ich hätte schwören können, Cora Schumacher war schon mal dabei :gruebel


    Gespannt bin ich ja auf Cathy Fischer. Aber nicht aufs tanzen, sondern ob sie wirklich so dermaßen unsympathisch ist, wie sie auf den vielen Fotos, Interviews, usw rüber kommt :rolleyes



  • Hans Sarpei der Fußballtrainer? :yikes
    Kannte ich etwa beim Dschungelcamp mehr :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein