Abiballkleid

  • So, ich versuchs jetzt mal hier, bevor ich komplett verzweifel. Wie der Titel schon sagt, geht es um das Abiballkleid. Ich hatte ursprünglich eins, das aufgrund von Lieferverzögerungen nicht rechtzeitig eintreffen wird. Jetzt bin ich schon fleißig am Suchen nach einer Alternative, bei den gängigen Online-Shops (Zalando, Esprit, s.Oliver...), leider bisher ohne Erfolg.


    Jetzt meine Frage an ehemalige oder aktuelle Abiturientinnen: Was könnt ihr für Marken empfehlen, wo habt ihr euer Kleid gekauft?


    Vielen Dank schon mal :-)

  • Online würde ich das nicht kaufen!
    Ab in die Stadt und probieren, was dir wirklich steht. Was im Online-Shop toll aussieht, kann am eigenen Körper plötzlich nicht mehr ganz so toll sein.


    Wenns unbedingt online sein muss guck mal bei Baur oder Otto unter Abendgarderobe...

  • Ich würde auch eher in die Stadt fahren und eines anprobieren!
    Entweder es steht dir dann oder eben nicht.
    Aber online so ein wichtiges Kleid zu kaufen, würde ich nicht machen.
    Vor allem, wenn du dann nicht mehr so viel Zeit hast, es zurückzuschicken und ein neues zu bestellen.

  • Bei Promod, oder bei Comma gibts sowas, die Läden gibts auch in den (größeren) Städten.
    Oder schau mal bei Brautmodengeschäften vorbei, meine Schwester macht dieses Jahr auch Abi und hat sich dort zwei Kleider in schwarz und dunkelblau geholt, für Zeugnisvergabe und Abiball. Die haben dort eben auch Festmode und nicht nur Hochzeitskleider :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bin im letzten Jahr auch mit Cockerspaniel wegen einem Klaied unterwegs gewesen. Vom Online Kauf kann ich auch nur abraten. Vieles was uns auf dem Bügel gefiel sah angezogen unmöglich aus. Wir sind letzlich in einem ziemlich konservativen Kaufhaus (Braun) fündig geworden. Die hatten eine ganze Abteilung nur Abiball Kleider.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wenn es was Besonderes sein soll, würde ich Dir Dawanda empfehlen. Das sind viele, kleine Shops, die ganz außergewöhnliche Dinge entwerfen und auch maßgenau anfertigen. Du nimmst einfach Deine Maße, suchst Dir eine Farbe aus und das Kleid wird extra für Dich geschneidert. So bist Du auf der sicheren Seite. Ist aber wahrscheinlich etwas teurer...vielleicht findest Du ja dort was Schönes, viel Spaß beim Stöbern. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Geh selber anprobieren.


    Meins ist von Xanaka (ich weiß allerdings nicht, obs den Laden/die Kette noch gibt :gruebel) und letztens bei Breuninger habe ich auch eine ganze Menge tolle Ballkleider gesehen. C&A hat auch immer welche, die gut aussehen. :wave

  • Meins habe ich damals auch bei Peek & Cloppenburg geholt, obwohl mich da normalerweise keine 10 Pferde reinbrächten. Und soo überdurchschnittlich teuer war es gar nicht, jedenfalls habe ich ungefähr genauso viel bezahlt wie meine anderen Freundinnen auch. :-)

  • Meins war von Street One. Ich hatte es damals in so einem kleinen Laden in dem Kaff, wo meine Eltern wohnten, gekauft. Viel Auswahl gab's da nicht, aber ich hatte mich in das Kleid verliebt und auch wenn ich es seitdem nicht anhatte (was nicht an dem Kleid liegt, sondern an mir und meinem "Mir steht das eh nicht"-Tick :rolleyes), liebe ich es immer noch und es sah zwar nicht übertrieben, aber dennoch sehr hübsch aus.


    Würde aber den anderen zustimmen und von Online-Bestellung abraten, denn selbst wenn du mehr zur Auswahl bestellst - in solchen Fällen find ich Anprobieren im Laden doch geeigneter.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke danke danke! So viel Resonanz hatte ich gar nicht erwartet :-) Dann werde ich euren Tipps mal nachgehen und hoffen, dass ich bald was finde.

  • keinkomma,


    ich dachte mir das auch schon die ganze Zeit. Zu meiner Abifete kam ich auch in Jeans, so wie die meisten anderen auch.


    Aber es war auch kein Abiball, sondern eine Abifete. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)