SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat meine Aufräumaktion von gestenr und heute meinen Sub um ca. 200 Bücher verringert.


    :wow
    Wie hast du das denn über dich gebracht? 200 Bücher sind ja echt nicht ohne.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe eben erst entrümpelt und es sind insgesamt 180 Bücher weggegangen davon locker 150 vom SUB. Nun beträgt er gottlob nur noch auf ähm doch noch 194 Bücher und ein paar ebooks sind natürlich noch dazu gekommen, da dieser erst neu ist.


    Aber zumindest hab ich alle beim ausräumen in der Hand gehabt und überlegt, ob ich diese Bücher wirklich behalten will. Was man da für Bücher alles entdeckt, ist der Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Zweihundert Bücher weniger ... :wow Wenn ich zweihundert Bücher aussortieren würde, dann hätte ich beinahe leere Bücherregale.


    :write ich auch.. und ich mach mir schon Gedanken, ob ich 10 Bücher weggeben soll :wow

  • Zitat

    Original von tweedy39


    Wo sind die denn alle hin :wow


    Gruß tweedy :wave


    Noch stehen sie im Lesezimmer, fertig zum Einstellen hier in der Eule, evtl. bei Ebay und bei Booklooker.
    Einen Teil werde ich auch hier im Ort verschenken.


    @Izla, die ältesten waren im Jahr 2006 gekauft.


    Shadow , mit viel Mut aussortiert. Auch viele von mir ungelesene gehen jetzt mit weg. Teilweise noch originalverpackt. Aber was solls, ich werde sie eh nicht mehr lesen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat meine Aufräumaktion von gestenr und heute meinen Sub um ca. 200 Bücher verringert.


    Diese Phase hatte ich auch schon....das ist irgnedwie befreiend. :knuddel1

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Diese Phase hatte ich auch schon....das ist irgnedwie befreiend. :knuddel1


    Du sagst es, Oehmchen. Ich wurde zwar noch nicht nervös, hatte aber dennoch zunehmend ein komisches Gefühl wenn ich ein neues Buch kaufen wollte.

  • Meine Wette läuft bislang ziemlich gut. Seit zehn Tagen sind keine neuen Bücher auf meinem SuB gelandet. Hab zwar eins für ne LR bestellt, doch da ich auch ein Buch beendet habe in der Zeit, gleicht sich das ja wieder aus :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    @Izla, die ältesten waren im Jahr 2006 gekauft.


    Huch! :yikes Das waren ja lauter "junge" SuBler, von denen du dich getrennt hast. Bist du noch so jung? Also, ich habe meine Lesekriterien derart gravierend nur zwischen 11 und 16 geändert. Danach hatte ich einen "beständigen Lesegeschmack".


    Ich habe Bücher auf dem Uralt-SuB (von 1996), die mich auch heute noch interessieren. Zumeist Klassiker. 200 aussortiert! :wow Also, ich muss mich immer noch von einer mittelschweren Ohnmacht kurieren... :lache

  • Ich entschlüssle schon länger meinen RuB nach den Jahren auf, in denen ich die Bücher gekauft habe und halte dann nach, wie viele noch ungelesen sind. Der Haupt-RuB besteht aus Büchern, die ich 2008 und 2009 gekauft habe. :rolleyes Die letzten beiden Jahre sind es zusammen nur noch 63 Bücher.
    Dieses Jahr habe ich nur 2 Bücher ungelesen, Bücherei zählt nicht (das wären dutzende potenzielle Bücher, die ich noch lesen will :chen). :-]

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Hier gibt es doch keine Regeln zum Buchkaufverbot, Literarix. :lache Wenn du dich mit deinem Stapel ungelesener Bücher wohl fühlst, dann ist alles in Ordnung.


    Wie hoch ist dein SuB denn? :schuechtern


    Wo ist denn diese Eule hin??
    Ich bekomme immer Mails, wenn es zu bestimmten Themen neue Antworten gibt und bei allen Threads, bei denen Literarix geschrieben hat, kommt eine Fehlermeldung.
    Wurde wahrscheinlich gelöscht :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wo ist denn diese Eule hin??
    Ich bekomme immer Mails, wenn es zu bestimmten Themen neue Antworten gibt und bei allen Threads, bei denen Literarix geschrieben hat, kommt eine Fehlermeldung.
    Wurde wahrscheinlich gelöscht :gruebel


    Ich habe keinen Beitrag mehr von dieser Eule mehr gefunden und glaube auch, dass sie gelöscht wurde. Sucht man nach dem Nick im Internet vermute ich, dass es auf ein Produkt verweist. :gruebel Aber genauer habe ich es mir nicht angeschaut und so wichtig ist es mir auch nicht. :grin