Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Die Wildrose - Jennifer Donnelly



    Kurzbeschreibung:


    Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die Gipfel der Welt – und füreinander. Doch auf einer schicksalhaften Bergtour erleidet Willa einen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet. Voller Vorwürfe wendet sie sich von Seamus ab – die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich ihre Wege ein zweites Mal, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt …

  • Auf das warte ich auch schon ganz gespannt:


    Im Land des Feuerfalken - Julie Peters



    Kurzbeschreibung:


    Sarah und Josie O’Brien sind Schwestern, aber die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Sarah, die bei ihrer Großmutter lebt, beneidet die kleine Josie glühend – nicht nur um ihr hübsches Aussehen, sondern auch um ihre Neugier und Lebhaftigkeit – und darum, dass sie bei ihrer Mutter Siobhan aufwachsen darf. Aber dann bricht der Erste Weltkrieg im weit entfernten Europa aus, und er wirft seine Schatten auch auf das idyllische Neuseeland am anderen Ende der Welt. Sarah flüchtet sich in eine Ehe, auf der von vornherein ein Fluch liegt. Ihre Schwester sucht bei den Maori nach ihren Wurzeln, doch die begegnen ihr mit Misstrauen. Und während die alte Weltordnung in die Brüche geht, kämpfen die beiden Frauen um ein Leben, dass es wert ist, gelebt zu werden…

  • Nach dem ich den dritten Band gestern verschlungen habe, kann ich jetzt kaum noch auf den letzten Band der Reihe warten. Zwar steht habe ich noch den vierten vor mir, doch der hat ja wieder eher wenig mit Seth und Ash zu tun. Bis Juli muss ich mich noch gedulden :cry


    Kurzbeschreibung
    Der Sommerkönig Keenan ist verschwunden. Die Elfenhöfe bereiten sich auf die entscheidende Schlacht vor. Ein mächtiger Fremder ist auf den nächtlichen Straßen von Huntsdale unterwegs. Und Ashlyn - die sehnt sich wie verrückt nach Seth, während sie versucht, ihren eigenen Hof zusammenzuhalten. Aber Seth hat mittlerweile eine ganz eigene Rolle im Spiel der Mächte - und das könnte ihn das Leben kosten ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Den dritten Band der Sturmlich Chronik von Brandon Sanderson
    (oder besser gesagt den 2ten da der doofe Verlag das Buch ja 2teilen musste.. :hau)
    ich will wissen wie es weitergeht :lesend


    und wenn ich daran denke das das eine 10 bändige Reihe werden soll und ich noch 9 mal so lange warten soll :wow :wow :wow meine Nerven


    (ups das mit dem Buch anhängen klappt irgendwie nicht so ganz)

  • Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod


    Kurzbeschreibung
    "Sie sind weniger als ein Flüstern. Sie sind das Nichts, die Stille vor dem Tod", sagt die junge Frau, die blutverschmiert vor Smoky Barrett auf dem Rasen kniet. In dem Haus hinter ihr liegen drei tote Menschen. Ein Wahnsinniger hat hier gewütet und in jedem Haus der Straße die Bewohner hingerichtet. Während Smoky noch rätselt, was hier geschehen ist, offenbart ihr ein Anruf ihres Chefs das ganze Ausmaß des Schreckens: Es wurden drei weitere Morde nach dem gleichen Muster begangen. Die Tatorte liegen weit voneinander entfernt, doch sie geschahen exakt zeitgleich. Der Killer löschte auch dort eine ganze Nachbarschaft aus. Smoky hat nur eine Gewissheit: Jemand hat das perfekte Verbrechen entwickelt. Er kann es jederzeit begehen. An jedem Ort. Und es gibt nur einen Hinweis, mit dem Smoky den Täter identifizieren kann - die Stille, bevor er zuschlägt.


    Über den Autor
    Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.


    ______________________


    Endlich wieder Smoky Barret lesen! :lesend

  • Nicola Marni - Methan


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Tief im Eis liegt unsere Zukunft – und die größte Gefahr


    Ein geheimes Forschungszentrum auf einer Insel im Eismeer wird überfallen und zerstört. Gleichzeitig stürzt ein Flugzeug mit der wissenschaftlichen Elite Russlands und der USA in der Nähe der Insel ab. Keiner überlebt. Einige Wochen später verunglückt der Playboy Espen Terjesen bei Paris. Auf einem Pressefoto von dem Unfall ist neben Terjesen die Wissenschaftlerin Nasdja Paragina zu sehen – die angeblich bei dem Flugzeugunglück umgekommen ist. Als die beiden wenig später eine Fahrt auf dem Hurtigruten-Schiff Trollfjord buchen, erhalten die deutschen Agenten Torsten Renk und Henriette von Tarow den Auftrag, das Paar zu überwachen; Terjesen steht im Verdacht der Industriespionage. Kaum sind Renk und Henriette als Touristen getarnt auf dem Schiff, bemerken sie andere Agenten verschiedener Geheimdienste. So viel Aufwand wegen Industriespionage? Dann finden Renk und Henriette heraus, dass auf dem Schiff Sprengladungen angebracht wurden – und sie wissen, dass es um Leben und Tod geht …


    Über den Autor von Amazon:


    Nicola Marni ist das Pseudonym eines bekannten und sehr erfolgreichen Autorenehepaars. Mit »Die Tallinn-Verschwörung«, dem ersten Roman mit dem Agenten Torsten Renk, feierten sie ein grandioses Thriller-Debüt. Das Autorenpaar lebt in einem Ort bei München.

  • Ich warte sehnsüchtig auf das neue Kochbuch von Steffen Henssler... dauert ja zum Glück nicht mehr lange!


    Kurzbeschreibung
    Raffiniert und alltagstauglich: In seinem neuen Kochbuch begeistert der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch mit 110 superschnellen Rezeptideen. Ob fürs After-Work-Dinner, zum Freunde beeindrucken oder für den romantischen Abend zu zweit, Steffen Henssler zaubert in 10, 15, 20 oder 25 Minuten geniale Express-Gerichte auf den Tisch, die garantiert schmecken! Rezepte mit dem besonderen Kick! Von Schoko-Bananen-Frühlingsrollen zu Limetten Pasta, Garnelenpfanne Caipirinha, Süßkartoffel-Orangensuppe, Chili Teriyaki-Burger und Kürbiscurry - inspiriert von den Aromen des Mittelmeers, Indiens oder Kaliforniens sorgen seine Gerichte für Spaß und Abwechslung in der Küche. Dazu gibt's tolle Fotos und ein trendiges Layout! Keines der Gerichte benötigt dabei mehr als 25 Minuten Zubereitungszeit!
    Über den Autor
    Steffen Henssler, gebürtiger Schwarzwälder, wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet und besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 eröffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler Henssler, 2009 folgte das Ono. Seit 2004 ist Henssler regelmäßig Gast in TV-Shows wie "Die Küchenschlacht" oder "Lanz kocht". Seit August 2010 moderiert er das Koch-Quiz "Topfgeldjäger" im ZDF. Bei seiner Kochshow "Meerjungfrauen kocht man nicht!" können Sie ihn live erleben! Alle Tourdaten finden Sie im Internet

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • es dauert noch soooooo lange..... :cry


    Inhalt (amazon):
    "Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ..."

  • Zitat

    Original von Jupi2
    so, da ich nun das mich sprachlos gemacht habende buch Nevermore (Kelly Creagh) fertig gelesen habe, MUSS ich den folgeband Enshadowed unbedingt auch haben! der ist allerdings erst im herbst 2012 fällig ;-(


    .


    Wow, der erste Band hört sich toll an! :wow Danke für den Tipp :-)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich warte sehnsüchtig auf das neue Kochbuch von Steffen Henssler... dauert ja zum Glück nicht mehr lange!


    Ach, dass es von ihm ein Kochbuch gibt, bzw. Kochbücher wusste ich ja auch noch nicht. Hab ihn nur letzten bewundert bei der "Promi-Koch-Arena" wo er als Sarah Knappig da war, mit nur einer Hand gekocht hat. Der Gerechtigkeit halber. Von ihm ein Buch zu besitzen, wär sicher auch interessant.


    *mal im Hinterkopf behalten* :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Ach, dass es von ihm ein Kochbuch gibt, bzw. Kochbücher wusste ich ja auch noch nicht. Hab ihn nur letzten bewundert bei der "Promi-Koch-Arena" wo er als Sarah Knappig da war, mit nur einer Hand gekocht hat. Der Gerechtigkeit halber. Von ihm ein Buch zu besitzen, wär sicher auch interessant.


    *mal im Hinterkopf behalten* :-)


    Das war aber auch grandios, wie er da gekocht hat... das hab ich auch bewundert und er hat es tatsächlich hingekriegt :-)
    Ich besitze schon ein Kochbuch von ihm und finde auch das schon sehr gut. Da ich aber bei Topfgeldjäger seine schnellen Nummern immer so gerne mag, möchte ich das neue Buch unbedingt haben.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Luckynils
    es dauert noch soooooo lange..... :cry


    Inhalt (amazon):
    "Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ..."


    Wie recht du hast. Dieses Buch steht auch auf meiner Liste. Immerhin ist es schon um einen Monat vorgezogen worden. Anfangs war es nämlich erst für September angekündigt. ;-)

  • Ich warte sehnsüchtig auf den neuesten Roman von Kai Meyer: Die Gebannte (Die Alchimistin III)


    Inhalt:


    Als Aura Institoris ihre große Liebe Gillian aus einer Pariser Heilanstalt befreit, gerät sie in ein finsteres Ränkespiel. Die Spur der Verschwörer führt sie nach Prag, jene rätselhafte Stadt mit ihren Traditionen in Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbeschwörern und Betrügern, die mit der Inszenierung magischer Tricks ihr Geld verdienen. Aura stößt auf die mächtige Familie Octavian, deren dekadente Mitglieder finstere Geheimnisse hüten. Zudem verschwinden immer wieder junge Mädchen aus den Gassen der Altstadt, und Aura wird unangenehm an die Verbrechen ihres toten Vaters erinnert. Derweil stößt Gillian in Venedig auf die Spuren eines alten Feindes. Über Wien gelangt auch er nach Prag, wo Aura in den Bann der schönen Sophia Luminique geraten ist. Es geht um nichts Geringeres als das Geheimnis der ewigen Jugend. Sie ist der Preis für Gillians Leben, und Aura würde alles tun, um ihn zu retten – und sich mit ihrem entfremdeten Sohn Gian zu versöhnen.

  • Zitat

    Original von Anili


    Wow, der erste Band hört sich toll an! :wow Danke für den Tipp :-)


    Zitat

    “Always one step ahead of the reader, Nevermore is a book to engage in, speculate over, and savor.” –New York Journal of Books

    das kann ich genau so unterschreiben.

  • Ich freue mich auf:



    Kurzbeschreibung
    Berlin 1900. Als sich die junge Hettie in den jungen Varietékünstler Charlie verliebt, ist ihre Mutter strikt gegen die Beziehung. Sie schickt Hettie zu einer Tante aufs Land. Doch in deren Weißwäscherei geschehen unheimliche Dinge und in verborgenen Gemächern arbeitet ein entstelltes Wesen an der größten Erfindung aller Zeiten: einem perpetuum mobile. Charlie hat seine große Liebe nicht aufgegeben, doch er sucht vergeblich nach Hettie. Schließlich stößt er in ihrer Vergangenheit auf eine Spur ...

  • Ich warteauf den zweiten Teil von Kenn Follet - Sturz der Titanen ,


    den zweitenTeil von Debroha Harkness - Seelen der Nacht 2,


    den zwölften Teil von Charlaine Harris - Immer Ärger mit Vampieren


    den dritten Teil von Jennifer Donnelly - Die Wildrose,


    den dritten Teil von Sarah Lark - Die Tränen der Maori-Göttin



    Ich denke das wäre es erstmal, aber bestimmt gibt es noch Bücherauf die ich warte und das noch garnicht weiss, das ich auf sie warte. :wave

  • Gerade entdeckt :-]


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Catharina muss sich im Jahr 1757 bei den von der Leyens als Magd verdingen. Die einflussreiche Familie hat in Krefeld das Monopol der Seidenweberei. Friedrich, das Oberhaupt, bedrängt Catharina, seine Mätresse zu werden; er nimmt sie mit zu Messen und Opern. Doch es gibt einen anderen Mann, den sie wahrhaft liebt. Catharina muss sich entscheiden.


    Ich habe die ersten beiden historischen Romane sehr gerne gelesen!


    Gruß tweedy :wave