Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Da freue ich mich schon sehr drauf, es erscheint am 16.Mai 2013
    *Tödliche Wut* von Linda Castillo



    Klappentext lt. Amazon.de:
    Sadie Miller ist verschwunden. Ein aufmüpfiger, rebellischer Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als
    Kate Burkholder, die Spezialistin für Vorfälle bei den Amischen, gerufen wird, ahnt
    sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche des Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County.
    ”Wir haben nichts“, sagte Polizeichefin Kate Burkholder, „wir haben drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Wir haben keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche. Wir wissen nicht einmal genau, womit wir es hier zu tun haben.”

  • Blackie : Nein, gibt es bis jetzt noch nicht. Aber ich bin sicher, dass wir es von ihr direkt auf FB erfahren werden. :-)


    Ich persönliche freue mich ja auch auf die Tachenbuchausgabe ihres Director's Cuts von "Das Lächeln der Fortuna", die ebenfalls in diesem Herbst erscheint.

  • Und dank Zimööönchen wieder ein Buch mehr auf der WL :grin


    Der Trailer ist ja super! Richtig toll.
    Oh man, eigentlich soll 2013 ein SUB Abbau-Jahr werden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Cith


    Ist bei mir genauso. Ich freu mich nicht nur auf das Buch selbst, sondern auch auf die Leserunde mit den Eulen. :-) Machst du da dann auch mit, Zimööönchen?


    Ich bin sonst nicht so der Leserunden-Freund, meist halte ich sie nicht durch, aber diese wäre mal wirklich eine Überlegung wert :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das habe ich auch heute entdeckt. Das Buch erscheint erst 2015.
    Aber ich freue mich sowieso noch viel mehr auf ihren nächsten Roman, der diesen Herbst erscheinen wird und sich mit "den Ottonen" beschäftigt. :-]


    Echt, das ist ja sensationell. Da gehts dann bestimmt auch um Magdeburg (muss ja, zumindest hoffe ich das). Ein Buch über die Heimatstadt, ich freu mich. Und Herbst kriege ich hin mit dem Abwarten. Toll!!!!! :freude :freude

  • Gerade bei Amazon entdeckt:


    Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark (16.08.2013)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Mecklenburg, 1842: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff St. Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ... Die Schicksale von Ida und der jungen Cat, die bei den Maori aufwuchs, vollziehen sich vor dem Hintergrund des Wairau-Konflikts, der Geschichte von St. Paulidorf sowie dem Aufbau der großen Schaffarmen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein spannender, historischer Katzenkrimi, der Freunde der Samtpfoten begeistern wird.


    Sehr, sehr vorsichtig nähert sich Sina, die Streunerkatze, der schlafenden Dame im Garten einer Kurpension in Bad Ems. Sina stibitzt ein Stück Wurst – und die junge Frau, Altea, lässt sie gewähren: Der Grundstein für eine tiefe Freundschaft ist gelegt, die jedoch bald zu enden droht. Denn in dem altehrwürdigen Kurbad treibt ein heimtückischer Giftmörder sein Unwesen. Erst ein Katzenkind. Dann ein Kurgast – in der Badewanne! Doch auf leisen Pfoten kann Sina sich das eine oder andere Geheimnis erschleichen – und ihre feine Spürnase täuscht sie nicht!

  • auf diese 3 Bücher freue ich mich ganz besonders:


    New York in den Goldenen Zwanzigern: Eine turbulente Metropole voller Leben, Musik, Abenteuer - ein aufregendes Versprechen. Als die fünfzehnjährige Louise aus dem verschlafenen Kansas dorthin reist, um Tänzerin zu werden, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Hals über Kopf stürzt sich das neugierige, unkonventionelle Mädchen in diese berauschende Welt - sehr zum Missfallen ihrer Anstandsdame Cora, einer Frau mit traditionellen Wertvorstellungen. Doch hinter Coras korrekter Fassade verbirgt sich ein trauriges Schicksal, von dem niemand ahnt. Die Reise nach New York ist für sie eine Reise in die Vergangenheit -

  • Eine Liebeserklärung an das Lesen, das Leben und die Liebe selbst!


    Als Anne den Buchladen von Longhampton übernimmt, erfüllt sich ihr großer Traum. Und nicht nur, weil sie damit zumindest zeitweise ihrer Rolle als ungeliebte Stiefmutter entkommen kann. Anne liebt Bücher – und die Geschichten von Märchenprinzen, bösen Hexen und verwunschenen Gärten erfüllen die Räume der kleinen Buchhandlung bald mit neuem Zauber. Ein Zauber dem selbst Annes beste Freundin, die taffe Karrierefrau Michelle, erliegt. Doch deren Vergangenheit wirft dunkle Schatten, und eine Krise bahnt sich an. Ist das Glück der Freundinnen in Gefahr?

  • Ein zauberhaftes, romantisches Leseerlebnis


    Nora ist mit dem Bostoner Generalstaatsanwalt verheiratet, eine perfekte Mutter und Politikergattin. Doch dieses Leben lässt sie hinter sich, als sie – zusammen mit dem Rest der Welt – aus der Presse von der Affäre ihres Mannes erfährt. Sie zieht mit ihren Töchtern zurück auf die kleine Insel ihrer Kindheit, Burke’s Island vor der Küste von Maine. Dort lebt man noch einfach und ist sich der uralten Magie der Winde und des Meeres bewusst. Ein Ort, an dem die Wellen noch Träume ans Ufer spülen ...

  • Zitat

    Original von Manuela
    auf diese 3 Bücher freue ich mich ganz besonders:


    :wave Hallo Manuela,
    ich find's ja witzig - ich habe diese drei Bücher auch auf meiner Wunschliste und warte sehnsüchtig drauf ;-)

  • Zitat

    Original von Brummi


    :wave Hallo Manuela,
    ich find's ja witzig - ich habe diese drei Bücher auch auf meiner Wunschliste und warte sehnsüchtig drauf ;-)


    Das ist schön, haben wir wohl den gleichen Geschmack und nun können wir gemeinsam darauf warten. :-)

  • Habe letzthin dieses Buch entdeckt und freue mich, wenn es Ende Februar erscheint. :-)


    "Stockholm 1789. Europa ist in Aufruhr. In Frankreich wütet die Revolution. Noch ahnt König Gustav III. von Schweden nicht, dass auch seine Tage gezählt sind. In seinem engsten Umfeld werden arglistig Allianzen geschmiedet. Gustavs Vertraute, die Kartenlegerin Sofia, versucht alles, um seine Zukunft zu retten, doch sie hat eine mächtige Rivalin.


    Bei der Seherin und Kartenlegerin Sofia Sparv gehen die Mächtigen des Landes ein und aus. Umso überraschter ist der einfache Beamte Emil Larsson, als Sofia ihn auswählt, um ihm ein Oktavo zu legen: acht Karten, die für acht Personen aus seinem Umfeld stehen und sein Schicksal maßgeblich beeinflussen. Etwa Baroness Uzanne, die die Sprache der Fächer perfekt beherrscht und sie geschickt einsetzt, um ihre Gegner auszuschalten; oder die Kräuterkundige Johanna, die auf gefährliche Abwege gerät, oder aber der passionierte Fächerhersteller Nordin, der unwillentlich zum Spielball der Baroness wird. Das Oktavo ruft sie alle auf den Plan, doch wer steht auf welcher Seite? Wer paktiert mit wem? Larsson merkt erst allmählich, dass es in seinem Oktavo nicht nur um seine eigene Zukunft geht, sondern um die eines ganzen Königreiches."


    (Quelle: buchhandel.de)