Das Lied von Feuer und Eis

  • Gibts TNT Serie über den Sky Dekoder??
    bittebittebittebittebitte....


    Edit:
    so wie ich das sehe schon - das wäre echt zu schön um wahr zu sein :frech



    ich hab mir bei youtube schon sämtliches Material angeschaut, das sieht einfach alles zu genial aus....

  • Hab mir grad die 15 min Preview angesehen. Nicht schlecht, echt nicht schlecht. Es wird wohl wieder Zeit für die Bücher :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ja, wie man bei "ich lese gerade..." lesen kann war sogar eine Eule unter den Glücklichen :)


    ich halte mich von jeglichen Spoilern fern, schlimm genug das ich Spoiler für "A storm of swords" gelesen habe...


    Und ich habe noch nicht mal den ersten gelesen … und die Serie habe ich auch noch nicht gesehen.
    Das schlimme ist, dass alle möglichen Leute von dieser Serie schwärmen :fetch
    Irgendwie hänge ich hinterher :grin


    Bin gespannt wie die Kritiken zu dem neuen Buch sind.
    Nach so langer Zeit und so hohen Erwartungen :gruebel

  • Zitat

    Original von LeseMann



    @ neue Übersetzung
    Egal was man davon halten mag, aber die Cover sehen IMO viel besser aus als die alten!
    Und sie sind nicht "zerstückelt" … oder?


    Mir gefallen die neuen Cover auch gut. Ich denke aber schon, dass sie genauso zerstückelt sind wie die Vorgänger, jedenfalls heißen die 4 gelisteten Bände genauso wie die alten...


    Edit: Und ich werd stinksauer, wenn es ab Band 9 dann nur noch die neuen gibt - wie sieht denn das im Bücherregal aus...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Ich bin jetzt zufällig an die Verfilmung gelangt, eine Serie (Staffel 1) aus 6 Folgen zu je einer Stunde.
    Ich bin ja richtig begeistert, wie gut die Bücher umgesetzt sind. Allein die Charaktere sind ja all richtig gut getroffen.
    Übrigens, eine Freundin meinte: Schau dir mal die Serie an, die ist genial. Irgendwann meinte ich dann, dass ist doch die Buchverfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer". Darauf meinte sie nur, dass sei ihr noch gar nicht aufgefallen, obwohl sie die Bücher gelesen hat. Aber das würde erklären, warum sie die Handlung so gut versteht :grin

  • Mich würde mal interessieren, wie sich die Macher der Serie das Ende bzw. die weiteren Episoden vorstellen. Bei der aktuellen Schreibgeschwindigkeit von George Martin dauert es doch noch zehn Jahre, bis die Handlung zu einem Abschluss kommt.
    Man kann ja schlecht die Schauspieler und Filmsets alle zwei bis drei Jahre wieder reaktivieren, um dann die nächste Episode zu drehen. ?(

    Ich lese: Tad Williams - Otherland
    Ich spiele: Carcassonne
    Ich höre: Foreigner - Can't slow down

  • Unten im Filmeboard gibt es einen Thread zu der Serie. Es wird pro Staffel/Buch 10 Folgen geben (so auch bei der ersten), und die Dreharbeiten zu Staffel 2 werden demnächst anfangen....


    und natürlich hoffen wir alle das der Serien-Vertrag Herrn Martin dazu bringt etwas schneller zu schreiben ;)



    Zitat

    Edit: Und ich werd stinksauer, wenn es ab Band 9 dann nur noch die neuen gibt - wie sieht denn das im Bücherregal aus...



    das war auch meine größte Angst, daher bin ich auf die englischen Originale umgestiegen....

  • Genau an dieser Box war ich auch am überlegen. Ich würde sie gerne meinem Freund zu Weihnachten schenken. Es wäre ja echt klasse, wenn die Folgebände dazu passen würden.
    Wie sieht's denn so sprachlich aus, ist es sehr kompliziertes Englisch oder geht es auch, wenn man zwar englische Bücher liest, aber nicht so regelmäßig?

  • Sicher kann man sich natürlich nie sein. Mein Schwesterherz hat die Teile einzeln gekauft und bei Clash of kings irgendwie eine Ausgabe erwischt die vom Format her bestimmt 5 cm breiter und höher ist als die anderen, aber ich hoffe doch nicht das Dance auch so wird - wissen kann mans aber nicht...


    ich lese eigentlich nicht extrem viel Englisch und hab mit dem Verständnis keine Probleme. Das ich jetzt schon seid 3 Monaten an "Feast for crows" rumlese liegt eher an meiner Leserundenplanung...

  • Bitte, gerne!
    Die deutsche Variante würde ich echt nur jemandem empfehlen der überhaupt kein englisch kann. Meine Ma liest deutsch - sie ist so ein Fall. Aber sie kennt auch aus den alten deutschen Ausgaben noch die englischen Namen und muss sich jetzt plötzlich mit den eingedeutschten Namen rumschlagen. Darüber regt sie sich auch gerne mal auf...

  • Mein Mann hat sich die englischen gebundenen Bücher gekauft. Er hat sie alle auch als Taschenbuch und die alte deutsche Ausgabe, aber er wollte die unbedingt auch in gebundener Form haben. Die machen optisch richtig was her!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • oh ja, aber weil sie von der Aufmachung auch identisch sind und jeweils einen geprägten Schutzumschlag haben. Alle in derselben Farbe. Er hat sie ganz stolz oben auf dem Regal präsentiert und mich schon mehrfach darauf hingewiesen, wie großartig das aussieht :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-