• Danke für den Tip. Muss ich mal kucken ob ich die neue Version auf meinem alten PC noch updaten kann. Habe gefühlt erstmal letztens auf die 2.0 geupdatet gehabt....

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Hmmm .... also die Adobe Digital Editions 4.5 lässt sich bei mir zwar installieren, aber NICHT starten. Hab es zigmal neu probiert. Geht gar nicht. Wenn ich es anklicke tut sich NICHTS.


    Habe dann die Version 4.5 runtergeschmissen und es mit 4.0 probiert.
    Dasselbe Ergebnis.


    Dann wieder mit 2.0 - die funzt ohne Probleme.


    TOLL .... was mache ich nun ???


    Vielleicht ist mein Uralt-PC zu alt . Was neueres kann ich mir jedenfalls nicht leisten.
    Sobald meine Android-Version nicht mehr funzt , kann ich also die Onleihe komplett vergessen. :bonk :bonk
    Mann, Mann, Mann..... vielleicht denken die mal daran das gerade Büchereinutzer und Menschen, die sich was ausleihen, diejenigen sind, die sich das auch eher nicht kaufen KÖNNEN und dementsprechend auch keine neueste Technik haben .... sorry das musste jetzt kurz raus.


    Ich hab im Netz leider nichts gefunden was mir helfen würde 4.5 zu starten ;-). Schade - bin jetzt etwas down :-( :-(

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Leider finde ich wirklich nichts um 4.5 zum laufen zu kriegen. MIST.

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Versuche mal, beim ersten Mal erst nicht Adobe 4.5 so ohne alles zu starten, sondern lade über die Onleihe ein Buch aus.


    Da musst du wahrscheinlich mehrere Schritte machen bei der Onleihe:


    Download (in der Onleihe)
    Im Pop up - Durchsuchen wählen, weil wahrscheinlich noch die andere Adobe Version als Standard eingestellt ist
    Adobe 4.5 manuell suchen und auswählen
    Dann Download klicken


    Bei mir hat der erste Start auch erst mal etwas länger gedauert. Und ich meine, dass ich es das erste Mal auch nicht einfach so aus dem Shortcut starten konnte.


    Nachdem ich das erste Mal ein Buch ausgeliehen hatte darüber, kann ich es jetzt auch manuell starten über den Shortcut.


    Müsste eigentlich klappen.


  • Klappt leider nicht. da tut sich auch in zig Stunden nichts....
    Bei der Version 4.0 übrigens genauso.


    Ich denke mein PC ist zu alt...... in Computerbild und Chip steht zwar das ADE 4.5 kompatibel zu Win XP ist und gibt okay, ABER auf der Adobe-Webseite steht das wieder anders. Fragt mich nicht..... ich hoffe jetzt einfach mal das die Onleihe-App nicht sooooo bald wieder völlig erneuert wird. Denn mit dem Tablet kann ich die Bücher ja problemlos laden und lesen. Oder das eben die nächste Version auch Android 4.4 kompatibel ist. :-)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Also das ist ja wirklich richtig blöd :-(.


    Man kann sich ja nicht alleine aus dem Grund einen neuen PC kaufen :wow.


    Andererseits erinnere ich mich noch sehr genau, wie hysterisch ich wurde, als ich nicht mehr alle Bücher aus der Onleihe ausleihen konnte. Das ging gar nicht!!!! Horror.


    Ich habe noch Windows 7 auf dem PC und wer weiß......bei dem nächsten Update bin ich dann auch ausgeschlossen. Das ist ja schließlich auch nur "einen" weiter als XP.

  • Bei windows 7 würde ich mir noch keine Gedanken machen. Da gibt's ja auch noch vollen Support von Microsoft.
    Mit xp wird es aber wohl generell immer mehr Probleme geben. Auch von der Datensicherheit her...
    Microsoft gibt keinerlei Sicherheitsupdates mehr raus. Von daher sollte man schon mal überlegen, ob nicht ein günstiger neuer Rechner mal einziehen sollte....

  • Zitat

    Original von streifi
    Bei windows 7 würde ich mir noch keine Gedanken machen. Da gibt's ja auch noch vollen Support von Microsoft.
    Mit xp wird es aber wohl generell immer mehr Probleme geben. Auch von der Datensicherheit her...
    Microsoft gibt keinerlei Sicherheitsupdates mehr raus. Von daher sollte man schon mal überlegen, ob nicht ein günstiger neuer Rechner mal einziehen sollte....


    Wollen würde ich gerne was aktuelleres - kann ich mir aber nicht (mehr) leisten.
    Seit ich durch meine nicht vorhandene Gesundheit nur noch das pure Existenzminimum habe ist sowas halt alles nicht drin. Ich bin froh, wenn ich die jährliche Büchereigebühr hinkriege, da das Lesen eigentlich das einzigste Hobby ist das ich überhaupt noch machen kann , und den halben Monat zumindest was im Kühlschrank habe. Da reichts nichtmal um pro Monat auch nur einen Euro abzuzwacken zum sparen, denn dann gibt man es ja doch wieder für ne Flasche Sprudel zum trinken aus ,um dem Leitungswasser einen Tag länger zu entkommen.
    Das Tablet, das ich habe, hab ich mal gewonnen. Ist auch mittlerweile nicht mehr das frischeste und Jahre alt. Kaufen hätte ich mir sowas nicht können. So spart sich auch ein gebrauchter "günstiger" PC leider nicht mal eben zusammen. Das Günstigste hat mein Händler für 69 Euronen bis circa 100 Euronen, dann mit Windows 7. Da spare ich aber 1-2 Jahre drauf ......... und dann heisst es nachher dann Win 7 reicht auch nicht mehr.


    Und ich denke gerade Leihbüchereien sind eine Anlaufstelle gerade für arme Menschen, eben weil man sich nichts kaufen kann. Und Ebooks sind für kranke Leute, die wie ich unter anderem am Herz haben und nicht mehr wie früher taschenweise Bücher für den Monat nach Hause schleppen können , sowas von ideal. Und ich muß kein Busgeld verfahren um hin und zurückzukommen. Und dann führen die "ihr braucht die aktuelle teure Technik" ein...... na vielen Dank auch !!


    Ich kanns nicht ändern.... also was solls. Noch gehts ja per Tablet und App.

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Ich habe mal eine Frage: kann sich mein Vater über meinen Onleihe Zugang auf seinen Tolino Bücher ausleihen?? Er wird sich sicher über kurz oder lang selber anmelden, wollte das aber vorher mal ausprobieren..


    Ja, das geht bestimmt.
    Ich habe mit den Zugangsdaten meines Vaters Bücher aus der Onleihe seiner Stadtbibliothek auf meinen Tolino ausgeliehen bzw. geladen. Klappt prima.
    Ab und zu mach ich das mal, gut ist vor allem, dass man dort für 3 Wochen die ebooks ausleihen kann, bei meiner Bib nur für 2 Wochen.

  • Ich bin jetzt auf einen Mac umgestiegen, da mein Windows 7 Rechner immer langsamer wurde - lag wohl auch an dem immer schwerer werdenden Antivirus und meinen 4 GB Arbeitsspeicher.


    Das Adobe Digital Editions "scheint" da nicht richtig zu funktionieren beim Mac (offenbar bekanntes Problem). Beim Ausleihen stoppt das Programm am Ende und bleibt hängen. Der Buchtitel wird nicht angezeigt bzw. nur manchmal. Seltsamerweise ist dann aber das Buch trotzdem heruntergeladen (und zwar vollständig).


    Diese Problem liegt offenbar an einer Sicherheitseinstellung des Mac und ich hoffe, dass es bald behoben wird. Weil es ist etwas nervig. Man muss das Adobe dann immer zwangsweise beenden und kann es nicht normal schließen.


    Ich bin aber wenigstens froh, dass das Buch dann trotzdem "da" ist.


    Aber manchmal ist es auch drei oder vier Mal da, ohne dass ich so oft gedrückt hätte......alles etwas durcheinander.