Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • ... und neu angefangen ...


    Sengende Nähe
    Obwohl sich Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, schon lange nach einem Gefährten sehnt, wehrt sie sich mit Klauen und Zähnen, als der verführerische Riley Kincaid sie für sich zu gewinnen versucht. Auch wenn die Gefühle zwischen ihnen lodern, geraten der Wolf und die Wildkatze immer wieder aneinander. Doch als ein brillanter Forscher aus dem Territorium des DarkRiver-Rudels entführt wird, müssen Mercy und Riley zusammenarbeiten, um den jungen Mann zu finden. Und dabei entdecken sie, dass es sich durchaus lohnen kann, einander zu vertrauen ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Heute morgen habe ich mit diesem Buch begonnen. Es liest sich ganz witzig, vermutlich aber nur für die, die nicht in der Situation sind. Vermutlich soll man es als Gesellschaftssatire verstehen.


    Klappentext:
    «Die kleine Meise hackte wie wild auf dem Meisenknödel herum. Ich saß am Küchenfenster und beobachtete das gefiederte Geschöpf. Warum fliegt sie nicht in den Süden?, fragte ich mich und fand gleich darauf die Antwort: Warum sollte sie? Millionen Meisenknödel, aufgehängt von tierliebenden Mitbürgern, machten ihr die Entscheidung leicht. Warum sollte sie die soziale Hängematte verlassen, wenn sie es sich darin bequem machen konnte?» Geduldig erträgt der sympathische Schmarotzer Robert Naumann die Versuche seiner PAP (Persönliche Ansprechpartnerin), ihn in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Eine feste Stelle hat er so zwar noch nicht gefunden, dafür jede Menge kuriose Erfahrungen mit der Bundesagentur für Arbeit gesammelt. Selbstironisch und böse erzählt er aus dem Leben eines Langzeitarbeitslosen.

  • Wohl mein nächstes:


    Zitat

    Born in East Africa, Yusuf has few qualms about the journey he is to make. It never occurs to him to ask why he is accompanying Uncle Aziz or why the trip has been organised so suddenly, and he does not think to ask when he will be returning. But the truth is that his 'uncle' is a rich and powerful merchant and Yusuf has been pawned to him to pay his father's debts, Paradise is a rich tapestry of myth, dreams and Biblical and Koranic tradition, the story of a young boy's coming of age against the backdrop of an Africa increasingly corrupted by colonialism and violence.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Jetzt wirds echt pink:


    Kurzbeschreibung


    Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
    Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
    Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
    Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.


    Über den Autor


    Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt im Lübbe Verlag erfolgreich humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.

  • Ich bin mit diesem angefangen


    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    Kurzbeschreibung
    Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen.
    :wave

  • :-]
    The Sorceress - Michael Scott


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Book Three in the New York Times bestselling series.


    Nicholas Flamel's heart almost broke as he watched his beloved Paris crumble before him. The city was destroyed by Dee and Machiavelli, but Flamel played his own role in the destruction. Sophie and Josh Newman show every sign of being the twins of prophecy, and Flamel had to protect them and the pages from the Dark Elders.


    But Nicholas grows weaker with each passing day. Perenelle is still trapped in Alcatraz, and now that Scatty has gone missing, the group is without protection. Except for Clarent—the twin sword to Excalibur. But Clarent’s power is unthinkable, its evil making it nearly impossible to use without its darkness seeping into the soul of whoever wields it.


    If he hopes to defeat Dee, Nicholas must find an Elder who can teach Josh and Sophie the third elemental magic—Water Magic. The problem? The only one who can do that is Gilgamesh, and he is quite, quite insane.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Heute beginnt ie LR dazu und ich bin glücklich, dass ich pünktlich anfangen kann:


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Der junge Medizinstudent Christoph Wilhelm Hufeland wird Zeuge, wie ein Kommilitone von einem Degenstoß niedergestreckt wird. Als die Leiche unter mysteriösen Umständen verschwindet, versucht er gemeinsam mit Helene, der Schwester des Toten, dieses Rätsel zu ergründen. Sie kommen einer blutigen Verschwörung auf die Spur - es geht um ein allmächtiges Heilmittel, skrupellose Menschenversuche an jungen Mädchen und die düsteren Machenschaften einer Freimaurerloge. Begleitet von Samuel Hahnemann, der seine Heilkunst der Homöopathie erst vollendet sieht, wenn er Gewissheit über eine letzte Frage gewinnt, begeben sie sich auf die Fährte einer geheimnisvollen Rezeptur, die ewiges Leben verheißt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Endlich komm ich wieder mehr zum Lesen... Gerade lese ich mal zur Abwechslung wieder ein Buch auf Englisch :-) Lese das Buch auf Empfehlung einer Freundin... dachte nicht, dass es mir so gut gefallen würde (hätte schließlich zu schnulzig sein können :D).


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Seventeen year old Veronica "Ronnie" Miller's life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York City to Wrightsville Beach, North Carolina. Three years later, she remains angry and alientated from her parents, especially her father...until her mother decides it would be in everyone's best interest if she spent the summer in Wilmington with him. Ronnie's father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town, immersed in creating a work of art that will become the centerpiece of a local church.
    The tale that unfolds is an unforgettable story of love on many levels--first love, love between parents and children -- that demonstrates, as only a Nicholas Sparks novel can, the many ways that love can break our hearts...and heal them.

  • Das muß ich jetzt einfach dazwischen schieben. :-)


    Kurzbeschreibung (amazon.de)


    Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

  • Ich bin schon ganz gespannt, wie mir das Buch gefällt... Es wurde mir jedenfall wärmstens empfohlen:


    *Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand* von Jonas Jonasson (eBook)


    Inhalt
    Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach - und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
    Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

  • Heute begonnen: 12:48:00 - Die Katastrophe beginnt von Jonathan Lenz


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Jenn darf mit dem Ranger Bosworth und einer Gruppe Jugendlicher mit zur Vulkanwanderung. Dort freundet sie sich mit dem attraktiven Chris an, der als Hobbyfotograf bald nur noch sie als Motiv kennt. Da schlägt der junge Vulkanologe David White in seinem Labor Alarm. Nach seinen Berechnungen wird es um 12:48 Uhr zu heftigsten Eruptionen des Vulkans kommen doch keiner will ihm glauben.

  • Das fange ich heute oder spätestens morgen an:


    Der Soldat und das Mädchen von Michael Schano


    Liebe ist stärker als der Tod. Eine märchenhaft-mystische Geschichte um Hoffnung, Trost und den Sinn des Lebens. Maria ist dreizehn Jahre alt und lebt mit ihren Eltern am Rand einer kleinen Stadt. Sie ist an Leukämie erkrankt und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Eines Tages hört sie an ihrem Lieblingsplatz, einem Hügel, auf dem drei Bäume stehen, eine Stimme. Ein Mann spricht zu ihr. Nur sie kann ihn hören und sehen. Er erzählt ihr von seinem Schicksal. Als junger Soldat ist er während eines Fallschirmabsprungs erschossen worden und in den Baum gefallen. Er hat große Sehnsucht nach einem Licht, das er in weiter Ferne erkennen kann, und wünscht sich heraus aus der "Hölle" des Baumes. Maria fasst Vertrauen zu dem Soldaten und verspricht, ihm zu helfen.

  • Gestern Abend erst gekauft und nun schon fast fertig.
    Ich find es wahnsinnig gut geschrieben! :wow





    Kurzbeschreibung
    Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar.

  • Nachdem ich "Shogun" nun geschafft habe, versuch ich mich mal an Gai-Jin. Noch so ein Wälzer.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    1842: Japan, das Land der aufgehenden Sonne, öffnet seine Grenzen. Und Gai-Jins, Fremde, kommen ins Land, um dort Fuß zu fassen - in der Hoffnung auf Geschäfte und neugierig auf die Kultur Nippons. Auch das Noble House Hongkong, das aus Schottland stammende Handelshaus Struan, wagt den Schritt. Aber die Fremden sind keineswegs willkommen: Fanatische Samurai begegnen den Gai-Jin mit blindem Hass, denn sie wollen die alte Ordnung wiederherstellen. Und da ist noch Angélique Richaud, eine mittellose Französin, die dem jungen Malcolm Struan den Kopf verdreht ...


    Gruß kds
    :wave

  • Ein Riss im Himmel von Jeannie Brewer

    Kurzbeschreibung


    Für Alexandra und Eric, die beiden jungen Studenten aus Philadelphia, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Zeit ist begrenzt ...
    »Eine große Lovestory in den Zeiten von Aids packend und zu Tränen rührend.« New York Times

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Heute begonnen: 12:48:00 - Die Katastrophe beginnt von Jonathan Lenz


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Jenn darf mit dem Ranger Bosworth und einer Gruppe Jugendlicher mit zur Vulkanwanderung. Dort freundet sie sich mit dem attraktiven Chris an, der als Hobbyfotograf bald nur noch sie als Motiv kennt. Da schlägt der junge Vulkanologe David White in seinem Labor Alarm. Nach seinen Berechnungen wird es um 12:48 Uhr zu heftigsten Eruptionen des Vulkans kommen doch keiner will ihm glauben.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu eine Rezi schreibst. :-]

  • Kurzbeschreibung


    Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wußte, daß es sie gab

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Nachdem es pausieren musste gehts endlich weiter. :-]


    Kurzbeschreibung
    Jonas lebt in einer Welt, in der es keine Kriege mehr gibt, keine Verbrechen und keine Angst mehr. Jeder lebt wohlbehütet ein bis ins kleinste geregeltes Leben. Alle sind glücklich und zufrieden. Nun lernt Jonas im Zuge seiner Ausbildung zum "Hüter der Erinnerung" die Lebensform seiner Vorfahren kennen, hört von Tod, Gewalt, Schmerz, aber auch von Freundschaft und Liebe. Plötzlich hat er Zweifel, ob die Entscheidung, Selbstbestimmung, Freiheit und Gefühle zugunsten von Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Schmerzfreiheit aufzugeben, richtig war... Eine äußerst spannende Zukunftsvision.

  • Kurzbeschreibung


    Catherine Morland ist für Jane Austen eine ungewöhnliche Romanheldin: zwar ist sie jung und tugendhaft, aber weder ausnehmend schön noch besonders elegant, und als Tochter eines Geistlichen keine sonderlich gute Partie. Ihr Hauptinteresse gilt Büchern und deren Figuren und entsprechend naiv verhält sie sich im realen Leben. Bald aber lernt auch sie, auf ihre Gefühle zu hören und verwandelt sich in eine liebenswürdige junge Frau, die die Männerwelt verzaubert. Ihr Herz schlägt für den gebildeten, wohlerzogenen Henry Tilney, dessen Schwester sie auf den Landsitz der Familie einlädt. Doch die Aura des alten Anwesens Northanger Abbey beflügelt Catherines Phantasie: sie glaubt, einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur gekommen zu sein.