Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin



    Das sehe ich ebenfalls so, wobei ich den Begriff Seelenverwandte doch als recht pathetisch empfinde und mehr als zurückhaltend einsetze.



    Ja, er ist sehr pathetisch und überaus kitschig. Ich würde ihn auch nur verwenden, wenn es nicht anders geht. Aber ich bin ja auch überaus unromantisch und mache manchmal auch komische Geräusche, wenn es versehentlich zu sehr romantischen Situationen kommt. Die klingen dann so ähnlich, als hätte ich gerade etwas Seltsames gegessen oder einen Fussel im Mund. :rofl


    Aber wie gesagt - ich glaube, ich kenne diesen Begriff nur aus "Anne auf Green Gables" und da darf er auch verwendet werden. Da gibt es auch Begriffe wie "Busenfreundin" und den "See der glitzernden Wasser". :lache

  • Glaubt mir, Seelenverwandtschaft ist alles andere als romantisch :cry


    Mein Seelenverwandter baut ständig Scheiße, von der ich ihn zu gerne abhalten würde. Andererseits verstehe ich genau, warum er das macht :-(

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Ronja: Aber wie gesagt - ich glaube, ich kenne diesen Begriff nur aus "Anne auf Green Gables" und da darf er auch verwendet werden. Da gibt es auch Begriffe wie "Busenfreundin" und den "See der glitzernden Wasser". Lachen


    Ja, in "Anne auf Green Gables" ist Begriff des soul mate durchaus stimmig; der Seelenfreund passt zu Anne's dramatischer Art.


    Nun sollte ich allerdings doch noch die Hintergründe meiner Frage schildern.
    Kürzlich besuchte ich eine Lesung von Jane Goodall (jaja, ich habe immer noch keinen Bericht verfasst) und meine Begleitung erzählte mir etwas vom Film "Jane's Journey". Darin berichtet die Verhaltensforscherin von ihrem Familienleben und ihrem zweiten Ehemann, bei dem es sich um ihren soul mate gehandelt haben soll. Meine Begleitung hat diese Bezeichnung tatsächlich als "Seelenverwandter" durchgehen lassen und ich habe dann bei leo.org mich durch die Diskussionsbeiträge gelesen, die auch nicht unbedingt Klarheit in die Sache gebracht haben. Die Seelenverwandtschaft scheint nicht nur tatsächlich ein Sechser im Lotto, sondern auch begrifflich ein weites Feld zu sein ...

  • Ronja :


    Ja, ich habe erst den Realschulabschluss gemacht und bin dann aufs Gymnasium gewechselt und habe da Abitur gemacht.


    Tendenziell würde ich eh am liebsten Englisch Nachhilfe geben, was ich ja sowieso studiere und bis zur 10. Klasse würde ich auch (außer vielleicht Physik, Bio und den Schmu :lache) alle anderen Fächer machen, weil ich da immer 1en und 2en hatte.

  • Jasmin
    ich würde es eventuell noch bei Müller und DM probieren, bei uns hat v. a. der DM eine nicht ganz kleine Ecke mit jahreszeitlichem Dekokram, da könnte ich mir solche Teelichter gut vorstellen.



    Dori
    ich würde das Zeignis auch mitnehmen. Wenn du gute Prüfungsergebnisse o.ä. vom Studium in schriftlicher Form hast, würde ich diese ebenfalls mitnehmen, da diese für Englisch-Nachhilfe sicherlich auch sehr interessant zur Beurteilung wären.

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage an die Computerspezialisten hier, und zwar lässt sich mein Ipod-Touch nicht mehr mit itunes synchronisieren, das letzte Mal, als es noch funktioniert hat, habe ich die Warnung bekommen, dass das Backup nicht auf dem PC gespeichert werden konnte. Logische Konsequenz alle Daten und Einstellungen waren weg :-(. Jetzt geht es gar nicht mehr, und ich bekomme die Anzeige, dass Itunes die Inhalte auf dem Ipod nicht lesen kann, und ich ihn wiederherstellen soll (letztes Mal nach dem Widerherstellen bekam ich dann übrigens die Meldung, dass das Backup nicht mehr gespeichert werden kann :rolleyes), das Widerherstellen funktioniert aber gar nicht erst, sondern ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, mit "Namen" 1621, auf der Itunes-Webside war ich schon, nur leider wird der da nicht gelistet. Kann mir irgendwer sagen, was ich tun soll? Und Garantie ist leider nicht mehr drauf, nein :-(.

  • Kann man den dann nicht auf eigene Kosten einschicken oder so? Gibt's in deiner Nähe nen Apple-, Gravis- oder anderweitigen Flagship-Store, wo du den mal nem Verkäufer zeigen könntest?


    Gibts bei iPods eigentlich auch Jailbreaks? Sowas ist aber hochgradig gefährlich und würde ich eigentlich nie machen.


    Ansonsten... *ruft mal laut*


    :bruell IIINSOOOOOO!

  • Dori Kann man bestimmt, aber ich bin ein armer Mensch, der im Moment kein Geld für sowas hat ;-) :grin
    Zugegebenermaßen, wenn der nicht wieder spurt, werde ich darüber nachdenken ihn zu Jailbreaken, kann ja nicht mehr viel kaputt gehen dann :rolleyes.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ansonsten... *ruft mal laut*


    :bruell IIINSOOOOOO!


    Hö? Was? *reibt sich den Schlaf aus den Augen*


    Da wird entweder die iTunes Mediathek ne Macke haben oder der iPod. Die Mediathek in iTunes komplett wegsichern (den Ordner iTunes innerhalb Eigener Musik) dann löschen und iTunes mit gedückter Shift-Taste starten - neue Mediathek erstellen. Dann den iPod mal komplett resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Verbinden und schauen, ob die neueste Firmware drauf ist.
    Dann die Apple-ID in iTunes eingeben und die ganzen Apps neu herunterladen. Dann die Musik aus der alten Mediathek importieren.


    Feddisch!

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Hö? Was? *reibt sich den Schlaf aus den Augen*


    Das ist in Anbetracht deines nicks ein Anachronismus! :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Das ist in Anbetracht deines nicks ein Anachronismus! :grin :wave


    Der Nick nähert sich mit riesigen Schritten seinem 7. Geburtstag :wow
    Wohl damit eher ein Auslaufmodell als ein Anachronismus. Ist eine verdammt lange Zeit, es hat sich eine ganze Menge verändert :gruebel

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Der Nick nähert sich mit riesigen Schritten seinem 7. Geburtstag :wow
    Wohl damit eher ein Auslaufmodell als ein Anachronismus. Ist eine verdammt lange Zeit, es hat sich eine ganze Menge verändert :gruebel


    Weil du inzwischen eine Schnarchnase geworden bist??! :schnellweg

  • Gbit es hier eigentlich eine Lisa Berg?


    Ich hatte heute eine Mail im Postfach, von einer ..., die von mir wissen wollte, was ich über ein bestimmtes Buch denke.


    Ich kenne weder eine Lisa Berg, noch bin ich in einem weiteren Bücherforum angemeldet.


    Wenn sie hier aktiv ist, wüßte ich gern, wie sie an meine Mail-Addy herangekommen ist. :gruebel


  • unten hast du ein Button mit email - (der ist bei dir aktiviert - bei mir z.B. nicht) wenn man den klickt kann man dir eine Nachticht per email schicken.......

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Was genau kennzeichnen eigentlich die weißen Markierungen kurz vor einem Blitzer?
    Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich an einem vorbeifahre (also 6-10x am Tag) und jetzt plötzlich hängt mein inneres Gleichgewicht von einer Antwort ab :grin