Bei mir gibts heute Abend Käsespätzle.
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Heute Abend gibts gebratene Hühnerbeine, Pommes und einen gemischten Salat
-
Mr. Leo kocht heute und es gibt Leberpfanne mit Pü.
-
Zitat
Original von Nordstern
Zwiebeln hab ich auch im Angebot... pyrenäisches Zwiebelbrot, gerade aus dem Ofen geholt.
Ui, da habe ich mir gleich mal das Rezept aus dem Netz geholt. -
Ich staune ja immer wieder, welche Probleme Hefekuchen bereitet. Ich find den mit am einfachsten und schnellsten überhaupt. Müsste auch wieder Pflaumenkuchen backen, ne ganze Schüssel wartet da auf mich, aber das ist immer so eine Sauerei beim Einfrieren hinterher.
-
Zitat
Original von Anica
Ich staune ja immer wieder, welche Probleme Hefekuchen bereitet. Ich find den mit am einfachsten und schnellsten überhaupt. Müsste auch wieder Pflaumenkuchen backen, ne ganze Schüssel wartet da auf mich, aber das ist immer so eine Sauerei beim Einfrieren hinterher.
Also ich habe mit Hefe auch keine Probleme, ich backe allerdings auch jeden zweiten Tag Brot. -
heute ist Fast Food angesagt
-
Zitat
Original von Leonae
Also ich habe mit Hefe auch keine Probleme, ich backe allerdings auch jeden zweiten Tag Brot.Ich gebe zu, ich nehme keine Frischhefe...
Deswegen ist gerade Brotbacken meist immer eine recht klebrige Angelegenheit, die viel Mühe bereitet, aber das Ergebnis konnte sich bis jetzt immer sehen und vor allem essen lassen!
Pizzateig mit Trockenhefe klappt auch gut - bloß bei dem Obstkuchenrezept war ich mir sehr unsicher, weil: 1) viel zu hoher Qualitätsanspruch (dank Omi), 2) noch nie Pflaumenkuchen gebacken und 3) wieder neuer Hefeteigentwurf, der sich aber überraschend gut verarbeiten ließ.
Fazit: wird bestimmt noch mal versucht. -
Hefeteig mache ich sehr gerne, allerding nehme ich immer Trockenhefe. Merkt man da einen Unterschied?
Heute bin ich alleine, da gibt es wohl Tiküpi. -
Ich muss jetzt dann zu den Schwiegerelten fahren, da mein Mister dort ein Rehragout kocht
Mal sehen, so wie ich sie kenne, gibts für uns Mädels was anderes ---> was besseres -
Bei uns gibts frische Erbsen und Putenschnitzel und Möhren und Reis
Kann mir mal jemand von den Hefeteigspezialisten ein absolutes idiotensicheres Rezept geben? Ich würde so gern, aber entweder ist der zu hart er geht nicht auf oder oder oder
-
gebr. Kasslerkamm, Salzkartoffeln und Rosenkohl
-
weiß noch nicht irgendwas mit gemischtem Salat
-
Bei uns gibts heute Wiener Schnitzel, Pommes und Tomatensalat - Wunsch meiner Männer
-
(Soja)-Hack-Paprika-Kartoffel-Topf.
Falls es jemanden interessiert:
Ich kaufe mein Soja-Hack hier:
http://www.vegetarischerversand.de/de/Soja/Soja-Hack.html
und finde es richtig lecker. -
Schweinefilet mit Champignons, Rösti und Rosenkohl. Zum Nachtisch Bananensplit. Nachher gibt's Holunder-Joghurt-Torte.
-
Ich freue mich seit Freitag auf einen Zimtschneckensonntag. Leider fiel mir erst heute wieder ein, dass ich mein Nudelholz wegwerfen musste, weil es beim Umzug nass geworden ist und schon schimmelig war, als ich die Kiste ausräumte. Mit den Händen kriege ich den Hefeteig niemals gleichmäßig in Form, deshalb werde ich jetzt auf Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt ausweichen. Hmpf.
-
Kannst du keine Flasche als Ersatznudelholz nehmen? Hab ich mal versucht und es ging besser, als erwartet.
-
Leider nicht, ich habe im Moment nur Plastikflaschen im Haus, die oben und unten etwas breiter sind als in der Mitte. Naja, dann gibts eben morgen Zimtschnecken.
-
wir hatten Lachsfilets mit Petersilien Kartoffeln, dazu den ersten Endivien dieses Jahr. Ich habe Zitronen und Dillsoße dazu gemacht.