Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von Enora
    Als Jugendliche von etwa 14 Jahren habe ich die Nebel von Avalon abgebrochen, aber nun überlege ich, ob ich mir das Buch nicht noch einmal ausleihen sollte.


    Das war meien rstes Buch aus der Erwachsenenabteilung in der Bibliothek. Und zusammen mit den anderen beiden ist es eine super Trilogie und auch über meine gesamte Schulzeit hinweg mein Lieblingsbuch. So veerschieden sind Geschmäcker. =)

  • Zitat

    Original von imandra777


    Das war meien rstes Buch aus der Erwachsenenabteilung in der Bibliothek. Und zusammen mit den anderen beiden ist es eine super Trilogie und auch über meine gesamte Schulzeit hinweg mein Lieblingsbuch. So veerschieden sind Geschmäcker. =)


    Das ist eines meiner Lieblingsbücher von einer meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre. Ich habe das Buch schon ewig nicht mehr gelesen. Ich glaube, ich sollte es mal wieder zur Hand nehmen. :-)

  • nofret78 Wir können es gerne gemeinsam lesen, wenn ich es mir ausgeliehen habe.


    Folgendes Buch habe ich mir aus der Bücherei geholt, aber am Ende des siebten Kapitels abgebrochen.



    Ich werde nun "Zeit der Krähen" von George R.R. Martin lesen.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das ist eines meiner Lieblingsbücher von einer meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre. Ich habe das Buch schon ewig nicht mehr gelesen. Ich glaube, ich sollte es mal wieder zur Hand nehmen. :-)



    same here :wave


    wobei ich aber die anderen beiden Teile der ursprünglichen Avalon Trilogie (also "Die Wälder von Albion und die Herrin von Avalon) fast besser fand, denn die Nebel ziehen sich manchmal schon ein bisschen, da geb ich den Kritikern absolut Recht :)

  • Das habe ich heute abgebrochen.
    Das Buch war mir zu oberflächlich und die Figuren zu blass. Hat mich absolut nicht gefesselt, sobald ich das Buch gelesen habe, sind meine Gedanken komplett abgeschweift.

  • Ich habe nach 218 Seiten "Nachtprinzessin" abgebrochen. Ich habe selten einen Roman gelesen, in dem mir der Protagonist so unsympathisch war. :rolleyes Schade, denn die anderen Roman von Frau Thiesler haben mir wirklich sehr gut gefallen.

  • Ich habe "Der Federmann" von Max Bentow abgebrochen. Die ersten 70 Seiten habe ich durchgehalten, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Grausamer Schreibstil (kurze abgehackte Sätze) und nicht vorhandene Ermittlungen der Polizei zu dem ersten Mordfall. Zudem gibt es schon wieder einen Ermittler, der psychische Probleme hat und dadurch zu einer Psychologin geht. Die anderen Figuren sind extrem blass, sie werden überhaupt nicht beschrieben bzw. eingeführt. Sie tauchen einfach auf und das wars. Man kann sie sich überhaupt nicht vorstellen.


    Ne, das Buch war ein totaler Reinfall.

  • Ich bin stolz auf mich: ich habe "Eine andere Zeit, ein anderes Leben" von Leif G.W.Persson nach circa 50 Seiten abgebrochen, obwohl es an sich nicht schlecht war und ja sogar den Schwedischen Krimipreis gewonnen hat.
    Aber der Klappentext der Ausgabe, die ich habe (Ausgabe einer Sammelreihe von Skandinavien-Krimis), wird mit keiner Silbe erwähnt, dass Politik und Terrorismus eine Rolle spielen werden, beides Themen, die mich bei Krimis einfach nicht interessieren.
    Ausserdem hat mich der etwas ironisch-herablassende Schreibstil eines Erzählers genervt.

    Kurzbeschreibung
    Ein spannendes Rätselspiel über einen ungesühnten Mord und dunkle Machenschaften des Sicherheitsapparates im heutigen Stockholm.


    Stockholm, Ende November: Kjell Eriksson, Mitglied des Statistischen Zentralbüros der Stadt, wird in seiner Wohnung erstochen aufgefunden. Die Ermittler Bo Jarnebring und Anna Holt fahnden nach dem Täter, doch ohne Erfolg. Ihre Recherchen ergeben, dass Eriksson ein Eigenbrötler, ein unangenehmer Zeitgenosse war, der kaum Freunde, aber umso mehr Feinde hatte. Die Polizei ist zunächst davon überzeugt, den Täter im privaten Umfeld des Opfers zu finden, und geht davon aus, dass es sich um einen Mord im Homosexuellen-Milieu handelt. Doch sämtliche Spuren verlaufen im Sand, die Ermittlungen werden schließlich eingestellt, und der Fall wird ungelöst zu den Akten gelegt. Erst als Kriminaldirektor Lars M. Johansson ins Spiel kommt, nimmt der Fall eine neue Wendung. Johansson, eigentlich mit einer ganz anderen Sache betraut, stößt beim Durchforsten der Akten auf Hinweise, die das Mordopfer Kjell Eriksson betreffen und den unscheinbaren Beamten in ein ganz anderes Licht rücken. Eriksson scheint eine bewegte politische Vergangenheit gehabt zu haben, die sich bis ins Jahr 1975 zurückverfolgen lässt: Damals wurde ein Anschlag auf die Deutsche Botschaft in Stockholm verübt. Ist das der Schlüssel zur Lösung des Falles?

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe es nach ca. 70 Seiten abgebrochen, ich kam in die Geschichte einfach nicht rein


    Oooh, das Buch fand ich so toll! Ich war neulich in der Stadt stöbern und musste 2 Stunden totschlagen, also bin ich in die Bahnhofsbuchhandlung gegangen, hab das interessante Cover gesehen und wollte nur mal "Probelesen". Nach knapp einer Stunde hab ich dann das nächste mal wieder etwas wahrgenommen... :lache
    Ich finde das Buch ganz witzig geschrieben und der Opi ist einfach niedlich. Irgendwie hab ich meinen eigenen Opa in ihm erkannt, auch wenn der noch nicht so alt ist und keine Koffer mopst... :-]


    Ich hab vor ca. einer Woche Purpurmond von Heike Eva Schmidt abgebrochen, aber ich glaube ich probier es nochmal mit dem Ding warmzuwerden...
    Mir geht aber der Pseudo-Jugendslang auf den Keks, mit dem die Autorin versucht witzige Situationen einzustreuen. Das find ich immer ganz schrecklich (und schrecklich typisch) bei deutschen Autoren und hat mir die komplette Lust auf die Geschichte versaut. :rolleyes

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Rebecca Gable - Das Spiel der Könige


    Entweder habe ich in letzter Zeit zu viel über das Thema gelesen oder Frau Gable sagt mir einfach nicht zu...Das Buch lege ich zur Seite, ich komme einfach nicht rein!

  • Ein einziges Mal habe ich noch vor über einer Woche darin gelesen. Nun reicht es. Es funktioniert einfach nicht mehr - andauernd fallen mir andere interessante Dinge ein, die ich tun könnte, und obwohl ich diese Geschichte erleben will, habe ich im Augenblick keine Lust darauf, mich mit ihr auseinanderzusetzen. Inzwischen habe ich sogar den Punkt erreicht, an dem ich es etwas bereue, so viel Zeit damit verbracht zu haben, ohne weiter gekommen zu sein.


    Das Buch bleibt auf jeden Fall im Regal, meine bisherigen Notizen lege ich hinein, und ich hoffe, dass ich eines Tages mehr Motivation dafür aufbringen werde, um es zu beenden.

  • Toll, wir haben gerade erst April und dass ist dieses Jahr schon mein 4. Buch das ich abbreche :rolleyes, aber der Erzählstil war mir einfach zu lau und zu trocken.


    Das Herz des Königs von Viola Alvarez


    Kurzbeschreibung:
    Aus den Epen des Mittelalters kennt man ihn als gehörnten Ehemann im Gefolge von Tristan und Isolde - in ihrem Roman Das Herz des Königs erzählt Viola Alvarez die Geschichte von König Marke, dem legendären König von Cornwall, neu. Befallen von einer unerklärlichen körperlichen Starre, liegt Marke in seiner Burg Tintâgel und wartet auf den Tod. Zu gerne würden die intriganten Höflinge in ihrer Gier nach Macht einen neuen Herrscher bestimmen, doch die Wintersonnenwende verstreicht, ohne dass der König stirbt. Gequält von den Erinnerungen lässt er sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, wohin er schon als siebenjähriger Junge allein geschickt wird, seine Kämpfe gegen den grausamen Morgân, die intriganten Auseinandersetzungen mit seiner Mutter, die ihm den Thron verwehren will, und sein grandioser Aufstieg zum mächtigsten Herrscher der Britischen Inseln. Schon früh zu Grausamkeit und Misstrauen gezwungen, begegnet der König den Menschen mit Vorsicht und lässt niemanden in sein Herz. Als er auf Beschluss des Hofrats die unsäglich naive Isolde von Irland heiraten muss, um den Frieden und einen Erben zu sichern, sieht er diesem Ereignis mit größtem Missmut entgegen, nicht ahnend, dass ihm die schicksalhafteste Begegnung seines Lebens bevorsteht. In der geheimnisvollen Brangaene, einer Hofdame der Königin, begegnet Marke der Liebe seines Lebens. Doch das Glück des heimlichen Liebespaares ist bedroht. Und als Brangaene nach einem dramatischen Zwischenfall bei Hof ohne ein Wort verschwindet, scheint dem König nur noch seine Sehnsucht zu bleiben

  • Zitat

    Original von Finnia
    Für den Moment habe ich dieses Buch weggelegt!! Es ist doch recht bedrückend und passt gerade nicht zu meiner Stimmung und passt nicht zu einem sonnigen Nachmittag am Balkon. Irgendwann lese ich es aber ganz sicher fertig.


    LG Finnia


    Liebe Finnia,


    das Buch solltest Du auf jeden Fall zu Ende lesen. Es ist keine "beschwingte" Lektüre, das stimmt. Aber mit welcher Feinfühligkeit die Autorin hier ihre Figuren beschreibt, das habe ich selten gelesen. Es ist ein leises Buch, dessen Zauber sich erst nach und nach erschließt. Ich war schlichtweg begeistert.


    Viele Grüße!
    Nikola :lesend


  • Hallo Nikola :wave


    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich werde es auch auf jeden Fall zu Ende lesen. Es hat nur eben momentan nicht so gut zu meiner Stimmung gepasst. Ich werde dann aber auf jeden Fall berichten, wie es mir gefallen hat.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich habe "Die Frau in schwarz" abgebrochen - trotz guter Rezis bei Amazon, konnte mich das Buch leider nicht packen... :-(

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...

  • Zitat

    Original von Flammenkatze


    Oooh, das Buch fand ich so toll! Ich war neulich in der Stadt stöbern und musste 2 Stunden totschlagen, also bin ich in die Bahnhofsbuchhandlung gegangen, hab das interessante Cover gesehen und wollte nur mal "Probelesen". Nach knapp einer Stunde hab ich dann das nächste mal wieder etwas wahrgenommen... :lache
    Ich finde das Buch ganz witzig geschrieben und der Opi ist einfach niedlich. Irgendwie hab ich meinen eigenen Opa in ihm erkannt, auch wenn der noch nicht so alt ist und keine Koffer mopst... :-]


    Anfangs ging es mir mit dem Buch ähnlich. Ich arbeite in der Altenpflege und fand den alten Herrn total knuffig beschrieben. Je länger ich gelesen habe, desto mehr zog es sich dann aber wie Kaugummi, fand ich. Eventuell hing es auch damit zusammen, daß mir vorher drei Leute gesagt haben, daß ich das Buch unbedingt lesen müsse, und meine Erwartungshaltung war von daher zu hoch.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich habe "Die Frau in schwarz" abgebrochen - trotz guter Rezis bei Amazon, konnte mich das Buch leider nicht packen... :-(

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...


    :yikes Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, was gefällt Dir denn daran nicht :wave