Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es nach 100 Seiten genervt abgebrochen. Ich finde es zu viel einfach daher erzählt, bringt zu wenig Emotionen auf.



    Kurzbeschreibung


    WENN SIE DOWNTON ABBEY MÖGEN, WERDEN SIE DIESEN ROMAN LIEBEN! Ganz im Süden Irlands befindet sich das prächtige Anwesen von Lord und Lady Blackshaw. Tyringham Park ist ein Ort voller Prunk und Privilegien. Doch ein verhängnisvolles Ereignis im Jahr 1917 zerstört den Frieden des Hauses: Victoria, die jüngste Tochter der Familie, verschwindet spurlos. Wurde sie entführt? Oder gar ermordet? Nicht nur die Blackshaws sind tief getroffen, auch die Dienstboten trauern um das kleine Mädchen. Fortan liegt ein Schatten über Tyringham Park, der das Leben aller verändert, die Victoria gekannt haben. Nur mit der Wahrheit, die schließlich ans Licht kommt, hätte niemand gerechnet ... »Große Gefühle und düstere Geheimnisse. Eine bis zum Schluss fesselnde Familiensaga« Irish Independent

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es nach 100 Seiten genervt abgebrochen. Ich finde es zu viel einfach daher erzählt, bringt zu wenig Emotionen auf.


    Wenn Du es loswerden willst, brings doch im Oktober mit - dann nehm ich es Dir ab und Du bist um eine blödes Buch erleichtert :grin


    Alternative zwei: bewahr es zum Weihnachtsschrotteln auf und zieh dann mich :chen

  • Habe es nun doch aufgegeben, irgendwie hat es mich nicht gepackt. Zumal ich heute auf dem Flohmarkt die DVD erstanden habe - da guck ich mir doch lieber Sean Penn und Kevin Bacon an :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von tweedy39


    Klasse Film, viel Spaß :-)


    Danke! Hab hier schon die begeisterten Stimmen im Film-thread vernommen. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Schade, denn es klingt eigentlich interessant...

  • Schon wieder was abgebrochen..


    Der Vorgänger gefiel mir super, daraufhin gedacht, dass der Nachfolger genauso super wird. Leider getäuscht. Konnte der Geschichte nicht folgen, glaube aber, dass das Buch von mir zur falschen Zeit gelesen wurde. Ich werds in ein paar Monaten nochmal versuchen, da mir der Schreibstil eigentlich gefiel, ich aber nicht konzentriert genug gelesen habe. Bei der Personenanzahl muss man aber voll bei der Sache sein, um durchzublicken..

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Schon wieder was abgebrochen..


    Der Vorgänger gefiel mir super, daraufhin gedacht, dass der Nachfolger genauso super wird. Leider getäuscht. Konnte der Geschichte nicht folgen, glaube aber, dass das Buch von mir zur falschen Zeit gelesen wurde. Ich werds in ein paar Monaten nochmal versuchen, da mir der Schreibstil eigentlich gefiel, ich aber nicht konzentriert genug gelesen habe. Bei der Personenanzahl muss man aber voll bei der Sache sein, um durchzublicken..


    Ging mir leider ähnlich. Allerdings habe ich es schon 2 Mal beiseite gelegt, jeweils ungefähr bis zur Mitte geschafft. Werde es wohl aufgeben

  • Von vielen gelobt - von anderen ebenfalls entnervt weg gelegt worden. Bei Seite 110 war für mich Schluss.
    Der Schreibstil war wirklich toll und ich musste auch ab und an schmunzeln, aber die Darstellung der Charaktere und die Story gingen für mich gar nicht. Ich bin mir sicher, dass Humbolt und Gauß in Wirklichkeit keine sozial inkompetenten Schwachköpfe waren. :bonk So hab ich sie in diesem Buch leider empfunden.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Von vielen gelobt - von anderen ebenfalls entnervt weg gelegt worden. Bei Seite 110 war für mich Schluss.
    Der Schreibstil war wirklich toll und ich musste auch ab und an schmunzeln, aber die Darstellung der Charaktere und die Story gingen für mich gar nicht. Ich bin mir sicher, dass Humbolt und Gauß in Wirklichkeit keine sozial inkompetenten Schwachköpfe waren. :bonk So hab ich sie in diesem Buch leider empfunden.


    Das Buch hab ich auch abgebrochen. Völlig überbewertetes Buch, meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von Delphin


    Das Buch hab ich auch abgebrochen. Völlig überbewertetes Buch, meiner Meinung nach.


    Es beruhigt mich, dass du das sagst. :-) Bei so vielen Preisen hab ich mich schon fast als Kunstbanause gefühlt. ;-)
    Ich hab kurzzeitig überlegt ob es an der hohen Erwartung lag, aber ich glaube, ich hätte es auch ohne nicht gemocht. :gruebel

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Nach 140 Seiten habe ich abgebrochen. Irgendwie bin ich nicht in die Geschichte reingekommen, das war alles so langweilig.
    Und dann immer die Rückblicke dieser Schottenfamilie... Keine Ahnung, ob das später noch wichtig geworden wäre oder nicht.
    Obwohl ich die Bücher von DIana Gabaldon sehr gerne hab, hat mich das einfach zu sehr an diese Geschichten um und mit Jamie erinnert. Was vielleicht zusätzlich noch daran liegt, dass der Täter in diesem Buch hier ebenfalls Jamie heißt :rolleyes



    Cameron und Allie MacDonald führen eine glückliche Ehe – bis zu dem Tag, als Camerons Cousin seine von Schmerzen gepeinigte todkranke Frau umbringt. Ein Mord aus Liebe und auf Verlangen. Doch Cameron vertritt als örtlicher Polizeichef das Gesetz und verhaftet Jamie. Seine Frau Allie dagegen billigt Jamies Tat, und so geht schließlich ihre Ehe zu Bruch. Erst im Gerichtssaal sehen sie sich wieder: Als Camerons Cousin freigesprochen wird, stellt sich für das Paar die Frage, ob es noch einen Neuanfang geben kann.

  • Nach der Hälfte erst einmal beiseite gelegt. Die Geschichte ist zwar nett aber momentan einfach nicht das Richtige. Ich sitze seit Wochen an dem Buch, komme aber einfach nicht voran. Werde es jetzt ruhen lassen und in ein paar Monaten einen neuen Versuch wagen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Das hab ich im Urlaub nach ca. 15% des Buches aufgehört. Irgendwie bin ich mit den Hauptpersonen bis dahin nicht klar gekommen. Den zweiten Band habe ich dann auch gleich aussortiert....



    Kurzbeschreibung


    Entdecken Sie die dunkle Seite Londons



    Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Mit höchst eigenwilligen Mitteln kommt Frieda dem Entführer sehr nahe. Doch dann beginnt eine Jagd gegen die Zeit …


  • Ich habe alle drei bisher erschienen Bände gelesen und fand sie sehr gut.
    Okay, Blauer Montag hat mir auch ein bisschen Durchhaltevermögen abgerungen, aber nach dem ersten Drittel fand ich's spannend.