Die Lesewochen-Eulen

  • Ich hatte heute morgen einen Arzttermin, da wollte ich mich nicht mit dem knallrosa Mädchen-Buch reinsetzen und habe stattdessen mit einem Liebesroman angefangen. Bin bis Seite 76 gekommen und fand den Roman eigentlich ganz entspannend :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • jetzt kann ich die Zeit bis wir losfahren doch noch wunderbar zum lesen nutzen, da es ohne Brille schwierig für mich ist am PC zu sitzen oder fern zu sehen. da lässt man einmal seine Brille im Bag liegen, um sich eben die Haar zu föhnen (im anderen Bad), geht in der zwischenzeit der Papa auf die Toilette und schwups ist die Brille weg... :fetch blöd nur, dass Papa mitlerweile zum Einkaufen drausse ist, so bleibt mir nur abwarten, Tee trinken und lesen...

  • Zur Zeit lese ich das neueste Buch von Loretta Chase. Ich bin jetzt in der Mittagspause bis Seite 170 gekommen. Das Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es gibt wieder Chase-typische herrliche Wortgefechte zwischen den Hauptprotagonisten. Zur Zeit ist mir ausnahmsweise aber mal gar nicht klar, wie sich diese verzwickte Liebesgeschichte auflösen soll. Nach der Arbeit geht es dann zu Hause weiter mit der Lektüre...

  • Vorhin bin ich mit "Die Rebellin" fertig geworden und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich werd auch gleich nachher den zweiten Teil anfangen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Vorhin bin ich mit "Die Rebellin" fertig geworden und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich werd auch gleich nachher den zweiten Teil anfangen ...


    Da bin ich mal gespannt was du von der Novizin hältst. Und, hast du schon nen Lieblingschara?


    Ich werd mich jetzt ne Weile mit Spanisch befassen müssen, später werde ich hoffentlich auch noch zum Lesen kommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Da bin ich mal gespannt was du von der Novizin hältst. Und, hast du schon nen Lieblingschara?


    Ja, ich mag Dannyl und Rothen ganz gern. :grin Anfangs hätte ich gar nicht gedacht, dass die so nett drauf sind.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin mal wieder bei einer Stelle bei "Ein Hauch von Schnee und Asche" angelangt, wo ich das Buch am liebsten in eine Ecke pfeffern würde :fetch


    Es ist ja schön und gut, wenn Claire Fraser immer wieder Krankheiten heilt und sich den Kranken annimmt, aber muss es denn sooft sein? Irgendwie habe ich schon langsam das Gefühl, dass die Autorin diese Szenen nur eingebaut hat, um ja möglichst viele Seiten schreiben zu können :gruebel

  • So den zweiten Band "Die Novinzin" habe ich nun angefangen und bisher gefällt er mir wieder sehr gut. Daher lese ich auch gleich weiter ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin jetzt bei Seite 160 angelangt, und muss sagen, es ist so gut wie noch nichts passiert.
    Habe noch nicht mal ne Ahnung auf was die Geschichte hinaus laufen soll....
    Die Bände *Morgenrot* und *Wintermond* von Tanja Heitmann habe ich vor 2-3 Jahren gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern,
    dass die sich so gezogen hätten.
    Vielleicht hab ich auch die Jugendbücher langsam über :gruebel

  • Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 102 und werde jetzt ins Bett gehen. Bin müde. *gähn* Dort werde ich noch ein bisschen von Charles Dickens lesen. Als nächstes ist die Geschiche "Ein Christbaum" dran. Mal sehen wie die so ist ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin mit Dora Heldt fertig und lese jetzt von V.C. Andrews - Blumen der Nacht. Bin schon ziemlich weit gekommen, aber irgendwie ist es bedrückend. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich bin mit Dora Heldt fertig und lese jetzt von V.C. Andrews - Blumen der Nacht. Bin schon ziemlich weit gekommen, aber irgendwie ist es bedrückend. :-(


    das habe ich damals mit 15 gelesen und fand es sehr gut, aber ebenfalls sehr bedrückend! Ich war fertig mit der Welt und konnte es glaube ich damals auch gar nicht richtig verarbeiten. Die Folgebände sind da leider auch nicht besser. Gut, keine Frage, aber auch sehr aufwühlend.


    Ich habe gestern das hier angefangen, weil es mir so ins Haus geflattert kam und habe es vor dem Schlafengehen fast beendet, dann war ich aber doch zu müde. Werde es wohl gleich zu Ende lesen. Herrlich! Ich liebe Märchen und hier werden all die Grausamkeiten, die ich als Kind schon nicht verstanden habe richtig schön vor dem Leser ausgebreitet und teilweise auch lächerlich gemacht. Richtig klasse!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • fast 50 Seiten habe ich vorhin gelesen. dann wurde ich unterbrochen, weil ich meine Mutter wieder chauffieren musste und dann gab's Mittag. Jetzt saß ich wieder ein wenig am PC, werde mir gleich noch die Haare waschen und bevor ich dann wieder los zum Training fahre, werde ich hoffentlich noch die ein oder andere Seite lesen können... :grin

  • Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Schön, dass es hier weitergeht. :-]


    Ich habe heute morgen "Das Buch, in dem die Welt verschwand" (Fleischhauer) beendet und vorhin "Das Wunder eines Augenblicks" (Sparks). Ich weiß noch nicht, womit ich weitermachen werde.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich komme gut mit meinem Buch voran und bin jetzt auf Seite 194. Mir gefällt es wieder sehr gut, aber was die arme Sonea so erdulden muss ist echt fies. :-( Jetzt werd ich gleich mal noch weiter lesen, bis es Abendessen gibt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )