Die "Welches Buch soll ich demnächst lesen?"-Umfragen

  • Hallo Gummibärchen


    Ich habe es doch durchaus nett gemeint und ich nehme es Dir keineswegs krumm dass Du danach fragst was Du lesen sollst, schade das Du mein schelmisches Lächeln auf den Lippen beim schreiben nicht gesehen hast.


    Ich habe versucht es nett zu formulieren damit es bei Dir auch so ankommt wie ich es gemeint habe, aber ich gebe zu, dass ich zu diesem Zweck ein Smiley hätte einsetzen sollen.


    Das Du für das Forum in meinen Augen etwas besonderes bist und nicht eine Eule wie jede andere meine ich im Fall ganz so wie ich es geschrieben habe, da braucht es kein Smiley, denn Du bist ein "Büchereulen-Forumsoriginal" und wenn sich gewisse Eulen sowas erlauben dürfen/können/sollen dann gehörst Du definitiv dazu. :wave

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Das Du für das Forum in meinen Augen etwas besonderes bist und nicht eine Eule wie jede andere meine ich im Fall ganz so wie ich es geschrieben habe, da braucht es kein Smiley, denn Du bist ein "Büchereulen-Forumsoriginal" und wenn sich gewisse Eulen sowas erlauben dürfen/können/sollen dann gehörst Du definitiv dazu. :wave


    Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so, ich möchte mir jetzt nicht "irgendetwas Besonderes herausnehmen" oder mir etwas erlauben, was nicht okay ist, nur weil ich - wie du es formulierst (danke :kiss) - ein "Büchereulen-Forumsoriginal" bin. (Aber ja, ich habe darauf hingewiesen, dass es das erste Mal in meiner "Forumskarriere" ist...)


    Mir war auch durchaus klar, dass du deinn Post durch nette Formulierung abgeschwächt hast, keine Sorge. Die Aussage "Wenn das jeder so machen würde" zeigt mir aber schon, dass du meine Lösung nicht sonderlich gut findest. Das ist natürlich dein gutes Recht. ;-)


    So...und jetzt können wir das beenden, die Umfrage ist nun mal da und wird schon keinem weh tun. Und ich werde bei der nächsten Entscheidungsschwierigkeit an mich halten. :lache :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich habe für Anne Hertz und Sahnhäubchen gestimmt weil ich einen guten Tag hatte und immer noch habe und ich in entsprechend guter Laune und in bester Stimmung bin. Da kann ich einfach nicht für einen Krimi/Thriller abstimmen...


    Edit: ... und ich will das Gummibärchens Tag mit einem Sahnehäubchen endet!

  • Mir gefällt die Umfrage auch. :grin Ich habe manchmal auch Schwierigkeiten, dass passende Buch zu finden. Vor allem wenn mich alle auf einmal interessieren ... So ein Thema fehlt hier direkt, wo man fragen kann, was man als nächstes lesen soll, falls die Entscheidung mal wieder sehr schwer fällt. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von churchill
    Furie biste selber, Vater, Mutter und Tod sind nervende Themen, also gönn dir das Sahnehäubchen :grin


    :wow :cry


    Na warte...das nächste Eulentreffen kommt bestimmt. :schlaeger

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe fuer "Furie"gestimmt, da ich zum einen die Idee, andere ueber die Buchauswahl abstimmen zu lassen, superwitzig finde :lache, zum anderen war es das einzige Buch, das ich kenne und mir auch ganz gut gefallen hat. Ich bin ueber das Endergebnis schon sehr gespannt. :lache

  • @Bouqui: BJs Buch lese ich sicher, aber nicht so bald (also, ab nächster Woche oder so) und wohl häppchenweise.


    Lumos : "Der Rumpf" ist heute tatsächlich angekommen, aber scheint, als würde ich vorher - wenn du gestattest - "Sahnehäubchen" lesen. Liegt zumindest klar vorne jetzt, aber es ist ja noch ein wenig Zeit...


    Danke schon mal an alle, die abgestimmt haben. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Danke schon mal an alle, die abgestimmt haben. :grin


    Hab ich zwar nicht aus besagten Gründen :lache - aber ich will nu wissen, wonach Dir heute ist.
    Lecker Sahne oder eher Familiendrama? :grin


    Und - hör bloß nicht auf mit solchen Umfragen. Ich gestehe ja, ich mag die :knuddel1


    P.S.
    In den Lesenächten haben wir sowas ja öfter und ich finds ja immer weider spannend, zu sehen, welche Bücher dan zur Auswahl stehen. Gibt ja auch ein paar nette Anregungen.



    noch mal PS.
    wieso geht das mit der Schriftverkleinerung nicht mehr bei mir?
    Hab ich öfter in letzter Zeit.
    Liegt das an mir oder spinnt da was im Forum? (Die Tags sehen richtig aus)

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()