Die "Welches Buch soll ich demnächst lesen?"-Umfragen

  • Welches Buch soll Gummi als nächstes lesen? 0

    1. Chelsea Cain - Furie (0) 0%
    2. Siegfried Langer - Vater, Mutter, Tod (0) 0%
    3. Anne Hertz - Sahnehäubchen (0) 0%

    Dieser Thread entstand, weil ich selbst nicht wusste, welches Buch ich als nächstes lesen soll und die Eulen entscheiden ließ. Da es aber mehrere Eulen gibt, die dies gern machen würden und ein Thread für jede neue Umfrage zuviel wäre, haben wir erst einmal beschlossen, hier alle Umfragen zu machen und durch Doodle abstimmen zu lassen.


    Ich hoffe, das klappt....


    --------------------------------------------------------------------------------------


    So...ich habe jetzt fast eine Woche nichts gelesen und stand heute vor meinen Büchern und konnte mich nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. Ich weiß nämlich selbst überhaupt nicht, ob mir nach einem Thriller oder nach etwas "Leichterem" ist. Ich habe drei Bücher in eine engeren Auswahl und hab jetzt einfach gedacht, dass ich die Eulen entscheiden lasse. :lache

    Also...was soll ich denn als nächstes lesen?
    1. Anne Hertz - Sahnehäubchen
    2. Chelse Cain - Furie
    3. Siegfried Langer - Vater, Mutter, Tod


    Ich hoffe auf die Eulenhilfe und werde mal sehen, welches Buch heute um 23 Uhr vorne liegt. Das werd ich dann auch lesen, also bitte mal möglichst bald abstimmen. :grin
    Es ist mir ziemlich egal, ob ihr für das Buch stimmt, was euch am besten gefallen hat oder was ihr an meiner Stelle am liebsten lesen würdet oder ob ihr keines der Bücher kennt und nach Lust&Laune entscheidet - Hauptsache, ich muss mich nicht entscheiden.

    Ich bin natürlich auch für Erklärungen, warum ich genau das und das Buch lesen sollte, dankbar, aber ich richte mich nach dem Ergebnis. Vielen Dank schon mal!


    (Ich hoffe, das mit der Umfrageerstellung klappt, sonst muss ich einfach Stimmen nachzählen. :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • :wave Gummibärchen


    ich habe für Anne Hertz gestimmt, weil ich ihre Bücher einfach klasse finde. Leider kenne ich das genannte Buch von ihr noch nicht. Und von den anderen beiden Autoren habe ich noch nichts gelesen...


    Deine Idee, die Eulen entscheiden zu lassen, finde ich gut :fingerhoch

  • Huhu! :wave


    Ich habe für "Sahnehäubchen" gestimmt. Ich kenne bisher zwar nur ein Buch von ihr, aber die Beschreibung, der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe für "Furie" gestimmt. Ich kenne zwar alle drei Bücher nicht, habe mir aber die Inhaltsangaben bei Amazon durchgelesen und das hört sich jetzt für mich persönlich am interessantesten an. Ist auch direkt auf meine WL gewandert ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Liebes Gummibärchen


    Welcher kleine Floh im Ohr hat Dir denn eingeflüstert das Du eine solche Umfrage erstellen sollst? Ganz ehrlich, ich mag Dich, aber der Sinn einer solchen Umfrage erschliesst sich mir nicht. Stell Dir vor, es würde jede Eule so einen Thread eröffnen... gut, Du bist natürlich nicht "jede" Eule sondern etwas ganz besonderes, nämlich unser Forums Gummibärchen... aber trotzdem... :wave

  • Ich habe für Siegfried Langer gestimmt, weil es
    a) das einzige ist, das ich von den dreien gelsen habe und
    b) ich es sehr gut fand :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Hm - dann gucken wir mal - noch hab ich nicht geklickt


    Also - Furie kenn ich nicht - also fällt das schon mal raus :grin


    Bei den andern beiden kann ich natürlich nur zustimmen, da sie beide sehr gut sind.
    Aber - eben völlig verschiedene Genres


    Aber - Du kennst mich ja - ich würde diese Entscheidung nicht für Dich treffen, sondern Dir genau analysieren, wieso Du wann welches Buch lesen könntest :chen


    Ich sag mal - egal, was die Stimmen heute abend sagen - frag Deine Stimmung.


    Wenn Du das Bedürfnis hast abzutauchen, Dich auf einen spannenden und auch mal außergewöhnlichen Krimi einzulassen, mit zu überlegen, wieso, warum gerade das und das passiert, alles um Dich herum zu vergessen und über die im Buch vorkommenden Protagonisten nachzudenken, ein büschen in Deinem (ok, unserem :grin ) Metier zu lesen, das das Buch noch mal spannender macht und - nimm den Langer.


    Wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst heute etwas richtig schönes für die Stimmung, auch ein büschen was fürs Herz, möchtest mal wieder so richtig herzhaft lachen und auch die Welt um Dich herum vergessen, Dich mit einen richtig guten Buch einkuscheln, und das Gefühl haben, Du siehst Wiebke grinsend vor Dir stehen und förmlich darauf wartend, wie Du Deine Mundwinkel nach oben verziehst - nimm das Sahnehäubchen.




    So - ich glaube, ich stimme nicht ab - überlasse Dir die Entscheidung -will aber das Ergebis nachher wissen und auch natürlich für welches Du Dich entscheidest.

  • Ich hab für Wiebke gestimmt. :-) Ich lese ja grade nebenbei (immernoch) "Sternschnuppen" und, wie ich dir so schonmal gesagt habe, es ist beim Lesen so, als würde Wiebke es dir vorlesen, das macht richtig Spaß. :-)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Liebes Gummibärchen


    Welcher kleine Floh im Ohr hat Dir denn eingeflüstert das Du eine solche Umfrage erstellen sollst? Ganz ehrlich, ich mag Dich, aber der Sinn einer solchen Umfrage erschliesst sich mir nicht. Stell Dir vor, es würde jede Eule so einen Thread eröffnen... gut, Du bist natürlich nicht "jede" Eule sondern etwas ganz besonderes, nämlich unser Forums Gummibärchen... aber trotzdem... :wave


    Also ich finde solche Umfragen schon immer sehr interessant! :-]

  • Ich bin gerade in Urlaubsstimmung und da ist mir immer nach was leichterem, also habe ich für Sahnehäubchen gestimmt. Du könntest mich also in meiner Urlaubsstimmung unterstützen, indem du dieses Buch liest! :lache

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Liebes Gummibärchen


    Welcher kleine Floh im Ohr hat Dir denn eingeflüstert das Du eine solche Umfrage erstellen sollst? Ganz ehrlich, ich mag Dich, aber der Sinn einer solchen Umfrage erschliesst sich mir nicht. Stell Dir vor, es würde jede Eule so einen Thread eröffnen... gut, Du bist natürlich nicht "jede" Eule sondern etwas ganz besonderes, nämlich unser Forums Gummibärchen... aber trotzdem... :wave


    Glaub mir, sapperlot, ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich dachte, ich frag einfach mal meine lieben Eulen um Hilfe. Ich mach das ja auch nicht jedes Mal, wenn ich mich nicht entscheiden kann und außerdem gibt es häufig recht sinnlose Sachen von anderen, die sich so gar nicht am Forumsleben beteiligen, so dass ich nichts dabei finde, einmal in der ganzen Zeit, in der ich da bin, so eine Umfrage zu starten. Zumal wir in letzter Zeit häufig jemanden hatten, der ein Buch gesucht hat und da ein Thread eröffnet hat. Wenn ich das möchte, dann geh ich in den Thread "Auf der Suche nach den verschwundenen Details", so dass ich mir die Freiheit genommen habe, mir einmal im Forum etwas "zu gönnen". Wenn ich damit gegen stille Forumsregeln verstoßen haben sollte, so tut es mir leid.


    Außerdem geht es mir wie Anili, bisher fand ich es bei allen anderen spannend, denn so eine Frage kommt hier auch nicht zum ersten Mal.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Stimmt, außerdem macht es mir Spaß, solche Umfragen zu beantworten.
    Anderen Eulen scheint es auch Spaß zu machen, sonst hätten nicht so viele geantwortet :wave
    Ich würde auch gern mal so eine stellen :grin Coming soon... :chen